Technik-Ecke zum plaudern...

Als ich noch WoW gespielt hab hatte ich auch selten Latenzen unter 100... 200 und mehr war eigentlich nichts ungewöhnliches. Sowohl auf Sen'jin als auch Stromscale (wobei ich natürlich auch nicht gerade die beste Inetleitung hab
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Awwww, Pitlord Magtheridon, die mittelprächtigen alten TBC--Zeiten...^^

Aber was anderes - kanns sein, dass grad mal wieder ein suboptimaler Zeitpunkt zum Hardware kaufen ist? Arbeitsspeicher teuert und teuert sich, Mainboards werden zwischen *Klick* aufs Werbebanner und Anzeige der Händlerseite 2 € teuerer, mein angestrebter Rechner ist verglichen zum Januar (als ich kein Internet hatte... -.- ) 8%+ teurer cO

So, der Mugen ist bestellt
smile.gif

Ich bin mal sehr gespannt auf die Temps, mein Boxed hier schafft es im Idle mit Müh und Not die CPU unter 55° zu halten (von Last mal ganz zu schweigen)...

Im Moment ist wirklich ein suboptimaler Zeitpunkt zum HW-Kauf. Lieber warten, bis ein paar (mehr) Boards mit Sata3 und USB3 verfuegbar sind und abwarten, wie sich die Markteinfuehrung der NVidia-GraKas auf die Preise auswirkt...

Son Rampage Extreme macht nicht so schnell zu... da ist ne Menge drin. :>

Stimmt. Das Rampage Extreme ist bei nem Dualcore ein absoluter Kracher. Leider nicht bei Quads. Selbst mein Rampage Formula konnte ich auf 600MHz Benchstable quälen. Beim Exreme geht nochmal mehr, was nicht zuletzt am DDR3 liegt. Die 1.200MHz sind CL5 gelaufen, das waren 800MHz CL4 Ballistix.

Man weiss ja nicht was die CPU's so mitmachen. Vielleicht wollen die auch schon vorher nicht mehr. Das schönste wären aber 8GHz, die aber sehr sehr unrealistisch sind - leider.

Ich glaube nichtmal an 7GHz. 8GHz mit nem Mehrkernprozessor sind momentan unmöglich. Liegt aber nicht an den Boards sondern an den CPUs.

Ich denke mal die CPU wird/würde bei ~7GHz dicht machen. Wie du schon sagst ist ja die Batch nicht die beste, und soviel wird der Multi auch nicht unbedingt rausreißen. Aber mal schauen, vielleicht kommen die auch nicht dazu die E8700 CPU's mit allen Mitteln zu quälen weil sie zu weit entfernt wohnen. Ich lass mich da mal überraschen.

Die Batch muss nichts heißen, sie ist nur ein Anhaltspunkt. Ich hab auch schon absolute OC-Krüppel gehabt, trotz "genialer" Batch, wo andere viel viel besser gingen. Genau so war es aber auch schon anders herum. Und ne halbe Nummer höher beim Multi bringt einiges, vor allem beim Extrem-OC. Das sind immerhin mal eben 300MHz mehr nur wegen dem höheren Multi, da muss man mit nem E8600 mehr an der Taktschraube drehen.

WeriTis: Stimmt vollkommen. Würde auch noch ein wenig warten. Rampreise, vor allem DDR3, sollten wieder sinken, genau so die Grafikkartenpreise der neuen Generation.

* Grafikkarte EVGA NVIDIA 2x GeForce GTX 280 SLI

* Arbeitsspeicher 4096 MB Corsair

* Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650

* Mainbord: nForce 790i Ultra SLI

* Netzteil: Corsair 750 Watt

* Festplatte: SAMSUNG HD502IJ 500GB

* Gehäuse: sharkoon rebel 9

Für 999 Euro, ist der Preis gerecht?

Nein weil das System außer schlecht nur schlecht ist.
Die Grakas bringen 0 gegenüber der aktuellen AMD Konkurrenz + die neuen Nvidia Karten kommen ebenfalls und dann beginnt das Preis drücken erst richtig.

Davon abgesehen ist das Rebel9 n Haufen Altmetall aber kein Gehäuse. Unterirdische Verarbeitung. :S

Power hat das Ding und auch die Hardware klingt anständig (bis aufs Case), dennoch absolut sinnnfrei und Preis-/Leistungstechnisch beschissen.

Bildschirm ist da (man, ganz schön riesig ein 25"er im Vergleich zum 19"er
ugly.gif
. Habe allerdings rings herum hässliche schwarze Fenster.. Auflösung ist 1920x1080 und 1280x1024.

Bekomme ich das irgentwie weg oder ist das beabsichtigt?

Edit: Der Farb-/Kontrastunterschied ist echt genial, da denkt man dass der alte TFT total gedämmt ist.

mit dem Farb-/Konstrastunterschied: So gings mir auch
smile.gif

Sind die schwarzen Balken rund ums Wallpaper? Vielleicht bleibt der Hintergrund in der Auflösung in der er erstellt wurde und wird nicht hochskaliert. Schonmal ein 1080p-Wallpaper versucht?

Sollte das dein "erstes Mal" mit FullHD sein unbedingt Big Buck Bunny anschauen. Bin sicher, dass das beeindruckend auf dich wirkt
smile.gif

Jop, ist mein erste FullHD.
smile.gif

Naja, der Rand ist halt ringsherum ca 2cm.

Also nicht nur im Desk, grad auch in WoW geteste und Auflösung ist dort auch entsprechend auf 1920x1080.

Verdammt... ich bin grade kurz davor mir bei ebay eine Gamecard zu kaufen. Ich weiss das es sinnlos ist, aber irgendwie will ich trotzdem :/

Was kann ich dagegen tun? oO

hmm komisch...Einstellung direkt am Monitor vielleicht?

Und unbedingt Big Buck Bunny runterladen! Ist kostenlos und sind in 1080p knappe 900MB, aber absolut empfehlenswert. Gerade wenn du noch nie HD gesehen hast wirds dir sicher gut gefallen.

edit: Schalt deinen PC aus. Gamecard würde ich eh keine kaufen, im Internet ists doch billiger (also per ELV), oder?

Ansonsten: Fallout 3 installieren!

PC ausschalten. Schlechte Idee. Dann kann ich mich nichtmals ablenken :>

Die Karte kostet 18,85€ bei ebay. ELV ist teuerer.

Fallout 3 hab ich nicht
sad.gif

Monitor leider auch nicht, naja erstmal die Pracht genießen, Feintuning kommt später.
biggrin.gif

Shefa , keine gute Idee. Ich würde sofort mit WoW aufhören, wenn ich nicht so sehr an Gilde ect hängen würde. Irgentwie kann man diese Menschen dann auch nicht mehr vergessen.
smile.gif

Edit: Den Film werd ich nachher laden, Asoriel.
smile.gif

dann für das Geld Fallout 3 ordern. Damit hast länger Spaß und auch Abwechslung zu WoW
wink.gif

Das Geld reicht nicht für Fallout3. Ich hab nur 20€, das Spiel kostet aber 50€.

Fallout 3 ist ein tolles Spiel. Habe es am Wochenende auch für meinen Rechner gekauft. (Hatte es nur auf XBOX)

Hatte es allerdings noch nicht durchgespielt.
biggrin.gif

Edit: Kann das mit dem Rand vielleicht daran hängen dass der 19"er kein Widescreen ist?

Zurück