Technik-Ecke zum plaudern...

Also ich steh im Normalfall irgendwann zwischen 7 und 8 auf, bummel dann etwas im Bad rum, setz mich mit nem Kaffee an den Rechner, bummel noch etwas rum bis ich mich halbwegs wach fuehle und fahr dann gegen 9 ins Buero
wink.gif

Linux-Nutzer? Frueher hab ich Linux parallel zu Windows auf dem Rechner gehabt und alles was mit iNet zu tun hatte von dort aus gemacht. Aber da mein privater Rechner eh nur noch ein Zock-Rechner ist, ist das irgendwie ueberfluessig. Und bei meinem Laptop hatte ich immer das Problem, dass es keinen gescheiten Linux-Treiber fuer meine GraKa gab und der vorhandene ab und zu einfach ausgestiegen ist. Hab ich versaeumt vorm Laptop-Kauf darauf zu achten. Aber mittlerweile ist der Laptop auch schon aelter...

Habs Problem mitm Launcher behoben aber gleich das nächste. Ich habe keine Lust den 3.2 Fullpatch bei WoWSource mit 1,6GB zu laden. Dacht ich mir, lässt mal den Launcher laden. Der will jetzt das 3.1.X -> 3.2 Update laden, aber deDE, obwohl ich vorher komplett auf Englisch durchgepatched hab. Ich kann nicht einstellen das er das in enGB runterlädt. Muss ich wenn ich das jetzt so laden lasse den Patch auf Englisch nochmal ziehen? oO

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Distribution ich wählen soll.
Momentan überlege ich zwischen Suse Linux und Debian.
Suse wäre der Vorteil das wir es evtl in der Arbeit auch mal benutzen und es nicht zu kompliziert ist.
Debian hat die größere Community und ist meiner Meinung nach stabiler; dafür kommts mir irgendwie träge vor und den Grafiktreiber hab ich bis jetzt nicht hinbekommen.

Oder vll doch was komplett anderes
wink.gif

Würde ich auch so machen, wenn es bei mir nur 6 km wären. Aber jeden Morgen 17 km fahren wäre für mich als Morgenmuffel nichts ^^

Du armer
biggrin.gif

Wenn ich zur ersten habe ( Wie morgen, werde ich geweckt von meiner Mom (ka wieviel Uhr, mein Hirn schläft da noch weiter)) beginnt schule um 7:45 Uhr, also fahre ich 7:30/35 los
biggrin.gif

Also im Sommer, bzw jetzt wenn keine Bremser/schleicher/ Verkehrbehindernden/ nervende/Wettertechnisch unangebrachte/Fahrrad technische oder/ Ampeln oder sonstige Hindernisse da sind, bin ich ca. 7 Min unterwegs zur Schule.

Mit der einen Ampel auf dem Weg wenn die Rot ist, 10 min. und jetzt im Winter, wo GARNICHT Glatt ist, Weiß garnet was alle immer labern "Fahr vorsichtig, pass auf ist glatt, willste net gebracht werden?"...

Die sollen selber mal Fahrrad fahren, Schnee ist net glatt. Erst 2 Tage später wenn nur noch der aufgewühlte Schnee, das 2/3 mal gefroren ist und so rumliegt, dann ist es zwar immer noch net glatt, aber wer drüber fährt, fliegt mal leicht auf die Fresse.

Aber das beste ist, bin den ganzen Winter (fahr JEDEN Schultag mit Fahrrad, EGAL Welches Wetter) nochnet einmal deswegen aufs Mauls geflogen
biggrin.gif

Ich hab mich auf dem Weg zur Schule schön des öfteren mit dem Fahrrad hingelegt. Bei uns sind die Bürgersteige und die Straßen voll mit Eis. Das ist dann wirklich einfach nur glatt. Wenn man schnell genug ist macht das aber nichts mehr
smile.gif

Hört sich komisch an, stimmt aber!

Es heißt immer man soll langsam fahren, klar damit ich statt 10, 30 min zu Schule brauche wie ?

Vondaher einfach fahren wies kommt, ich lenke wenn was glatt ist und man mal rutschen sollte, oder das vorderrrad mal weg rutscht, einfach in irgendwelche Richtungen, so instinktiv von alleine, und klappt immer
tongue.gif

kaum fällt dein Name stehste auf der Matte!
biggrin.gif

Hast nicht du auch mal Linux genutzt?

Ich glaube optisch gefällt mir Mint am besten. Debian und Suse sind sicher auch nicht schlecht, und was hältst von Ubuntu?

Genau vor dem Problem stand ich auch...hab dann Ubuntu und Mint ausprobiert. Meld dich dann wenn du was gefunden hast, ich wills auch nochmal testen.

Klar interne Sensoren melden sowas sofort
wink.gif

Und nein... ich hab immer nur gesagt das ich Linux nicht mag, und das meine Spiele auch was dagegen haben
tongue.gif

Hehe, das kenn ich
smile.gif

Habe die auch schon ewig laufen lassen, aber dann gestoppt.

Deine Stoppuhr läuft schon fast ein ganzes Jahr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube optisch gefällt mir Mint am besten. Debian und Suse sind sicher auch nicht schlecht, und was hältst von Ubuntu?

Genau vor dem Problem stand ich auch...hab dann Ubuntu und Mint ausprobiert. Meld dich dann wenn du was gefunden hast, ich wills auch nochmal testen.

Vom Aussehen her hängts eh nur vom WindowsManager ab, und da hab ich mich jetzt auf GNOME festgelegt; KDE ist mir zu instabil.
Ubuntu hab ich jetzt ne Zeit lang genutzt, aber ich wollte mal was neues ausprobieren. Und Ubuntu basiert ja eh wieder auf Debian.
Problem ist nur, dass ich den Grakatreiber nicht zum laufen bekomme, egal welche Anleitung ich benutzt.
Und Mint is mir wieder zu klein^^

Also eig ist sie bei 7504, aber ist kein aktuelle Bild ^^

Aber sowas hier muss man auch einfach mal als Screen festhalten
biggrin.gif

Endlich fertig mit Patchen. Das es bei WoW auch immer so ewig dauern muss :/

Jetzt muss ich nur noch spielen können...

Für die iPhone 3G Nutzer, hab gestern ein neues App endeckt, das nun aus der Kamera eine Videokamera zaubert
smile.gif

Das App läuft ziemlich stabil, Qualität lässt wünschen, aber sieht auch gut aus 15fps, zusätzlich gibts es Funktionen, wie zoomen, schwarz weiß usw. und lässt sich einfach übertragen auf den PC.

Zurück