Technik-Ecke zum plaudern...

Hmm, ich hab nur die Game of the Year's Edition gesehen. Da liegt bei 50€. Ist aber so oder so noch zu teuer für mich.

Ich werd jetzt erstmal ein bisschen lesen, vielleicht vergesse ich dann die Idee wieder :>

Edit: Weiss nichtmal ob Fallout 3 mir gefallen würde. Kennen keinen einzigen von den Titeln und hab auch noch nie was davon gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das ist ne ziemliche Geschmackssache... ich habs auf ner Lan mal bei nem Kumpel angezockt und alles andere als toll gefunden. Dieses Pit-Boy System ist ziemlich unpraktisch, weil man sogar zum Waffe wechseln erst in dem Teil rumsuchen muss (warum nicht einfach per Mausrad?), man findet am Anfang so gut wie keine Munition und man hört seinen eigenen Charakter in Dialogen nicht sprechen (was für mich ziemliche die Atmosphäre versaut). Das war zumindest mein Eindruck, ich hab allerdings auch nicht sehr lange gespielt.

Das warn auch so Eigenarten die mich gestört haben. Irgendwie wirkts allgemein etwas angestaubt. Die Atmosphäre ist aber wirklich gut und vor allem hat das Spiel an so einigen Stellen bitterbösen Humor den ich für meinen Teil sehr mag. Die gewaltige Handlungsfreiheit ist echt toll, auch wenns einen am Anfang etwas erschlägt. Habs aber nie sonderlich weit gespielt.

EspCap man muss nicht in den PipBoy um die Waffen zu wechseln, geht auch so
smile.gif
Ich spiels mit dem Xbox360-Pad, da benutz ich dafür das Steuerkreuz. Man kann 8 Waffen belegen wie und wohin man will.

Das mit der Munition ist so ne Sache. Wenn man das Spiel einfach stur durchspielt ist es ziemlich schwer, das stimmt. Schaut man aber in Regale, Mülleimer und sonstige unmöglich Orte findet man recht viel. Wenn man sich nicht an erkunden und entdecken erfreut sollte man auf einfach spielen, ansonsten nahezu unmöglich wegen chronischer Knappheit aller Güter. Hält man die Augen offen gibts keine Probleme.

Dass man den Charakter nicht sprechen hört stört mich eigentlich nicht sonderlich. Dann hätte man eh alles doppelt. Zum einen liest man die Antwort die man gibt ja eh erst für sich durch und wenn man dann draufklickt und der Charakter leiert es nochmal runter: Naja, muss sein oder auch nicht.

Und genau wie es Kyragan sagt: Die Atmosphäre und den schwarzen Humor mag ich. Außerdem gefällt mir die Mischung aus 50er/60er-Stil und Zukunft.

Und zu den Vorgängern: Sind komplett eigenständige Spielen und haben an sich nur den Titel gleich.

edit: Und natürlich die Handlungsfreiheit, sowas habe ich noch nie erlebt. Direkt am Anfang kann man eine Stadt retten, ihrem Schicksal überlassen oder auch mit ner Atombombe in die Luft jagen, ganz wie man will. Und so ist die komplette Story aufgebaut. Das Spiel hat unzählige Enden, laut Entwickler über 200.

Fallout 2 hab ich damals noch aufm Pentium 2 gezockt. Das war damals schon alt.
biggrin.gif

Damals noch n rundenbasiertes Taktikspiel mit sehr begrenzten Aktionspunkten.
smile.gif

Das mit der Handlungsfreiheit klingt interessant. Ich würde wohl die Stadt sich selbst überlassen oder sie in die Luft jagen. Bei solchen Spielen mach ich gerne einen auf Bösewicht - Mass Effect bin ich auch abtrünnig
smile.gif

Bin grade dabei WoW zu installieren... mal schauen wie weit ich es noch treibe. ^^

Shefa, bevor du dir in unsicherheit eine Gamecard kaufst schreib mir mal eine PM.. vielleicht habe ich einen Account für dich, auf dem du testen kannst.
smile.gif

Hm stimmt, mit dem Xbox Pad zu spielen wäre eine Idee... evtl. schau ichs mir doch mal an.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Dass man den Charakter nicht sprechen hört stört mich eigentlich nicht sonderlich. Dann hätte man eh alles doppelt. Zum einen liest man die Antwort die man gibt ja eh erst für sich durch und wenn man dann draufklickt und der Charakter leiert es nochmal runter: Naja, muss sein oder auch nicht.
[/font]

Das ist ziemlich sinnlos, ja. Aber so wie es bei Mass Effect gelöst ist gefällt es mir super - man gibt die Richtung vor, der Charakter sagt aber trotzdem was eigenes und nicht genau das was man angeklickt hat.

Edit : HTML-Tags, mal wieder...

klingt gut, das Spiel hab ich aber nie gespielt.

Buffed hat dir übrigens mal wieder nen (HTML-)Strich durch die Rechnung gemacht
biggrin.gif

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!

