Technik-Ecke zum plaudern...

Vor allem mal wieder Sam_Fischer..hat Sora irgendwo erwähnt das er denkt er sei ein Amerikaner? Bzw er fühle sich jetzt so? Und selbst wenn..genauso unnötig wie jedes mal solchen Mist zu schreiben..

Dann Sollte Sora auch so blöde Kommentar wie
mir ging auch keinen ab, als ich für die Wotlk Beta eingeladen worden bin.

auch sein lassen. Nur weil ich mich über eine Demo freue, und so zu sagen es raus Brülle.

Dann lasse ich Meine Dummen Kommentar auch gerne Stecken.

Manche denken hier irgendwie, man steigt ins Flugzeug und kommt drüben raus und kriegt ein Koffer in die Hand gedrückt mit den Worten: Hau rein...

und Waffe
biggrin.gif

Also ich finde das Waffegesetz dadrüben schon irre. Jeder "darf" ne Waffe haben. Wie war das mit Star Buck (?) oder so, die wollen net das Leute mit Waffen in den Laden kommen aber dagegen tun können Sie nichts.

Wie Sie schon sagten, "Wer will den eine Bewaffnete Person aus dem Laden schmeißen!?". Und das ist nur weil die Amerikaner es als Grundgesetz oderso sehen ne Waffe haben zu dürfen
tongue.gif

Aber bis auf Sam hat niemand was gegen Sora gesagt und zum auswandern, wir sind nur in eine Diskussion "geschlittert"
biggrin.gif

Fassen wir zusammen - kein Land ist perfekt, überall gibt es Sachen die bescheuert sind.
closedeyes.gif

und das ich Autofahren mag
smile.gif

Bin am überlegen mir bald 2 neue Case Fans zuholen, einer ne Idee ?
smile.gif

Gib lieber mir das Geld
tongue.gif

Hm..ich überlege immernoch welche externe HDD es wird..o_o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und Waffe
biggrin.gif

Also ich finde das Waffegesetz dadrüben schon irre. Jeder "darf" ne Waffe haben. Wie war das mit Star Buck (?) oder so, die wollen net das Leute mit Waffen in den Laden kommen aber dagegen tun können Sie nichts.

Wie Sie schon sagten, "Wer will den eine Bewaffnete Person aus dem Laden schmeißen!?". Und das ist nur weil die Amerikaner es als Grundgesetz oderso sehen ne Waffe haben zu dürfen
tongue.gif

Aber bis auf Sam hat niemand was gegen Sora gesagt und zum auswandern, wir sind nur in eine Diskussion "geschlittert"
biggrin.gif

Dass jeder Amerikaner Waffen hat ist genauso ein krasses Vorurteil, wie der Biergartenspaß den die Amerikaner meinen uns andichten zu können. In einigen Staaten mag das eher ausgeprägt sein, Texas beispielsweise, in anderen unterliegt Waffenbesitz recht strengen auflagen, Kalifornien beispielsweise. Das gleiche gilt für die Todesstrafe. Sie ist bundesgestzlich erlaubt, steht in den meisten Staaten aber nur noch in der Verfassung und wird nach einer internen Regelung seit Jahrzehnten nicht mehr angewandt oder ist gar ganz verboten. Es gibt so viel, was man über die Staaten lernen kann wenn man dazu willig ist. Genau das gleiche gilt auch andersrum. Die meisten sind zur zu faul oder zu dumm über den Tellerrand zu schauen und zu realisieren was da draußen abgeht und dass nicht alles Gold ist was glänzt. Vorurteile sind halt viel bequemer.
tongue.gif

Immer dieses kleinliche Zeug... Terraner sind Terraner und gut ist...

und das ich Autofahren mag
smile.gif

Bin am überlegen mir bald 2 neue Case Fans zuholen, einer ne Idee ?
smile.gif

Hattest du nicht Noiseblocker BlackSilents drin? o.0

@Sora und Sam:
Ich sag mal nichts zu euren süßen Themen ^-^
Oder doch:
zu Splinter Cell 5: Sorry aber...es ist doch mal sowas von die Sache von Microsoft & Co, wann sie eine Demo online stellen? Und sich wegen einem Computerspiel so abzuhypern...wtf? Ich glaub ich würd mich behandeln lassen...

zu LKW-Fahrern und Krankenhäusern:
Wie schon gesagt - erstens Mal leben wir in einem marktwirtschaftlichen System - das heißt Angebot und Nachfrage regeln sich gegenseitig. Das heißt: Wenn die Nachfrage nach Parkplätzen oder Krankenhäusern besteht - und das tut sie -, dann werden die Preise hochgehen. Und sie werden so lange gezahlt, bis die Preise zu hoch sind, dann werden die LKW-Fahrer nämlich zum nächsten kostenlosen Parkplatz weiterfahren und die Menschen werden sich zweimal überlegen, ob sie jetzt unbedingt in die Notaufnahme müssen - denn die wird von höchstausgebildeten Fachkräften im Schichtdienst geschmissen, das kostet eben einen Sack voll Kohle.
Und worüber wir verdammt froh sein können ist, dass trotz allem immer noch eine soziale Marktwirtschaft in Deutschland herrscht. Wo wir von sozialer Kälte etc. reden, ist es immerhin noch so, dass kein Mensch hungern MUSS oder keine Möglichkeit hat, zum Arzt zu gehen etc. Natürlich läuft vieles schief in diesem Land - sehr viel - aber wir haben trotzdem eines der besten Sozialsysteme der Welt.
Achja, zum Thema Steuerbetrug: Was genau meintest du mit dem Vergleich Steuerhinterzieher - Mörder Sora? Dass Steuerhinterzieher unverhältnismäßig hart bestraft werden? Oder was anderes?

