Technik-Ecke zum plaudern...

Der Mk 13 ist wahrscheinlich der beste, aber auch mit Abstand der teuerste und er nimmt mit Lüftern FÜNF Slots ein. Das wärs mir alles nicht wert. Ich würde an deiner Stelle man in Richtung Arctic Cooling schauen. Die haben günstige und gute Kühler.
Scythe Musashi wäre auch ne Möglichkeit.
@Klos Schreib doch mal ne Mail an den ASRock Support. Vllt. können die dir da Auskunft geben. Denke aber, wenn du keine RAMs mit hohem Heatspreader hast sollte das passen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade das 1400. Wort im französischen Dossier geschrieben... ich sags euch, jetzt hätte ich ein Wochenende nötig
rolleyes.gif

Ich denk an dich, wenn ich morgen ausschlafe.

Ich denk dann auch an dich, wenn ich morgens um halb 8 in der Spanischstunde sitze *sigh*

Darf gar net dran denken. Falls ich meine Ausbildung kriegen sollte hätte ich jede Woche neben 6 Stunden Englisch auch noch 6h Spanisch und wenn ich das optionale dritte Jahr dann machen würde sogar noch Französisch. :X
Englisch is ja absolut kein Ding, aber vor franz. grausts mich. Spanisch find ich eigentlich ne interessante Sprache, auch wenn mir italienisch lieber gewesen wäre. Leider ists letzteres international quasi gar nicht von Bedeutung.
sad.gif

Lüfter nicht vergessen Nebo.
wink.gif

Ich würde mich für den Musashi entscheiden. Wenn die Lüfter die Krätsche machen sollten oder dir nicht gefallen kannst du immer noch handelsübliche neue kaufen. Der Accelero Twin Turbo ist natürlich gut, aber er läuft halt nur mit diesen Lüftern.

Ok ich glaube dir einfach mal
biggrin.gif

Wie sind den die 'Referenz" Kühler vom Musashi ?

@Nebo Die Lüfter?
Sind halt Slipstream Slim. Generell sind sie ruhig, hatte einen aufm Setsugen. Der hatte allerdings schnell Lagerprobleme. Im Gegensatz zu normalen 25mm hohen Lüftern fehlt halt etwas Luftdurchsatz. Laufruhe passt eigentlich soweit, problematisch wirds halt nur wenn die Lager aufgeben. Das ging bei meinem recht schnell. Schlecht sind sie nicht. Da aufm Musashi 2 von der Sorte sind kann man dir auch bequem bei ~600-800rpm laufen lassen und hat dennoch genug Kühlleistung für alle Dinge. Wenn dir die net passen kauf halt n paar Noiseblocker oder SilentWings dazu. Dann ist absolut Ruhe.
tongue.gif

Im Nachhinein würde ich mir keinen Setsugen mehr kaufen. Die Kühlleistung ist ohne Fehl und Tadel, nur scheinen leider die Lüfter nicht für diese Konstruktion gedacht zu sein. Da ich meinen PC eh atm ohne Gehäuse aufm Schreibtisch stehen hab, hab ich außen einfach nen 800rpm S-Flex draufgeklemmt. Passt.
biggrin.gif

Darf gar net dran denken. Falls ich meine Ausbildung kriegen sollte hätte ich jede Woche neben 6 Stunden Englisch auch noch 6h Spanisch und wenn ich das optionale dritte Jahr dann machen würde sogar noch Französisch. :X
Englisch is ja absolut kein Ding, aber vor franz. grausts mich. Spanisch find ich eigentlich ne interessante Sprache, auch wenn mir italienisch lieber gewesen wäre. Leider ists letzteres international quasi gar nicht von Bedeutung.
sad.gif

Oha... ich glaube du hasts schon mal erzählt, aber was für eine Ausbildung ist das?

Spanisch an sich wäre ganz interessant, ja. Aber nicht in Verbindung mit Französisch. Wenn man sich auf eine Sprache konzentrieren könnte wäre das deutlich besser...
Und ja, Italienisch würde mich auch interessieren, mein Vater spricht das aus Berufsgründen flüssig. Aber noch eine dritte romanische Sprache muss vorerst wirklich nicht sein....

Oha... ich glaube du hasts schon mal erzählt, aber was für eine Ausbildung ist das?

Spanisch an sich wäre ganz interessant, ja. Aber nicht in Verbindung mit Französisch. Wenn man sich auf eine Sprache konzentrieren könnte wäre das deutlich besser...
Und ja, Italienisch würde mich auch interessieren, mein Vater spricht das aus Berufsgründen flüssig. Aber noch eine dritte romanische Sprache muss vorerst wirklich nicht sein....

http://www.euro-schulen-dresden.de/index.php?id=102&Kat1=2&Kat2=101&Kat3=102

Im Nachhinein würde ich mir keinen Setsugen mehr kaufen. Die Kühlleistung ist ohne Fehl und Tadel, nur scheinen leider die Lüfter nicht für diese Konstruktion gedacht zu sein. Da ich meinen PC eh atm ohne Gehäuse aufm Schreibtisch stehen hab, hab ich außen einfach nen 800rpm S-Flex draufgeklemmt. Passt.
biggrin.gif

Naja wie haben ja auch den Lüfter verkehrt herum eingebaut
wink.gif

Btw. brauche einen Korrekturleser
wink.gif

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/thermaltake-armor-a90-714023.html#post14548388

Wie kriegt man eigentlich die Sachen bevor sie released werden? Einfach anfrage: Yo, gief Gehäuse will Review machen. Oder was?

Wie kriegt man eigentlich die Sachen bevor sie released werden? Einfach anfrage: Yo, gief Gehäuse will Review machen. Oder was?

Das frag ich mich auch immer...
biggrin.gif

Brauchst halt einen guten Kontakt zum Hersteller und musst auch etwas penetrant sein; hab für den ISGC-Fan ja auch Thermaltake Deutschland, Netherlands und Taiwan genervt bis ich einen bekommen habe^^

Zurück