Technik-Ecke zum plaudern...

könnt bissl kotzen das mein OnlineArmor und a2 Anti Malware nich unter win 7 64-bit funzt
sad.gif

sollte man doch endlich mal hinbekommen

a² läuft doch unter 64-bit,oder? Und OnlineArmor 64Bit wirds doch auch bald geben.
Ich habs jetzt übrigens mal gestestet, hab ja die OA++. Komm damit aber nicht so ganz zurecht; irgendwie hab ichs auch nicht geschafft einen HTTP/On-Access Scanner zum Laufen zu kriegen.

http://www.youtube.c...u/5/Ir4wlDHHYhQ ab 4:40 müsst ihr schauen.... also es gibt nur 40 Viren und Trojaner für MAC! xD LOOOOOOOOOOOOOL END GEIL ICH KANN NET MEHR VOR LACHEN.

Wieviele es gibt keine Ahnung, die Anzahl ist aber verschwindend gering. Dummerweise ist der Typ da n ziemlich egoistischer Spinner. Er selbst wird kaum merklich von so nem Viech betroffen sein, allerdings nutzen einige Trojaner den Mac als Wirt um sich so in aller Herren Windows PCs zu verteilen. Nicht grade das gelbe vom Ei.
Die Gefahr auf dem Mac selbst von einem Virus, Trojaner oder Wurm befallen zu werden ist tatsächlich relativ gering, aber das bedeutet nicht dass man unachtsam werden sollte und sämtliche Sicherheitsmaßnahmen von nun an für immer vergessen und über Board werfen kann.
Wäre ähnlich naiv wie sich bei ner Autofahrt nicht anzuschnallen, weil man ja selbst noch keinen Unfall hatte.

Davon abgesehen ging mir der Typ auf die Nerven, weil jedes dritte Wort "ja" war. Die ganze Zeit... unglaublich nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a² läuft doch unter 64-bit,oder? Und OnlineArmor 64Bit wirds doch auch bald geben.
Ich habs jetzt übrigens mal gestestet, hab ja die OA++. Komm damit aber nicht so ganz zurecht; irgendwie hab ichs auch nicht geschafft einen HTTP/On-Access Scanner zum Laufen zu kriegen.

nein A² das IDS Modul laüft nich und OA auch nich na wird schon

solange halt Comodo

Hab mal etwas reingeschaut und ist abartig, wie manche nach der Droge aussehen im Vergleich Vorher - Nacher Bild.

Gute Filme kommen erst Sonntags
biggrin.gif

Aber nächste Woche Freitag auf Pro7 The hills have eyes
smile.gif

Guter Film kommt am 29 April. der Heist Splinter Cell ;D

öhm hab ich in L4D 1 was verpasst oder gibt es neue MAPS dafür? hab nach langer zeit mal 2 Runden gespielt und ich war auf Maps die ich noch nie gesehen habe. O.o ^^

IP wird automatisch vergeben, die anderen Rechner funzen alle per Switch, nur der eine nicht. Müssen da immer mit W-Lan rein und da sind ständig verbindungsabbrüche weil der Router 2 Zimmer weiter steht.
wink.gif

Was ist das für ein toller Switch? Etwas besseres? Sind da auf den Ports vielleicht zwei unterschiedliche VLan's konfiguriert? Switches arbeiten normal auf OSI-Schicht 2 und adressieren über MAC-Adresse. MAC-Adressen sind immer nur innerhalb eines logischen Netzes bekannt. Das gilt auch für VLAN. In beiden Fällen wird über ARP nur jede MAC-Adresse aufgelöst, die im logischen Netz oder gleichen VLan ist. Geht es denn, wenn du den nicht funktionierenden Rechner auf einen Port hängst, wo einer steckt, der bereits funktioniert?

Und bei DHCP, also automatische IP-Konfiguration ist es das Gleiche. Da bei einen DHCP-Discover seitens des Clienten ja noch keine Adressen bekannt sind, muss alles über Broadcast abgewickelt werden.
Also ein senden an alle. Broadcasts finden wiederum nur innerhalb eines logischen Netzes statt, bzw. innerhalb des gleichen VLan's.

Hat der Switch auch ein Webinterface, wo man konfigurieren kann?

Guter Film kommt am 29 April. der Heist Splinter Cell ;D

öhm hab ich in L4D 1 was verpasst oder gibt es neue MAPS dafür? hab nach langer zeit mal 2 Runden gespielt und ich war auf Maps die ich noch nie gesehen habe. O.o ^^

Ja, ich habe gestern auch L4D 2 gezockt und da waren neue Maps und ein neuer Modi und Ich muss sagen: GEILE SCHEISSE ;D

Da ist wirklich Teamplay erforderlich, zum Glück hatte alle in meinem Team ein Mikrofon. Man spielt wie Versus, aber man sieht sich nicht. Sprich, wenn jemand geschnappt wird, wird er nicht Rot umrandet oder sonst was. Man ist wie ganz normale Personen im Spiel. Deswegen muss man extrem auf sich achten.

Da bin ich 4,5 Stunden weg aufem Geburtstag, und in der Zeit kein Post o_O

Das Forum ist wie.. Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das jeden Tag machen muss, Täglich, dann kotzt man irgendwann.

Auch wieder aus Dortmund da. Man war das ein grottiges Spiel heute. Aber Hey... 1:2 gewonnen :>

Ab sofort hasse ich Hermes. Mein Handy ist natürlich heute nicht angekommen. Wehe denen das kommt am Montag nicht an...

Auch wieder aus Dortmund da. Man war das ein grottiges Spiel heute. Aber Hey... 1:2 gewonnen :>

Ab sofort hasse ich Hermes. Mein Handy ist natürlich heute nicht angekommen. Wehe denen das kommt am Montag nicht an...

Meine 3 iPhone's sind auch noch nicht da, der Typ war heute net in unserer Umgebung am arbeiten
wink.gif

Zurück