Naja, Jacke wie Hose.
Ich hab Ferien (:

Das sah so aus:

Jemand der Steuerhinterziehnung begannen hat, wurde mit Handschellen ins Gericht geführt, jemand der einen umgebracht hat, nicht.

Grausam, aber viel von dem geistigen dünnpfiff glaubt die breite Masse in Amerika wirklich ohne eine grobe Vorstellung von Europa (Oder gar Deutschland) zu haben.
Das Gleiche gilt auch umgekehrt....

Dass jeder Amerikaner Waffen hat ist genauso ein krasses Vorurteil, wie der Biergartenspaß den die Amerikaner meinen uns andichten zu können. [...]Die meisten sind zur zu faul oder zu dumm über den Tellerrand zu schauen und zu realisieren was da draußen abgeht und dass nicht alles Gold ist was glänzt. Vorurteile sind halt viel bequemer
Ganz genau.

@Sora Was auch vollkommen egal ist, weil die Handschellen an diesem Ort nur dazu dienen Fluchtversuche auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotzdem ist Steuerhinterziehung in Deutschland viel schlimmer als wenn du jemand getötet hast.

Und Handschellen sind egal, da steht sowieso Polizei im Gerichtsaal, aber wieso sollte wenn man einen Mensch tötet nicht schlimmer sein, als wenn man Steuerhinterzogen hat? :>

Ist für mich unbeschreiblich.

Mord gibt für gewöhnlich auch fast immer Lebenslänglich (aka 15 Jahre), wenn es sich nicht um Totschlag handelt oder der Angeklagte unter das Jugendstrafrecht fällt..
Bei Steuerhinterziehung bekommt man nicht so schnell lebenslänglich, da muss man schon ordentlich was angestellt haben (mir fällt atm gar kein Fall ein in dem jemand Lebenslänglich wegen Steuerhinterziehung bekommen hat tbh.).

Ne, die sind nicht wirklich egal. N Gerichtssaal ist kein Hochsicherheitsgefängnis. Nen einzelnen oder zwei Polizisten hast du schnell überrumpelt, wenn du wirklich fliehen willst. Mit Handschellen ist dieses Risiko wesentlich geringer, auch weil die Angeklagten meist an einen Wachmann gekettet sind. Das ist einfach ne Frage der Fluchtgefahr. Es gibt genug Mörder die reuig sind, bei denen kein Anlass zur Flucht besteht während mancheiner der Millionen hinterzogen hat aus welchen Gründen auch immer massivst fluchtgefährdest ist. Sei es aus Angst vorm Knast oder was auch immer.

Davon abgesehen gilt auch hier immer: Tellerrand unso. Steuerhinterziehung findest du in der Öffentlichkeit nur im Großen Stil. Vor Gericht stehen genauso fast nur große Fische, weil du geringe Mengen einfach viel unauffälliger am Staat vorbeischleusen kannst als mehrstellige Millionenbeträge. Natürlich ist so ein Fall öffentlichkeitswirksamer. Morde passieren immer und immer wieder. Was man an der Öffentlichkeit von solchen extremen Gewaltverbrechen mitbekommt ist die Spitze des Eisberges, entweder aufgrund der besonderen Brutalität, der besonderen Gefährlichkeit des Täters, der Anzahl der Ermordeten oder was auch immer.

Ich will eine Empfehlung für eine externe 1TB HDD..oder auch ein bisschen weniger/mehr..so um die 100-150€ sollten reichen , oder? Sie sollte zum iMac passen..ist aber nicht zwingend notwendig..

Ist es eigentlich möglich, das ich mir bei Winamp eine bestimmte Funktion auf eine Tasten binden könnte, und zwar die folgende:

Ich will, das wenn ich den Knopf drücke, der Aktuelle Titel mitsamt Interpret in meine Zwischenablage kopiert wird. Und das auch, wenn ich grad zum Beispiel am WCIII, WoW oder was weiss ich spielen bin. So müsste ich nicht immer mühsam alles abtippen, falls grad wer im TS wissen will was ich denn höre. Gibts da eine Möglichkeit? :>

painschkes, bau dir doch selbst eine. Kauf ein Macpower Pleiades und steck ne Festplatte rein, schon haste ne externe HDD im Mac Pro Stil. Hat ein Kollege von mir das Teil, absolut hochwertig und schick.

Zum Thema Apple: Hab eben ganz spontan nen 3G Shuffle mit 2GB für 55€ mitgenommen. Sowohl Handy als auch mein iPod Classic sind mir beim joggen zu groß/schwer, mit dem sollte es jetzt funktionieren. Muss noch warten bis er geladen ist, aber das Ding ist echt winzig und irre leicht.

Na dann
smile.gif

Habe mir auch eins geholt zum joggen, ist recht praktisch mit dem Kopfhörern, das man während dem laufen stoppen, nächsten Song, zurück , laut, leiser stellen kann, ein Nachteil hat es: Es funktionieren nur die Kopfhörer.

Zurück