Das finde ich bei Mass Effect auch genial gelöst. Da steht ja wirklich nur in 1 bis 3 Wörtern eine Möglichkeit, und teilweise brabbelt die dann erstmal ihren Text runter. (Ja, ich spiele die weibliche Shepard)

Esp, wie bekommst das mit den HTML-Tags immer hin?
smile.gif

Mass Effect ist für mich das beste Spiel seit (sehr) langem, sowohl der erste als auch der zweite Teil.
Wenn man dem Setting was abgewinnen kann ist es imho auf jeden Fall ein Pflichtkauf
smile.gif

Und wenn man die richtige Klasse (Biotiker, sozusagen die Caster) wählt muss man auch nicht so viel ballern, wenn einem das nicht liegt.
Ich finde beides gut, den zweiten Teil spiele ich gerade nochmal als Experte (Biotiker) durch, beim ersten mal hab ich einen Infiltrator (hat ein bisschen was von einem Sniper) genommen.

Edit : Keine Ahnung, die kommen einfach zufällig alle paar Posts einfach so mit rein, ohne das ich irgendwas besonderes mache : /

Ich bin Frontkämpfer, obwohl das irgendwie eine Fehlentscheidung war. Ich benutze sehr sehr selten die Biotik-Fähigkeiten. Ich bin eigentlich nur mit meiner Pistole und der Schrotflinte am Gange :>

Aber das sind wirklich geniale Spiele, die mich auch mal gefesselt haben.

Ich hab beide Teile mittlerweile mehrmals durchgespielt. Das beste was man machen kann ist imo mit einem Char Mass Effect durchspielen und diesen Char dann in Mass Effect 2 importieren. Da kommt einfach ne völlig andere Ausgangslage und demnach auch oft andere Gespräche raus. Ist schon witzig Udina erst als schnöseligen Councilor zu sehen und dann als zerknirschten Assistenten ohne Mitspracherechte.
biggrin.gif

Bin grad im dritten Playthrough von ME2, diesmal auf Insanity. Auch nicht schwerer als der Rest irgendwie. :S
@Shefa Ich spiele nur weibliche Shepards. Das hat zwei Gründe. Nummer 1: Wenn ich mir schon 20-40h nen Char von hinten anschauen muss, dann bitte keinen komischen Typen der eigentlich immer wie Gesichtskirmes aussieht. Und Nummer 2 und viel entscheidender ist das Voice Acting. Ich spiele ausnahmslos auf englisch und Jennifer Hale macht als Sprecherin von Shepard einfach nen wesentlich besseren Job als der Typ der den männlichen Shepard spricht. Mir ist direkt übel geworden als ich mal nen männlichen Shepard testen wollte.

ME1 hab ich bisher zwei mal als Infiltrator durchgespielt, ME2 als Soldier und Vanguard. Im dritten Durchgang hab ich meinen zweiten Infiltrator aus ME1 importiert, mit dem ich aktuell auf Insanity spiel.
smile.gif

Ich hab leider von Steam die deutsche Version, und ich hab auch nur den ersten Teil. Kann man den bei Steam noch auf Englisch kriegen?
Ich finde eigentlich das Voice-Acting von der deutschen Shepard garnicht so übel. Hab da schon wesentlich schlimmeres gehört, und die hat eine ganz sympathische Stimme muss ich sagen
smile.gif

Ja, das stimmt... deswegen freue ich mich auch unglaublich auf Teil 3, es ist einfach unglaublich dass sogar da meine Entscheidungen aus dem ersten Teil noch Folgen nach sich ziehen werden
smile.gif

Ich hab übrigens auch nur weibliche Sheppards, aber ich glaube da gehören wir zur Minderheit... in den Trailern sieht man immer nur männliche Sheppards und ihr seid auch die ersten von denen ich höre dass sie auch weibliche Sheppards haben.

Edit : Heut habens die Tags aber schon wieder auf mich abgesehen...

Stimmt, die deutsche Stimme der weiblichen Sheppard passt gut und ist auch sehr sympatisch. Ich hab den zweiten Teil bisher auch auf deutsch gespielt, weil ich irgendwie verpennt habe bei der Installation auf Englisch umzustellen und bisher keine Lust hatte neu zu installieren... aber ich finde das deutsche Voiceacting auch nicht schlecht (zumindest wenn man einen weiblichen Sheppard spielt ), ich weis nicht warum das so sehr kritisiert wird.

Falls jemand interresiert ist an Left 4 Dead + Leaft 4 Dead 2 ungeschnitten, bin gerade dabei es zuverkaufen, dachte zusammen + Steam Account natürlich um 20-30 Euro, falls jemand Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Wo ihr gerade beim Thema Fallout 3 seid, es wurde ein neues angekündigt: Fallout New Vegas soll im Herbst rauskommen.

und Shefanix kennst du Fallout Tactics?, ist zwar net mehr das neuste vom neuste was die Grafik angeht, aber der Spielspaß ist sehr groß
smile.gif

Ich würdes sofort spielen, wenn ich es hier liegen hätte, aber habs leider nicht, kostet aber nur noch 8 Euro oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein einziges Fallout, Sora
smile.gif

Ich spiele irgendwie grundsätzlich wenn es möglich ist weibliche Charaktere. Besonders bei langwierrigen Dingen. Bei DragonAge: Origins hatte ich auch einen weiblichen Charakter, bei WoW auch
smile.gif

Fallout Tactics ist eher ein reines Strategiespiel, mit 4 Soldaten ziehst du in den Krieg , musst alles aufsammeln, taktisch vorgehen, war eigentlich das beste Fallout.

Was danach kam Fallout 3 war einfach nur scheiße.

Geht mir auch so, bei DA:O (das ich gerade angefangen hab) hab ich auch n weibliche Mage
wink.gif

Bei WoW allerdings nicht, männliche Untote haben einfach mehr Style ^^

Zurück