Technik-Ecke zum plaudern...

Eine Konsole wird nie nimmer einen PC ablösen.
Investiert man in einen ordentlichen Wohnzimmer-PC, dann hat man einfach alles:
- Fernsehen (Kabel, Satelit, Antenne, DVB-T, Internet)
- Musik (CD, Downloads, Streams)
- Filme (DVD, BlueRay, USB-Sticks, Festplatte, Downloads, Streams)
- Aufnahmemöglichkeiten (Filme auf Festplatte mitschneiden, Streams downloaden)
- Fotoalbum (Fotos / Videos aus dem Urlaub o.ä. anschauen)
- Kommunikation (Chats, Webcam-sitzungen, Telefonie)
- Multimediaanwendungen (Fix mal Fotoalbum zusammenstellen. Video fix bearbeiten, Texte erstellen, mal googlen, Zeitungen laden (TV-Zeitung?), Terminübersichten, Bibliotheken, Shoppen usw.)

Wir bauen uns zuhause grad eine leise, sparsame aber doch leistungsstarke Kiste zusammen, wodrüber das ganze oben genannte läuft.
Dazu suchen wir uns noch Controller (zum Zocken
biggrin.gif
), eine Maus und eine Tastatur - alles kabellos - am besten mit Dockingstation.

Eine konsole hingegen kann im Vergleich nix:
- Zocken
- Fotos/Videos/musik anguggn
- eingeschränkte Multimediafunktionen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiste kann die PS3 ja schon jetzt und mit einer neuer Firmware lässt sich der Rest sicher auch realisieren
wink.gif

ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 in naher Zukunft für Videobearbeitung oder korrekturen an Bildern genau so geeignet sein wird wie ein PC... Auch die Anschlüsse für alle Wege eines TV Signals sind nciht vorhanden und lassen sich nicht per Firmwareupdate herbeizaubern ^^

Weiß jemand ob es noch Probleme mit dem Ati tray tool und Windows 7 64 Bit Version gibt!?

Möchte bei Divinity 2 AA aktivieren wozu ich das ATT benötige jetzt hab ich immer wieder gelesen, dass das ATT aufgrund der digitalen Treibersignatur von win7 64 bit Probleme machen soll. Weiß jemand mehr dazu!?

3 Dinge hier mal kurz...
biggrin.gif

1. Werde mir MW 2 also echt kaufen und als neuen Online-Shooter spielen.

2. Kann mal jemand paar allgemeine Worte / Bewertung zu dieser Grafikkarte sagen?

NVIDIA GeForce 8600
256 MB DDR2 SGRAM

3. Eignet sich so ein W-Lan Stick? Oder sollte man für W-Lan irgendwas andres Benutzen? Habe eine Fritz-Box daheim.

zu 1. tu das finde bc2 zwar deutlich besser aber schlecht ist MW nicht
zu 2. 256mb Speicher würde ich mir nicht holen bzw. wenn du MW damit spielen willst vergessen! Eignet sich nicht zum zocken!
zu 3. ich würde beim Stick darauf achten, dass er den n Standart unterstützt. Der ermöglicht eine noch höhere Datenübertragung. Deiner Unterstützt "nur" bis g hier gibts näheres dazu http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11 der Stick muss auch nicht zwangsläufig von AVM sein!

Grafikkarte : alt und schwach

Wlan : wie willst du es denn nutzen ? dauerhaft am Rechner oder soll doch portable sein

dauerhaft würde ich ne Karte nehmen oder zumindest nen Adapter wo man optional ne Antenne anschliessen kann

zu 1. tu das finde bc2 zwar deutlich besser aber schlecht ist MW nicht
zu 2. 256mb Speicher würde ich mir nicht holen bzw. wenn du MW damit spielen willst vergessen! Eignet sich nicht zum zocken!
zu 3. ich würde beim Stick darauf achten, dass er den n Standart unterstützt. Der ermöglicht eine noch höhere Datenübertragung. Deiner Unterstützt "nur" bis g hier gibts näheres dazu http://de.wikipedia....iki/IEEE_802.11 der Stick muss auch nicht zwangsläufig von AVM sein!

1. Stimmt vielleicht, bin aber noch nie ein BC/BF-Fan gewesen.

2. Nein nein, die Karte ist nicht für mich. Das ist die ehemalige Karte meines (inzwischen verkauften) Laptops. Konnte auf der kaum ein Spiel ordentlich zocken - deshalb würde mich jetzt halt interessieren wie die Grundsätzlich überhaupt ist.

3. Was meinst du mit "Standart". Werde aus der Wiki-Seite nicht schlau... Was bedeutet "nur bis g"? Würde den Stick dauerhaft an einem Desktop-PC nutzen. Was für Karten eignen sich da?

Habt ihr eine Idee wie während einer Betriebssystem-Installation oder im BIOS Screenshots machen kann?

Digitalkamera oder von der Installation wenn man eine VM benutzt... Also das Betriebssystem in einer VM installiert.

Naja mit der Digicam hat man wieder eine schlechte Qualität; und in ner VM kann ichs nicht laufen lassen.

Ich wünsch mir schon seit Jahren einen Monitor der per Knopfdruck einfach das Bild das er gerade anzeigt auf einem internen Speicher sichert für sowas... bisher hab ich so einen aber nicht gefunden
wink.gif

Außer nen Foto gibts keine Möglichkeit.
Sad but true.

Schreib dochmal ne Mail an verschiedene Firmen
wink.gif

LG, EIZO,, ka weiter fallen mir net ein o_O

Samsung, Asus, Acer, Dell...
tongue.gif

Unwahrscheinlich, dass sowas kommt. Der Aufwand wäre für den Nutzen wohl zu groß. Wie oft bräuchte man son Feature denn?

Samsung, Asus, Acer, Dell...
tongue.gif

Unwahrscheinlich, dass sowas kommt. Der Aufwand wäre für den Nutzen wohl zu groß. Wie oft bräuchte man son Feature denn?

Nja. Aufwand eher nicht. Aber da es kein/kaum ein Mensch braucht, ist es unnütz. Deswegen wird das nirgends angeboten.

Zurück