[Technik] Lagg - Liegt das an mir oder am Server?

Gabal

Rare-Mob
Kommentare
31
Buffs erhalten
95
Moin zusammen,

also nach dem 10 Tage Testaccount habe ich WAR jetzt gekauft und habe folgendes festgestellt, dass mir in der Test Zeit nicht aufgefallen ist.

In Szenarien und bei öffentlichen Quest wenn die Gruppe grösser ist passiert es häufig dass das Spiel stehenbleibt. Das hört scih komisch an aber ich kann es nicht anders beschreiben.

Ich kann mich bewegen, sehe auch wie sich andere bewegen, aber viele Spieler stehen einfach nur rum und machen nichts. Nach einer Weile (unterschiedlich, manchmal 10 Sekunden manchmal 1 Minute) passiert plötzlich alles auf einmal, Spieler sterben, die Erfahrungs und Rufgewinn Zahlen fliegen nur so weg und alles ist wieder normal. Ich bin dann in der Regel auch tot.

Meine Frage ist: Liegt das an meiner Internetleitung (16K Komplett von 1&1) oder am Server.

Ich habe lange WOW gespielt und das Phänomen gabs da am Anfang auch ganz lange (bestimmt 1 Jahr) also kann das ja nicht meine Internetverbindung sein oder?

Versteht mich nicht falsch ich liebe dieses Spiel, PVP das Spass macht, anders als in WOW und hab es mir auch nicht grundlos gekauft, aber dieses Problem wäre jetzt ein Grund meinen Account nicht zu verlängern weil es einfach nervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht aus wie massiver Memory Leak. Oder WAR überfordert dein System in soweit, als es bei großen Schlachten "hinterherhinkt".

Ähnliches hab ich nur bei HdRO in den Etten erlebt, bei WAR reduziert sich sowas meist auf 3-5 Sekunden Laggs weil ich mit W-Lan spiele, was man ja eigentlich nicht machen sollte.

Also ich hab 2 GB Ram drin und WIN XP SP 2.

Was kann man denn da noch machen?

Auslagerungsdatei vergrössern?

Also ich hab 2 GB Ram drin und WIN XP SP 2.

Was kann man denn da noch machen?

Auslagerungsdatei vergrössern?

Schau am besten mal in den Technik-Thread von exInferis
wink.gif

Dieses Problem hatte ich kurz nach Release. Seit dem Dezemberpatch ist mir sowas aber nicht mehr untergekommen. Ich kann dir leider nicht sagen, woran das liegt. wobei es dir wahrscheinlich auch wenig hilft, wenn ich dir sage, dass ich ebenfalls nur 2GB RAM unter der Haube, aber eigentlich, zumindets in Szenarien, keine Probleme damit habe.
Allerdings solltest du dir auch mal den Service Pack 3 drauflöten. Den gibt es ja schon seit einiger Zeit. Obs was helfen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Ich hatte das auch, muss aber die gleiche Antwort geben wie schon Azddel.
Seit dem Patch im Dezember war nichts mehr dergleichen.

Ich bezweifle stark dass das faktisch an dir liegt, weil du dich, wenn die Hardware hinken würdest, nicht mehr selbst bewegen könntest.
Das ist Fakt, und da du dich selbst bewegen kannst liegt es nicht an der Hardware, sondern an "einem!" Internet das irgendwie nachhängt.

Oftmals kann das sein, dass in dem Moment eine ICQ/MSN Message reinkommt oder ein anderes Programm (buffed, Curse, Wasweissich) was rausschickt.

Mir ist sowas änliches bisher nur im T4 bei massiven Raids beider seiten aufgefallen. Da hatten aber auch alle diese Lags, und einige Zeit später war dann auch die Zone weg, weil wegen crash
smile.gif

lag-technisch wirds aber langsam wieder besser

Ich hab ja eine gepatchte Beta-Client Installation.

Meint ihr es könnte helfen das Spiel neu zu installieren und dann zu patchen.

Ich möchte nochmal betonen dass ich die Probleme mit der 6,5 GB Trail-Client Installation nicht hatte,
sonst hätte ich wohl das Spiel nicht gekauft.

Den Versuch ist es sicher wert.

Aber versprechen kann ich nix.
hmmm.gif

Kann zwar helfen, muss aber nicht. Ich spiele auch noch mit dem Beta-Client und habe Clientseitig keine Probleme. Wüsste auich nicht, wieso der großartig anders laufen sollte, als die DVD-Version, müsste ja im prinzip genau das gleiche sein.

Zurück