Technik-Ecke zum plaudern...

Logitech MX518 und Steelseries Mauspad sind heut gekommen.

An die Maus werd ich mich schnell gewöhnen, denke ich. Das Mauspad ist auch in Ordnung (auch mein 1. "Gamerpad") Allerdings ein absoluter Haarfänger von Hunden und Katzen.
wink.gif

Wozu braucht man auch Mauspads
wink.gif

Ich hatte nur mal ein paar Wochen eins und hab dann gemerkt wie praktisch ein deutlich größeres Mauspad (Schreibtisch) ist
wink.gif

Warum man die braucht? nicht jeder Tisch ist Gleich. und wenn ich auf Lan's spiele und der tisch nicht genau so gleitet wie ich möchte.. muss man sich um gewöhnen. ergo werde ich dann schlechter spielen. draum hab ich nur eine Maus matte und wenn sie erneuert werden muss wird wieder die gleiche gekauft.

Auserdem bringen gute Mousepads (z.B. von SteelSeries) oft einen erheblich-besseren "Gleit"-Effekt der Maus.

Profi-Zocker von Shootern (CS o.ä.) lachen dich da nur aus wenn du deinen Schreibtisch missbrauchst, anstatt ein ordentliches Mousepad zu haben.

Ich will mein Mousepad auch nicht mehr missen. Wenn ich mit meiner Maus nur so auf dem Schreibtisch unterwegs bin, dann stört mich auch das Gleitgeräusch, der Tisch ist nämlich nicht ganz eben. Auf meinem Mousepad ist die Maus dagegen absolut silent. Außerdem komme ich ohne in Shootern einfach nicht klar
smile.gif

Meine Maus gleitet auch auf dem Tisch ganz gut (ich hab sogar Glidetapes dran
wink.gif
)... und die soll ja nicht unkontrolliert wegflutschen, ein bisschen Grip sollte schon noch da sein.
Aber gut, jeder hat es anders lieber.

Edit : http://twitter.com/mycoldman/status/9671529975 *freu*
cool.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinem Tisch rutscht (leider) keine Maus. Ist zwar Holz, aber beschichtet. Desshalb brauch ich zwingend ein Mauspad.

Kauft sich jemand Donnerstag Bad Company 2? Ich werde es mir gleich holen. Die zerstörbare Umgebung macht bestimmt voll Laune.
smile.gif

Das kann ich so nicht bestätigen Sam ich hab die Beta auf meinem PC in der Sig auf Medium Details gezockt und es lief flüssig wenn man mal von Beta üblichen lags alle 18 games einmal absieht^^

Bin auch am überlegen was ich demnächst hole und gegen meine 4850 austausche.. würde ja zur 5850 tendieren, aber bin unsicher was mein Netzteil angeht.
wink.gif

Also was man so von Fudzilla liest, kommen die Midrange-Karten doch erst im Sommer. Die GTX470 und 480 ja angeblich "schon" Ende des Monats :>

Kauft sich jemand Donnerstag Bad Company 2? Ich werde es mir gleich holen. Die zerstörbare Umgebung macht bestimmt voll Laune.
smile.gif

Hab die Beta gezockt, werde es mir auch holen, bzw. man kann das schon heute holen bei manchen Händlern
smile.gif

Edit: Oda auch net, was für Dummschwätzer...

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX470 und 480 ja angeblich "schon" Ende des Monats :>

Genau! und sie wird dann raus kommen... wie so?

weil Metro2033 am 26 März raus kommt und das Game Empfohlen Grafikarte GTX 470 GTX480 drauf steht. und die können schleicht eine Grafikarte empfehle die es nocht nicht gibt.
wink.gif
alles spricht für Ende März.

Metro2033 kommt am 16.März, nicht am 26.
Außerdem wird sich NV nicht dazu zwingen lassen wegen nem Game ihre Karte evtl. unfertig zu releasen. Die hat schon der Windows 7 Launch nie interessiert, warum sollte es dann ein einzelner Single Player Shooter tun?

Metro2033 kommt am 16.März, nicht am 26.
Außerdem wird sich NV nicht dazu zwingen lassen wegen nem Game ihre Karte evtl. unfertig zu releasen. Die hat schon der Windows 7 Launch nie interessiert, warum sollte es dann ein einzelner Single Player Shooter tun?

Dann würde ich das Game nicht im Amerika verkaufen... dort würde einen den Spiele Hersteller verklagen weil er eine Grafikarte Empfehlt, die es nicht gibt.
wink.gif

Und ich nehme sehr Stark an, das Nvidia sie sogar bezahlt hat es eine Fermi Empfohlen wird.

Zurück