Technik-Ecke zum plaudern...

Die Beschränkung ist schon gut so, jeder LKW auf der Straße ist bei unangemessener Fahrweise oder Übermüdung wie ne Bombe auf Rädern die unzähligen das Leben kosten kann. Die Rastplatzsituation hat der Staat kaum unter Kontrolle, weil die Autohöfe wo die LKW Platz haben von privaten Firmen wie Tank&Rast aufgebaut und betrieben werden. Dassn Brummiparkplatz Geld kosten soll kommt mir das erste Mal zu Ohren, im Regelfall sind diese Plätze kostenfrei. Das einzige was dort kostet sind hygienische Einrichtungen wie Toiletten und Duschen, die auf solchen Rasthöfen vorhanden sind. Dass deren Nutzung Geld kostet sollte auf der Hand liegen und dass der Fahrer das selbst zahlt imo auch. Grundsätzlich wärs wünschenswert, wenn es mehr Rastplätze gäbe aber generell ist die Situation schon in Ordnung. Das eigentliche Übel in Sachen Transport auf der Autobahn liegt im Markt selbst, der den Speditionsbetrieben kaum Freiheiten lässt und die Fahrer dazu zwingt so viele Kilometer wie möglich zu machen, was schnell zu überhöhter Geschwindigkeit und am Ende dann auch schweren Unfällen führt.

Von größere, kann hier keine Rede sein, am besten gleich mal eine größere bauen. Aber es ist egal, man sieht halt nunmal das wir hier in Deutschland in den glasigen Glashäusern nur so Dumpfbacken sitzen haben.

Und was hat das mit LKW Fahrern zu tun? Bevor man sich beschwert wäre es wirklich von Vorteil, man weiß worüber man sich aufregt. Wirklich.

Aber es ist egal, man sieht halt nunmal das wir hier in Deutschland in den glasigen Glashäusern nur so Dumpfbacken sitzen haben.

Was willst du uns damit nun sagen ?

Edit:

Was wäre wenn du mit nem Rechner/Laptop von zuhause aus arbeiten würdest, willst du rumklagen das du den Strom dafür bezahlen muss ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war ja gestern in Berlin bei meiner Oma, Opa und waren Essen und er ist 75, die Oma ähmm.. 82?.. weiß nicht.

Er war 25 Jahre als Pfleger im Krankenhaus und die Oma hatte ein Schlaganfall und dann natürlich gleich Krankenwagen geholt ins Krankenhaus gefahren und dann am nächsten Tag hat mein Opa die Oma besucht und die lag halt im Bett hinter Gittern und nebendran stand Essen. Meine Oma hat Probleme mit ihrer Schulter und kann so nicht essen, dann ist mein Opa natürlich zum Arzt gegangen, was das alles soll, wie soll sie denn Essen ... also was er erzählt hat, das war die reinste Katastrophe, wenn er nicht da gewesen wäre, hätten sie die Schultern operiert und die Oma wäre nun tot gewesen, sie wollten die auch ins Altersheim schicken. Die Alten Leute werden als Versuchskanickel benutzt, mein Opa ist noch richtig gut drauf und hat halt den Arzt dann angeschrien, das ganze Personal ist dann weggegangen, dann stand er alleine da und meinte: Sie wollten mir was erzählen, ich war 25 Jahre und so.. weiter.

Hier in Deutschland steht der Mensch keinster Weise mehr an 1. Stelle.

Edit: Warum sollte ich sowas erzählen, wenn es nicht die Wahrheit entspricht. Ich war an der Tankstelle und dort stand ein Schild auf dem Parkplatz: Kostenpflichtige Parkgebühren, sowas in der Art und da standen alle Lkws, dann an der nächsten Raststätte, stehen die Lkws auf der Straße.. Wow.., als wäre es so schlimm gewesen, es mal größer zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fiel das halt eben grad so ein, das ist nicht gegen euch gerichtet oder müsst es kommentieren. Nur ich sag das nicht, weil ich nach Amerika gehe, das ist geht die ganze Zeit so schon in Deutschland, viele unsere Freunde sagen selber, irgendwann gibt es noch ein großen Knall.

