Technik-Ecke zum plaudern...

Ist das normal, dass ich bei 25" TFTs immer diesen schwarzen Rand aufm Desk habe? Ganz schön nervig.. in CS:S habe ich den auch.
sad.gif

Wenn ich WoW starte, von Fenstermodus auf Vollbild und wieder zurückstelle ist der Rand weg, auch am Desktop.. aber sobald ich WoW beende ist er wieder da.

Oh man, immer diese "UNFASSBARES VIDEO GEFUNDEN" Leute die wollen, dass man auf sexistische als, Youtubelinks getarnte, unseriöse Links klickt. Das nerft, habt ihr den jetzt endlich gebannt @buffedmoderation?

So, der Mugen ist drin... das Ergebniss ist aber ziemlich enttäuschend eigentlich.
Maximal, wenn überhaupt, 2-3 °C Unterschied zum Boxed... das ist wohl eher nicht normal, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gillt auf Cebit eine Allgemeine Altersbeschrenkung oder nur für bestimmte Bereiche?

Die Cebit ist eine Elektronik- und keine Spielemesse, also glaube ich nicht dass es da eine Altersbeschränkung gibt.

@Escap:Hast du mal Prime laufen lassen? Im Idle werden die Temps fast gleich sein, unter Last sollte es anders aussehen.
Falls nicht hast du vll zu wenige WLP?

Nein, auch mit Prime sind die Temps fast gleich... und ich hab eben ne dünne Schicht WLP drauf, nicht anders als sonst eigentlich
unsure.gif

Nach ein paar Minuten Prime würde ich sogar sagen dass die Temps fast noch höher werden als beim Boxed...

Nein, auch mit Prime sind die Temps fast gleich... und ich hab eben ne dünne Schicht WLP drauf, nicht anders als sonst eigentlich
unsure.gif

Nach ein paar Minuten Prime würde ich sogar sagen dass die Temps fast noch höher werden als beim Boxed...

Richtig festgezogen ist er auch? Lüfter sitzt richtig?
Sonst montier ihn nochmal ab und schau ob auf der Kühlerfläche der Abdruck von der WLP zu sehen ist.

Oh man, immer diese "UNFASSBARES VIDEO GEFUNDEN" Leute die wollen, dass man auf sexistische als, Youtubelinks getarnte, unseriöse Links klickt. Das nerft, habt ihr den jetzt endlich gebannt @buffedmoderation?

Denkst du, das liest hier tatsächlich einer von den Mods? oO

Hm, wenn ich den Mugen von Hand ein bisschen runterdrücke sinken die Temps fast um 10° C... ich schätze ich hab den wohl nicht fest genug geschraubt.
Aber das ist auch so eine Sache mit der ich ziemlich Probleme hatte beim einbauen - die Muttern um die Schrauben die ein Gewinde für die Schrauben die von der Backplate kommen haben, haben sich bei mir laufend gelockert wenn ich die Schrauben stärker angezogen habe, und dann haben die Schrauben natürlich ins leere geschraubt.... egal mit wieviel Gewalt ich die Muttern vorher festgezogen habe. Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann dass sich die Muttern lockern?

die Folie unten hast aber abgezogen ?
laugh.gif

Standardlüfter oder anderen ? dreht der mit max. U/min ?

Wenn ich die Folie nicht abgezogen hätte könnte ich über die Temps froh sein
wink.gif

Es ist der Standardlüfter von Scythe dran, und ja er dreht mit maximalen Umdrehungen.

kannst du vielleicht mal 1-2 Fotos machen von den Muttern die sich lösen

so aus der Ferne is immer blöd speziell wenn man ihn selbst nicht verbaut hat

Ich bau ihn jetzt nochmal aus und versuch die Schrauben nochmal besser anzuziehen, dabei mach ich dann auch gleich Bilder von den Muttern... ich hoffe ich kriegs diesmal fester angezogen.

Wenn ich den Monitor über VGA anschließe, ist der Rand zwar weg, aber dann überlappt er sich und zwischen dem 19"er und 25"er ist leerraum... da konnte ich mein ganzen ICQ Browser verstecken.
ugly.gif

Hab ihn jetzt wieder über HDMI <-> DVI dran. (mit Rand-.-)

es handel sich übriges um das gute Stück *klick*

Zurück