Technik-Ecke zum plaudern...

AntiVir ist eh sehr überempflindlich. Dafür nervt es mich nicht mit irgendwelchen Anwendungen, wie es Kaspersky tut. Ich suche ja immer noch die perfekte Kombination aus Sicherheit und so wenig wie möglich genervt werden...

Überempfindlich ist mir lieber als etwas zu übersehen, aber sich selbst erkennen, dass muss man erstmal schaffen.
Wenn du eine Lösung suchst die wenige Meldungen raushaut, dann kannst du dir mal die Testversion von Norton anschauen. Die übernimmt das Denken
wink.gif

Ansich ein gutes Lied, nur mir fehlt der .. wie soll man es sagen, es kommt so trocken rüber, da kommt nicht mal eine Stelle, die einen von einem Hocker reißt, außer vielleicht als er zu den Trommeln gegangen ist ;p

GDATA nervt mich nur wenn... Programm sich Autostart ein fügen will.. oder Virus Blockiert wird... oder halt bei einen Viren Prüfung.... oder wenn Programm was an einer System Datei ändern will. xD sonst höre ich nie was von im. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft gerade die neue Future Trance... sind ein paar echt gute Lieder drauf
smile.gif

Hairdemo. Sehr beeindruckend, wenn man bedenkt dass die Demo in Echtzeit berechnet wird.

Wow, nice. Ich dachte auf den ersten Blick dass das ein Foto von einem Kopfmodell mit Perrücke ist... nicht schlecht
smile.gif

Der beste Beweis dafür das wir an einem Punkt sind wo man die Grafik nicht mehr viel besser machen kann, Sonder nur noch Detail Reicher.
biggrin.gif

Wenn die Grafik detailreicher wird, dann wird die Grafik aber irgendwo doch besser, oder etwa nicht? Ich denke, man wird nie an einen Punkt ankommen, an dem es nicht mehr besser geht.

Wie schnell ist denn eigentlich eine SSD Festplatte gegenüber eine Festplatte mit 7200 RPM oder einem 1TB Raid 0

Wenn die Grafik detailreicher wird, dann wird die Grafik aber irgendwo doch besser, oder etwa nicht? Ich denke, man wird nie an einen Punkt ankommen, an dem es nicht mehr besser geht.

Exakt. Man kann jetzt schon nahezu Fotorealismus erreichen, allerdings nur mit Raytracing wo an einem Bild nicht nur Stunden sondern Tage oder Wochen gerendert wird. Und das sind keine Home-PCs sondern dicke Serverfarmen. Die Frage ist halt wie in Zukunft bei immer detailreicherer und realistischer wirkender Grafik der Rechenaufwand derartig verwaltet werden kann, dass zu dieser Zeit aktuelle Home-PC-Systeme damit umgehen und das ganze in flüssige Bildwiederholraten verpacken können.

Wie schnell ist denn eigentlich eine SSD Festplatte gegenüber eine Festplatte mit 7200 RPM oder einem 1TB Raid 0

Die richtige Antwort wäre hier wohl: "it depends"!

In was schneller? Zugriffszeit? Gigantisch viel schneller. Schreib-/Lesevorgänge? Sequenziell oder random?
Ich glaub, die größte Schwäche haben sie derzeit noch beim Schreiben. Liegt an der internen Organisation, wie die Schreibzugriffe erfolgen. Die können glaub nur ganze Blocke schreiben.
Und je eher die Datenmenge, die geschrieben werden soll dem Blockvolumen entspricht, um so effizienter wird es natürlich.

Aber der letzte Benchmark, den ich gesehen habe, ist auch schon ne Weile her. Da war die SSD beim Schreiben einer Reptor mit 10000 U/min unterlegen. Keine Ahnung, ob es die ganz neuen Flashplatten jetzt schon besser machen. Ich glaub, die haben da inzwischen ne Technik, die die Schreibbefehle verwaltet.

Aber wirklich genau weiß ich es nicht. Ich muss ganz ehrlich gestehen, daß Flashplatten nicht zu den Dingen gehören, mit denen ich mich schon groß auseinader gesetzt habe.
Aber die Zugriffszeiten sind auf jedenfall fett. Deswegen taugt das Ding auch als Systemplatte, weil da Zugriffszeiten wichtig sind.

Ich weiß nicht woran das Problem liegt, wenn z.B. mit Fraps aufnimmt, das die FPS so sinkt,

normal wäre doch die Festplatte da wichtig oder?, es muss ja gleich geschrieben werden, bzw. gespeischert.

Die Platte ist schon wichtig, aber eine SSD fürs Frapsen zu holen halte ich nicht gerade für notwendig... es hilft auf jeden Fall wenn man das Spiel nicht auf der gleichen Platte ist wie der Ordner in den man 'reinfrapst'.

Zurück