Es wurde ja sowieso schon bewießen, das die Geburtsrate zurück geht in Deutschland und damit stehen wir schon ganz oben, das Deutschland 1. der Länder ist, was es bald nicht mehr gibt.

Die Leute die auswandern, werden z.B. jetzt mal im Amerika jemand heiraten und dann ist Kind kein Deutscher mehr.

Hier in meinem Dorf sind nur Ausländern, Achmed neben Achmed und Eiche mit Kopftuch im BMW...

Zuletzt bearbeitet:
Na jemand interesse: http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=3676

biggrin.gif

Deutschland hat genug Schuldern, sollen die etwa die ganzen Rastplätze vergrößern ?

Und glaube mir, es ist vielleicht 1 von 10 Parkplätzen kostenpflichtig.

Hab anscheinend so wenig geschlafen (5 Stunden), aber nehmt das hier net alles so ernst oder hackt drauf rum :>

Naja - das hat nix mit Deutschland zu tun (und das sag ich als jemand der selbst ausgewandert ist, weil mir viele Dinge in D. auf den Keks gingen), sondern liegt daran, dass alles Soziale in ein wirtschaftliches System gepresst wird. Einem Krankenhaus geht es nunmal in erster Linie nicht mehr darum den Leuten zu helfen, sondern darum Geld zu verdienen. Und da sich das in D. nicht nach wirklichen Kosten richtet, sondern oft genug nach Tagessaetzen geht (die nicht von den Krankenhaeusern festgelegt werden) wird eben versucht moeglichst wenig Aufwand dafuer zu betreiben. Traurig - aber leider die Realitaet. Wer es nicht selbst erlebt hat wuerde sich wundern, was es fuer Unterschiede geben kann. Ich war vor ein paar Jahren selbst fuer ein paar Untersuchungen im Krankenhaus - und da mein Arzt und der Chefarzt des Krankenhauses dicke Kumpels waren bekam ich Chefarzt-Behandlung usw. Weil das wohl nicht so typisch war, bekam ich dann auf faelschlicher Weise eine Rechnung -> mir haben die Ohren geschlackert als ich die Preise sah!

So grad die Diskussion durchgelesen und den Sinn nicht verstanden; irgendwie verwechselst du gut mit schlecht Sormac.

@Ogil Das Problem ist die teils übermächtige Pharmalobby die ihrerseits Krankenkassen vermag unter Druck zu setzen. Die Kassen ihrerseits müssen haushalten und achten deshalb penibel genau auf jeden Cent der irgendwo für die Gesundheit ausgegeben wird. Alle Ärzte füllen für die Kassen massenhaft Papiere aus, um ihrerseits im Falle von Überprüfungen durch die Kasse(die absolut rechtens sind) einen Nachweis zu haben, dass sie gut gearbeitet haben. Das ganze System ist einfach schweineteuer und ist von Lobbyisten unterwandert deren vordergründe Interessen im Profit liegen. Wenn dann noch son FDP-Hanseln ankommt mit seiner Kopfpauschale wundert mich in diesem Gesundheitssystem gar nix mehr. Die Bürgerversicherung wäre das einzig logische gewesen, aber da tritt man ja Bayer und Co. auf den Schlips und verprellt die Kassen. Also beugt man sich lieber der Lobby und streicht ihre Parteispenden ein. Was hier abläuft grenzt in einigen Bereichen an Korruption und die FDP ist das beste Beispiel dafür, dicht gefolgt von der CDU. Immerhin begreifen so einige Leute langsam, was sie für einen Unfug gewählt haben. Ich hoffe dass der Spuk in spätestens 4 Jahren vorbei ist, schaun wir mal.

Wer aber das Gesundheitssystem als Missstand in Deutschland nimmt und deswegen in die USA auswandert hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank, srsly. Was dort abgeht ist die pure Anarchie...
Da ist ein Viertel des Landes nicht versichert, weil sies nicht zahlen können, bekommt deshalb keine Behandlung da sie kein Geld haben um diese zu bezahlen und das Ende vom Lied liegt dann six foot under...

Ihr nehmt das so ernst, das war ich hier gesagt habe, soll nicht heißen, das in USA besser ist. Zum Beispiel werde ich nie LKW fahren, nur mir ist das halt im letzten Tag so stark aufgefallen und dann halt das mit dem Krankenhaus.

