Technik-Ecke zum plaudern...

Hab gerade die Kone in der Hand super Maus!
top.gif

aber für Kyragen wäre sie wohl nix... sie Klickt zu laut.
tongue.gif

tongue.gif

Wenns mal wieder nen Anlass gibt die Maus zu wechseln werd ich wohl wieder oldsql ne MX518 nehmen. Gibt immer noch nix besseres.
tongue.gif

Für gewöhnlich auf einem internen Speicher Shefa... jedenfalls hab ich noch keins gesehen bei dem das anders war
wink.gif

Aber dann auf einem internen Speicher der nicht angegeben ist oder? 81MB interner Speicher kommt mir irgendwie ein bisschen wenig vor. Mich interessiert das grad mal irgendwie ob das OS davon wirklich so klein ist :>

Mit der Kone bin ich auch hoch zufrieden. Nur ich hab meine mittlerweile ein wenig Schrott bekommen :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich liebe unsere Stadt, 20-30 Meter von meine Nachhilfe entfernt ist nen Haus in der Stadt, wo so ich sage mal "Sozialschwache" wohnen, also die WOhnungen sind ziemlich günstig, einfach und welche die weniger Geld haben ziehen dahin.

Mein Glück
tongue.gif

IMG0104fd48cbd7PNG.png

Was ich heute auch entdeckt habe bei Mac, wenn man Command + Shift + 3 gedrückt hält, macht man ein Screenshot vom Desktop, aber wenn man statt der 3 , die 4 drückt. Kommt ein Zeiger, mit dem man ein Feld ziehen kann auf dem Desktop und einen bestimmten Teil nur fotografieren, extrem praktisch.

Glaube die Leute, die sich umgebracht haben, wurden so sehr unter Druck gesetzt, wegen der Geheimhaltungen von Produkten. Die noch nicht an die Öffentlichkeit kommen sollten.

Ich denke aber eher geht könnte auch um die Arbeits Zustände gehen, vllt unterbezahlung, Nicht menschensgerechte arbeits verhältnisse/ Arbeitszeiten z.B.

Und wer dagegen klagt, an die öffentlichkeit will, oder ähnliches, der muss halt aufgehalten werden, aber genau weiß ich es ja nicht ^^

Ist nicht die erste Selbstmordwelle. Sowas gabs bei Renault auch schon. Davon abgesehen, dass man in nem Zeitraum von 3 Jahren 11 Suizide bei über 700.000 Mitarbeitern von ner Selbstmordwelle spricht halte ich doch für übertrieben.
Sicherlich ist das chinesische Arbeitsklima, der Arbeitsschutz, der extreme Druck durch disziplinarische Maßnahmen, die Tatsache dass 90% der Leute Wandearbeiter sind und ihre Familie nur einmal im Jahr sehen und zusätzlich noch der Aspekt dass auf einen geachtet wird wie im Knast damit man nix über neue Produkte verrät sicherlich großer Druck auf den Arbeitern.
Aber wieviel davon ist denn vom Unternehmen geschuldet? Imo überwiegen hier die Probleme in der chinesischen Gesellschaft viel mehr. Wenn sich im Laufe dieser Zeit so viele Führungskräfte aufgehangen hätten wärs wohl ein Grund zur Sorge bei Foxconn. Dann kann wirklich was nicht hinhauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich ein Mitarbeiter von Foxconn nicht mal ungebracht weil er einen iPhone Prototypen verloren hat?

Ja, das richtig.

[font=Verdana, Geneva, Lucida, Lucidux,]
Sun Danyong, ein Foxconn-Beschäftigter aus Shenzhen, soll am 16. Juli 2009 Selbstmord begangen haben, nachdem er wegen des Verlusts eine Prototyps eines iPhones verdächtigt wurden war
[/font]

So habe Valve mal gefragt wie es aussieht mit nem "Steam friends" App fürs iPhone/iPod Touch.

http://www.golem.de/1004/74399.html

Sehr sehr interessant. Mal sehen, was daraus wird
wink.gif

Zurück