Technik-Ecke zum plaudern...

Morgäähn!

Ich hab gerade meine XBox über HDMI an meinen PC Monitor verbunden. (Mein PC ist per (tft) HDMI <-> VGA (pc) mit diesem verbunden) Ton bekomme ich also über mein 2.1 System per Audikabel...

Wie bekomme ich denn Ton auf die Xbox? (von den Monitor Lautsprechern aus) Muss ich da irgentwas einstellen? Oder geht das nicht per HDMI <-> HDMI mit der Xbox?

So Leute, bin jetzt weg zur Führerschein Theorie Prüfung
wink.gif

Man schreibt sich....

Morgäähn!

Ich hab gerade meine XBox über HDMI an meinen PC Monitor verbunden. (Mein PC ist per (tft) HDMI <-> VGA (pc) mit diesem verbunden) Ton bekomme ich also über mein 2.1 System per Audikabel...

Wie bekomme ich denn Ton auf die Xbox? (von den Monitor Lautsprechern aus) Muss ich da irgentwas einstellen? Oder geht das nicht per HDMI <-> HDMI mit der Xbox?

Auch gut Xbox Spieler!

Also ich hab meine Xbox über HDMI an meinem Monitor angeschlossen.. der Monitor hat Hinten AUDIO IN und AUDIO out...

Und am Monitor stell ich ein das der Sound über HDMI Kommt! und nicht über denn AUDIO IN anschluss von Monitor... Stecke Pc Boxen was auch immer in den AUDIO OUT anschluss Wolla ich hab Sound!

Das geht natürlich nur wenn dein Monitor auch AUDIO OUT! Klinken Anschluss hat!

EDIT: Spielst du HALO? suche Jemand mit dem Ich Die Halo 3 /ODST Kampagne im Coop durch spielen kann!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi. zu Halo komme ich nachher. Freitag - Sonntag machen wir hier ne kleine Lan mit 3x Xbox wo alle 3 Halo 3 spielen...
smile.gif

Ich versuche mal, die Boxen nicht an den Rechner, sondern an den Monitor anzuschließen. (Anschlüsse sind da, und mein Micro ist auch über Monitor dran, da ich so mehr Freiheit mit dem Kabel habe)

Edit: Ok, geht nicht. Wenn ich das Audiokabel vom Rechner an den Monitor anschließe bekomme ich bei WinAmp Audio-Treiberfehler und die Meldung von Windows, dass keine Kopfhörer/Lautsprecher angeschlossen sind.

Aber müsste dass den nicht per HDMI funktionieren?

Hier der Moonitor

Hm.. sollte gehe muss du vielleicht im Monitor menu was einstellen? das der Sound eben Von HDMI kommt?

oder wie genau hast du es gemacht? also HDMI XBOX und Monitor OK!

Sound musst du doch hinten AUDIO OUT haben?

also Sound Ausgang... wenn du das hast musst du da den Grünen Stecker denn du normaler weiss am PC anschlisst dort einstecken und der sound sollte dann über die Boxen kommen!

Funktioniert irgentwie alles nicht... Komme mir irgentwie auch ziemlich verarscht vor mit dem ganzen Zeug.
ugly.gif

Dieser bescheidene Rand am Monitor, der Ton, mein Headset fällt auseinander.
ugly.gif

ist der Rand wenn du über HDMI anschliesst ? guck mal in den Einstellungen ob du Overscan findest und im Catalyst dann auch Overscan auf 0%

Kann es sein, dass ich ein HDMI Kabel erwischt habe, dass gar kein Ton überträgt? Habe es gerade kurz eine meine Graka angeschlossen und mitm TFT verbunden, wurde allerdings gar nicht erkannt unter Audiooptionen. Bild war aber da...

Der Rand ist immer da, hatte ihn mal über VGA <-> DVI angeschlossen da war der Rand zwar weg, aber das Bild war "zu groß". Es lapte also über den Rand hinaus, so dass nach außen z.B. die Taskleiste außerhalb des Bildes war.

WoW läuft bei mir im maximiertem Fenstermodus. Wenn ich aber in den Vollbild gehe, ist der Rand überall weg. Auch wenn ich WoW dann schließe. Komische Sache...

Reicht ein 480W Xilence Netzteil für eine 5770 und AthlonII X2 ? Ja, oder? Mein Kumpel hat nämlich kein Geld fürn neues :>

Dazu müsste man wissen, was auf der 12 Volt Schiene liegt. Die 480W sind halt absolut nichtsaussagend. Generell würde ich aber behaupten es reicht. Ne 5770 ist ja recht sparsam und son Athlon II frisst auch nicht übermäßig

Hier mal die Tabelle:

+ 3,3V + 5V + 12V1 + 12V2 - 12V + 5VSB
32,0A 21.0A 15.0A 16.0A 0.8A 2.0A

Wird locker reichen.
Die combined Power auf den 12V Rails wäre nett zu wissen, aber ich denk da gibts keine Probleme.

Gut, dann bestell ich jetzt mal und dann darf ich zur Bank radeln :>

WTF?

Nun habe ich den Rechner per geliefertem Audiokabel mit dem TFT verbunden. Erst kein Ton. Kabel nochmal neu dran und Mikro abgeklemmt. Bums. Ton da...

Und XBOX geht nun auch..

Bin erstmal zufrieden.
smile.gif

Sam, ich melde mich morgen mal bei dir, da kaufe ich mir einen Monat XBOX live.
smile.gif

Edit: Lange kein XBOX mehr gezockt. Wie stelle ich denn mein "Standart" Profiel sein?

Muss immer erst das richtige Profil wählen wenn ich die XBox starte. Nervig.
wink.gif

Zurück