Puh, da gab es doch vor kurzem so einen Artikel in einer Amerikanischen Zeitung von einem Ami der genau die Punkte ansprach:

- Deutschland stirbt aus
- Deutsche zahlen die Sozialkassen der Griechen
- die letzten Deutschen werden nur noch ihre Biergärten bevölkern
- Deutsches System hat Lücken, (genau in dem Stil: da müssen die LKW-Fahrer sogar schlafen, was eine sauerei)

... Der Autor steigerte sich da richtig rein in seine Unwissenheit über Europa, bekam sehr schnell "Bild" Niveau.

Der wurde mir von einem Bekannten aus Amerika zugeschickt und ich sollte Stellung nehmen. Grausam, aber viel von dem geistigen dünnpfiff glaubt die breite Masse in Amerika wirklich ohne eine grobe Vorstellung von Europa (Oder gar Deutschland) zu haben.

Ganz ehrlich wenn ich mir nur alleine Amerikanisches Recht und Mitteleuropäisches Recht anschaue... Da geht es uns hier noch sehr sehr gut. Von so Sachen wie Menschenrechten etc. noch gar nicht mal gesprochen.

Außerdem denke ich dass das "bald" im Punkto aussterben doch noch ein wenig länger auf sich warten lässt als viele befürchten.

Was hier schonwieder abgeht..meine Fresse..

Sora geht nach Amerika (bzw geht er mit seinen Eltern mit) weil er bzw. sie keine Lust mehr auf Deutschland haben..was ist daran so schlimm? Es ist ihre Entscheidung..nicht mehr , nicht weniger..man kann sich aber natürlich auch wieder das Maul drüber zerreissen weil man nichts besseres zu tun hat..

Vor allem mal wieder Sam_Fischer..hat Sora irgendwo erwähnt das er denkt er sei ein Amerikaner? Bzw er fühle sich jetzt so? Und selbst wenn..genauso unnötig wie jedes mal solchen Mist zu schreiben..

Exactly (@Kyra) - bis auf den Parteien-Teil. Das sind alles die gleichen Ochsen - nur in verschiedenen Farben angemalt
wink.gif

Und ja - ganz so viel "Freiheit" wie in den USA waer mir auch nix. Hier (UK) hab ich da einen fuer mich passenden Mittelweg. Keine Abgaben (sozial + Steuern) von um die 50% wie in D. - aber trotzdem Krankenversicherung usw.

Und ob D. ausstirbt oder nicht: Die Zukunft sind eh nicht die kleinlichen Interessen einzelner Laender/Voelker. Die EU ist als mehr geplant als das was sie im Moment ist - und das wird sie auch werden. Wir koennen uns schliesslich schon jetzt frei aussuchen wo wir wohnen und arbeiten wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke painschecks :>

Krankenversicherung haben wir in USA auch, haben nämlich eine ganz gute gefunden.

Nur ich werde hier nicht auf das Detail eingehen, wie es bei mir aussieht mit dem auswandern, z.B. wie lange wir gekriegt haben, was vor uns steht.

Manche denken hier irgendwie, man steigt ins Flugzeug und kommt drüben raus und kriegt ein Koffer in die Hand gedrückt mit den Worten: Hau rein...

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland wird nicht aussterben das ist einfach so.

Ich kenne kein Land das bisher ausgestorben ist. Ausser bald Mecklenburg Vorpommern
biggrin.gif

z.B. das mit den Biergärten, das ist auch alles nur ein Klischee, klar wer geht schon arbeiten und in die Schule, 82% der deutschen Bevölkerung sitzen nur im Biergarten ne :>

Ich finde manche sachen in Deutschland auch seltsam geregelt.

Wenn jmd was größeres macht, Missbrauch, Todschlag oder so, bekommen sie des öfteren nach jahrelangen Prozessen ne Bewährungs Strafe.

Wenn jmd zu schnell Autofährt, zack, 3 Tage später Bußgeldbescheid + Punkte, manche sachen sind einbisschen verkehrt herum
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleich mal Todschlag und Steuerhinterziehung ;p

Klar ist das Deutschland ein super Land, wir wären sowieso nicht weggezogen, wenn die Firma nicht zu Ende gegangen wäre.

Zurück