0.79 glaube Ich.
qft!
0.79 glaube Ich.
So, jetzt hab ich erstmal einige Spiele auf dem Handy. Hab ich ordentlich was zu tun während Freistunden :>
Morgen Deutsch-Abschlussprüfung Q_Q
Mach doch lieber was über Ölausstoß, daß ist gerade aktuell.![]()
Mach doch lieber was über Ölausstoß, daß ist gerade aktuell.![]()
So, jetzt hab ich erstmal einige Spiele auf dem Handy. Hab ich ordentlich was zu tun während Freistunden :>
Morgen Deutsch-Abschlussprüfung Q_Q
Morgen Deutschreferat, Mittwoch Referat über CO2 Ausstoß Weltweit![]()
BlueBird ruleZ![]()
Man kann sich hier eintragen, um dabei zu Helfen. Ganz freiwillig.
Morgen Dokumentation vom Abschlussprojekt losschicken; übermorgen Abschlussprüfung![]()
Dann haben ja noch alle richtig was vor. Nächste Woche Dienstag Englisch und am Donnerstag Mathe-Abschlussprüfung :>
Vielleicht gibt es ja bald ne App von Apple gegen Ölaustoß. Es gibt ja für fast alles ne App, wie es in der Werbung so schön heißt.
Beschreibe mir den Ablauf von Autokonfiguration bei IPv6, daß quasi DHCP überflüssig macht. Aber nicht schummeln.![]()
Und beschreibe mir NAT-T.^^
Tut mir ja bald allen richtig leid. :/
Und ich sitz hier und macht nichts, warte aber noch geduldig auf meine Matheklausur <.<
Der Handlungsschritt wurde von mir gestrichen![]()
Ok im Ernst, Autokonfiguration keine Ahnung; IPv6 kann ich gerade mal umrechnen und weiss ein paar Fakten dazu, mehr haben wir in der Schule nicht gemacht, bzw. habe ich mir nicht mehr durchgelesen. Hängt aber irgendwie mit der Mac zusammen,oder?
NAT-T weiss ich noch, aber zu faul um es zu schreiben^^
Aber kennst du dich mit Firewalls aus? Falls ja, hat ein NAT-Router automatisch eine Statful Inspection Firewall?
[/font]ein Webbrowser hat eine Verbindung eröffnet von meinem Heimrechner aus mit dem Port 57407 und hat angefragt an Port 80 dieses Webservers" hier. Der Webserver sagt aber unter dieser Adresse nur "Hallo hier bin ich und alles weitere mit dir verhandle ich von Port 46305 aus mit dir". Würde der Server das nicht tun, dann wäre er blockiert für die Dauer der Kommunikation mit einem Client.
So ungefähr hatte ich es ja verstanden, aber Parallelen zwischen beiden gibt es ja; es werden nur Pakete durchgelassen wenn eine Verbindung besteht.
Hab mir vorhin auch eine Seite durchgelesen, die mich etwas aus verwirrt hat: http://betrieblicher...tion-erklaerung
Da steht folgendes:
[font="Verdana,"][/font]
[font="Verdana,"]Das ist doch eigentlich falsch oder? Der Webserver wird als Sourceport doch immer Port80 haben und jeder Client schickt seine Anfragen weiterhin an Port 80.[/font]
[font="Verdana,"]
[/font]
[font="Verdana,"]EDIT: Habs auch mal mim Wireshark durchgespielt, da wird auch immer Port80 verwendet. Da ist mir auch was interessantes aufgefallen; wenn man in Chrome ebay.de eingibt wird gleichzeitig eine Google-Suche gestartet^^[/font]