Technik-Ecke zum plaudern...

Ja, war auch lange am überlegen, ob ich nicht 5770 hätte kaufen sollen, aber ich wollt in den nächsten 2 Jahren nichts mehr ausgeben wegen Führerschein und so =p

Ich würde gerne anrufen - massvie Probleme mit dem Telefon. <.< Techniker kommt Freitag..
Echt ätzend, hatte ich mich auf ne schöne LAN gefreut und dann sowas. Mit etwas Glück hab ich aber morgen dann ne Antwort und joa. Das es nen Missverständnis war und sie abgeschickt wurde.
smile.gif
*hope*

Also ich bin mit der 4890 zufrieden, die ist günstig und hält auch ihre 2 Jahre mit jedem Spiel mit. Einzigster Nachteil ist halt das sie nur Dx10 bietet, aber der Unterschied zwischen 10 und 11 ist nicht wirklich groß.

Naja der Unterschied zwischen Dx10 und Dx11 ist wesentlich größer als der zwischen Dx9 und Dx10. Die Frage ist nur, wie die Features genutzt werden.
Bei dem bisschen Wasserspritzen in DiRT2 kann man sich Tessalation auch sparen und bei Metro2033 sorgt Tessalation vor allem für aufgebläte Models fernab jeder Proportion. Gibt natürlich noch andere tolle Dinge wie erweitertes Depth of Field oder order independent transparency. Mal schaun, was noch so alles an Dx11 Titeln aufschlägt. Battlefield Bad Company 2 nutzt es ja auch, allerdings imo auch relativ gemäßig. Von Tessalation ist kaum was zu sehen, die Unterschiede zwischen Dx10 und 11 sind auch dort relativ gering.
Generell ist Dx11 schon n großer Sprung, es muss nur genutzt werden.

Er kanns halt
tongue.gif

Und Pfui... immer TDM. Bin im Moment auf einem HQ, Sabotage, S&D - Trip :>

Hat jemand von euch VMWare Server am laufen? Falls ja, geht bei euch dieses beschissene Konsolen-Plugin unter Firefox? Bei mir ist das Teil nur noch am rumspacken. Kann aktuell nur noch IE verwenden für die VM. Wieso müssen die auch ne Weboberfläche machen. Völlig für'n Arsch. Und Windows Server Enterprise 64bit lässt sich auf der VM gerade auch nicht installieren. Scheiß VM!

Hast du noch nie ne virtuelle Maschine verwendet? Ich brauch die leider für Microsoft SQL Server 2008 Enterprise. Denn das lässt sich wiederum nur auf Microsoft Server installieren. Auf normales Windows geht nur die Standard. Die hab ich aber nicht. Und Express-Edition ist mir dann doch zu mager. Also brauch ich ne virtuelle Maschine und die mach ich mir mit VMWare-Server. Und da die seit neuesten auf einer Weboberfläche basiert brauchst du so ein bescheuertes Plugin für den Browser, damit er dir alles anzeigen kann. Und genau das Plugin macht unter Firefox Faxen.

Außerdem kann ich gerade nur Windows Server 32bit installieren. 64bit weigert sich hartnäckig. 32bit sind allerdings für den Arsch. Wenn da mal die virtuelle Maschine hochgefahren ist und SQL-Server am laufen ist, plus Apache plus Visual Studio am laufen ist, dann sind die 4GB ruckzuck weg. Deswegen hab ich beschlossen mir ordentlich Ram zu ordern. Aber dann brauch ich das Zeug auch alles auf 64bit.

Davon abgesehen hab ich SQL-Server auch nur auf 64bit. Und auf das normale System kommt mir das nicht wieder drauf. Den ganzen Scheiß zu deinstallieren ist ends das Gefrickel und so schmeiß ich einfach die virtuelle Maschiene weg, wenn mir was nicht passt.

Hat jemand von euch VMWare Server am laufen? Falls ja, geht bei euch dieses beschissene Konsolen-Plugin unter Firefox? Bei mir ist das Teil nur noch am rumspacken. Kann aktuell nur noch IE verwenden für die VM. Wieso müssen die auch ne Weboberfläche machen. Völlig für'n Arsch. Und Windows Server Enterprise 64bit lässt sich auf der VM gerade auch nicht installieren. Scheiß VM!

Das Problem mit dem Firefox hatte ich auch mal. Hast du das Plugin mal neu installiert und führst du Firefox als Admin aus?

Btw. wenn du keine Weboberfläche brauchst, warum nimmst du dann nicht den Player oder Workstation? Server ist ja mehr die Version fürs Netzwerk.

Jo, hab alles versucht. Firefox will einfach nicht.

Ist Workstation nicht kostenpflichtig?

Server ist halt kostenlos.
smile.gif

Und kaufen wollt ich eigentlich nichts. Den Player hab ich noch nicht verwendet, hört sich aber nicht so brauchbar an.

Den Player benutzt ich momentan und hab da keine Probleme; der einzige Nachteil zu Workstation ist, dass man nur einen Snapshot anlegen kann und die Performance etwas schlechter ist. Ok und es hat auch sonst weniger Funktionen.
Am Server hat mich gestört, dass der Dienst permanent im Hintergrund läuft.

Den kannst du ja auf manuelles Starten setzen. Dann wird er halt angeschubst, wenn man ihn braucht. Den Player muss ich mir mal ansehen, ob er von den Funktionen ausreichend wäre. Aber ne vernünftige Oberfläche brauch ich schon. Da soll ja später ein Datenbankserver darauf laufen, mit welchem meine Applikationen kommunizieren. Also ein gesundes Maß an Funktionalität brauch ich da schon.

Den kannst du ja auf manuelles Starten setzen. Dann wird er halt angeschubst, wenn man ihn braucht. Den Player muss ich mir mal ansehen, ob er von den Funktionen ausreichend wäre. Aber ne vernünftige Oberfläche brauch ich schon. Da soll ja später ein Datenbankserver darauf laufen, mit welchem meine Applikationen kommunizieren. Also ein gesundes Maß an Funktionalität brauch ich da schon.

Also der Player bringt alle grundlegenden Funktionen für eine Virtualisierung mit. Ich denke bis auf die Netzwerk/Webserver-Funktion vom VMware Server gibt es da keinen großartigen Unterschied. Du hast da dann halt ein eigenständiges Programm und musst nicht mehr mim Browser drauf zugreifen. Netzwerkkarten, Resourcen und das ganze Zeug kannst du normal zuweisen.

Aber ich überlege jetzt schon seit längerem ob ich mir mal Workstation kaufe. Da laufen dann auch Grafik-Anwendungen in den VMs, man hat ein besseres Snapshotmanagement und kann sogar direkt Videos mitschneiden. In der Testversion hatte ich sogar einen ESX virtuell am laufen^^

Mir geht es eigentlich nur um einen SQL-Server, den ich brauche. Das ist der einzige Grund, warum ich eine virtuelle Maschine brauche. Erstens läuft SQL Enterprise eben nur auf einen Microsoft Server OS und zweitens hab ich die doch sehr umfangreiche Installation nicht gern auf meinen physikalischen System. Denn so schmeiß ich die virtuelle Maschine einfach in die Tonne und gut ist. SQL Server wieder spurlos zu entfernen macht einiges an Arbeit.

Und als positiver Nebeneffekt kann ich auch unbehelligt mit allen Sachen rumspielen, völlig egal, ob ich weiß, was ich tue oder nicht. Wenn es kaputt ist, weg damit.
smile.gif

Zurück