Technik-Ecke zum plaudern...

Gute Besserung fürs iPhone oder für Falathrim?
ugly.gif

Ich frag mich wie man es fertigbringt dass sein Handy von einem Bus überrollt wird Oo

Mal ne Frage - ich bin heute von ner Lan gekommen und offensichtlich hat sich mein Rechner da was eingefangen, Kaspersky meldet das hier:
8r2wrq6k.jpg

... und lässt mir nur die Möglichkeiten es zu erlauben oder es für immer zu erlauben
glare.gif

Ich habs dann mal erlaubt und komplett durchscannen lassen. Da wurde dann gar nichts mehr gefunden. Auch nach dem nächsten Hochfahren kam keine Meldung mehr...
Ist das Teil jetzt weg? Bzw. hat jemand eine Idee was das überhaupt war, wenn man gar nichts dagegen unternehmen konnte?

[font="arial, sans-serif"]Japp, ich hab nichts auffälliges gefunden....[/font]
[font="arial, sans-serif"] [/font]
[font="arial, sans-serif"]
Der Bericht :

[/font]
[font="arial, sans-serif"]Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 20:18:26, on 07.02.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
[/font]
[font="arial, sans-serif"]
Running processes:
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
C:\Program Files (x86)\Safari\Safari.exe
C:\Program Files (x86)\Winamp\winamp.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://192.168.1.1/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ievkbd.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files (x86)\Winamp\winampa.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKCU\..\Run: [OfficeSyncProcess] C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\MSOSYNC.EXE
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: OneNote 2010 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\ONENOTEM.EXE
O4 - Global Startup: NkbMonitor.exe.lnk = C:\Program Files (x86)\Nikon\PictureProject\NkbMonitor.exe
O4 - Global Startup: Rainmeter.lnk = C:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: &Virtuelle Tastatur - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: Li&nks untersuchen - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files (x86)\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~2\KASPER~1\KASPER~1\sbhook.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: RDM+ Local Service (RDMPLocalService) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\RDM+\rdmpserv.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9643 bytes

[/font]

was hast du denn gemacht/ausgeführt als die Meldung kam ?

lies am besten mal hier : http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=123327&st=0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird dir kein Pfad oder Programm zur Warnung angezeigt?
Ich errinnere mich fern daran, dass ein Logitech-Tastaturtreiber z.B. eine solche Meldung auslösen kann, aber sicher bin ich mir nicht mehr.
Lies dich mal durchs Kasperskyforum, evtl trifft da was auf dich zu: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=145943

Nichts, die kam direkt nach dem Hochfahren als ich den Rechner daheim wieder angeschlossen hab.
Während der Lan war die Firewall aus, weil wir da bei jedem Spiel trotz festelegter Ausnahmen Probleme hatten uns zu finden.

Edit : Nein, kein Pfad, nur die Meldung die ich oben gepostet hab.
Das mit dem Logitechtreiber hab ich auch gelesen, aber eigentlich hab ich keinen neuen installiert... ich hatte auf der Lan allerdings auch noch die Tastatur eines Kumpels am Rechner, weil wir Frets on Fire gespielt haben... aber das war auch keine Logitech.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tip! Habe das Problem wie es scheint selber in den griff bekommen. Also da dieses problem wohl oft mit programmen oder spielen in verbindung steht habe ich in "Untersuchung von Objekten ausführen" die datei Programme oder "Program Files" eingefügt. Hier hat KIS das beanstandete programm entdeck und auch "genannt". In meinem fall war es ein ASUS programm das zur datensicherung verwendet werden kann. Da ich ein absoluter neuling im pc bereich bin kann ich nix genaueres sagen aber anscheinend mag KIS es halt nicht wenn programme daten sammeln legal oder nicht. Hatte beim hochfahren noch ne meldung von Windows das es etwas mit der datei "AppData" zu tun hat. Hoffe kann jemand was mit anfangen. MfG

Quelle : http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=123327&st=0

In meiner Klasse sind nur heins doof Leute, vollidioten.... können mir net mal sagen, wo was wir und wann aufhatten.. diese Spinnerbande

Hm, eigentlich sollten die Ordner ja auch bei einer Vollständigen Untersuchung gescannt werden... aber ich probiers mal.

Hatte mal eins, das war voll und jetzt.. ja.. schreib mir das eigentlich ja immer auf, aber wenn ich mal was vergessen habe kommt immer nur ähm ja ähm .. und ähm ähm.. da könnte ich reinschlagen, aber egal jetzt, habs halt dann nicht... aber wie heißt es immer so: man soll die Hausaufgaben in der Schule abcshreiben, dann hat mehr mehr Zeit nach der Schule ^

Wie so in der schule abschreiben? ich hab es einfach jemand gegeben und der hatte es für mich gemacht *g*

Wäh, abspicken. Ich hab in meiner ganzen Schullaufbahn noch nie gespickt. Versteh den Sinn davon nicht, entweder man kann es und bekommt eine gute Note, oder man hats halt nicht drauf und bekommt ein dementsprechendes Ergebnis.
Hausaufgaben schreib ich mir persönlich nie auf. Ich kann mir immer alles merken was wir aufhaben - praktisch sowas
smile.gif

Morgen endlich nach einer Woche wieder Schule *freu*.

Zurück