Technik-Ecke zum plaudern...

Genaue Grafikkarte: ATI Radeon X300/X550/X1050 (RV370)

Laut beyond3D besitzt die Karte n "PEG x16" Interface. Was auf gut Englisch = PCI Express for Graphics" bedeutet. Sprich die Karte wird über PCIe angesprochen.

Grüßt Euch,

bin gestern Abend gelandet in Florida Fort Meyers, also heil angekommen, tolles Wetter hier.

Habt ihr eigentlich schon mitbekommen dass wegen der Vulkanrauchwolke die gerade über Deutschlang segelt allenorts die Flughäfen zugemacht werden? Arme Republica Besucher
wink.gif

Man kann hier quasi von Glück sprechen, der Pilot hat schon gesagt, wie ihr vielleicht mit bekommen hat, ist ein Vulkan ... deswegen musste nochmals nachgetankt werden, weil wir eine andere Flugroute geflogen sind. Paar Stunden später wurde der Flughafen Düsseldorf dann geschlossen, dann hätte ich jetzt am Flughafen gehockt, mit einer Katze, haben nämlich unsere Katze mit genommen ...

die nächsten Tage geht es dann auch zu einem Apple Store , während dem Fliegen habe ich eine Zeitung gelesen, MacWelt und dort stand bei einer Umfrage: Apple hat den besten Support, den es gibt.

Hier zu kann man natürlich sagen, dafür zahle ich lieber etwas mehr und habe dafür einen absoluten ausgezeichneten Support. Apple hat in Notebook und Desktop die höchste Punktzahl von allen erreicht.

8:25 pm hier :>

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören dass bei euch dann soweit alles geklappt hat
smile.gif
Und dass es bei euch besser Wetter ist als bei uns
wink.gif

Ich hoffe ihr lebt euch schnell ein und es klappt alles wie ihr es euch vorgestellt habt - Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall.

Wenn du möchtest kannst du die Tage ja mal ein paar Bilder der sonnigen Gegend bei dir schicken
wink.gif

Hier ist es übriges gerade 2:36 AM
closedeyes.gif

Freund mich Sora! Viel Glück & Erfolg..und um Esp zuzustimmen : Bild0r!!!111

Danke, Glück und Erfolg können wir gut gebrauchen
smile.gif

Werde bestimmt ein paar Bilder demnächst mal zeigen, sobald eine Spiegelreflex-Kamera + iMac 27 Aperture 3 im Hause steht - versprochen ;D

Puh.. gute Frage, da ich (werde den iMac kaufen) und mein Bruder (kauft sich die Kamera) selbst keine großen Erfahrungen haben, reicht eine Einsteiger-Kamera vollkommen, welche das nun sein wird, weiß ich nicht genau. Dachte an die Nikon D3000.

Nikon ist immer gut und die D3000 ist auf jeden Fall auch nicht schlecht, ja
smile.gif

Was mich erfreut hat bei der Zeitung lesen, das Steam, Valve plant ende April , Left 4 Dead und alle andere Titel einen Mac Client rauszubringen, das lässt sich dann problemlos über Steam dann herunterladen, darüber freue ich mich richtig
smile.gif

Jopp, das ist auf jeden Fall kein unbedeutender Schritt um OS X für Spieler interessanter zu machen... wenn da immer mehr Entwickler mit aufspringen...

Apple scheint ja generell doch nicht ganz uninteressiert an Spielern zu sein, sonst würden sie keinen GameCenter in iPhone OS 4.0 stecken
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuerlich sind sie daran interessiert - da es immer mehr Casual-Gamer gibt, gibt es auch immer mehr Leute die einfach zocken wollen ohne sich gross damit auseinander setzen zu muessen, ob Ihr PC dafuer taugt. Sieht man ja am Erfolg der Konsolen. Waere ja dumm, wenn Apple da kein Stueck vom Kuchen haben wollen wuerde.

@Sora: Gut dass das alles noch mit dem Flug geklappt hat. Hier sind seit Donnerstag (und jetzt erstmal mindestens bis Morgen Mittag) alle Flughaefen dicht. Ich bin nur froh, dass ich diese Woche nicht in Schottland oder Irland oder so unterwegs war - sonst wuerde ich da jetzt wahrscheinlich festsitzen oder muesste mich mit Zug/Faehre durchschlagen...

die nächsten Tage geht es dann auch zu einem Apple Store , während dem Fliegen habe ich eine Zeitung gelesen, MacWelt und dort stand bei einer Umfrage: Apple hat den besten Support, den es gibt.

Viel Glück und Erfolg dir und deiner Familie
smile.gif

Wegen der Umfrage, was erwartest du in einem Mac Magazin ?
tongue.gif
Ich glaube es wird niemals vorkommen das in nem Mac Magazin steht "Bester Kundenservice: Microsoft, Apple nur auf Platz 12"
smile.gif

Bin auch Froh das alles geklappt hat. ^^ öhm mein Flüg geht morgen meine Sachen sind gepackt haltet ein Bett für mich frei. :> ^^

@Soramac: Zum Glück hat alles geklappt; am Flughafen festzusitzen ohne zu wissen wann es weiter geht ist sicher nicht lustig.

stück unter der 5770
biggrin.gif

naja ich sag mal so 4850 mal tick drunter mal drüber je nach Spiel/Auflösung/ AA,AF etc.

kannst aber gut takten auf auf 5770 Niveau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück