teil kaputt? rückgabe?

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Kommentare
47
hallo ich wollte mir einen neune pc bestellen bei hardwareverwand.de aber um alle risikern in vorraus auszuschließen wollte ich mal wissen wie das mit der rückgabe / umtausch von kaputten pc komponenten aussieht

danke für eure antworten

in der regel ist das so das du einen rücksendeschein bei deiner lieferung dabei hast oder wie es bei alternate der fall ist kannst du dir den dann downloaden schon mit deinen daten ausgefüllt brauchst nur noch die fehlermeldung reintippen und dann drucken
biggrin.gif

das heißt der rückversand is kostenlos sprich dich kostet er nix und die leutz testen das dann und schicken dat zeuch wieder zurück mit einem fehlerbericht also total unprobelmatisch mach dir da mal keine sorge
tongue.gif

Gruß

generell kannst du innerhalb von 14 tagen (?) vom kauf zurücktreten. ohne angabe von gründen. wenn du im internet bestellst. (fernabsatzgesetz)

was anderes ist die garantie. wenn was kaputt ist hast du garantie. dass heisst, dass der verkäufer erst mal das recht hat die sache in ordnung zu bringen.

erst wenn das mehrmals nicht klappt hast du dann das recht den kaufpreis zurückzuverlangen. (bgb)

die frage ist jetzt noch wenn nur ein teil kapput ist muss ich dann den gesammten pc zurücksenden? o.0

ja. darauf werden sie bestehen. wenn die grafikkarte keinen ton sagt (haha), dann kann das auch am motherboard liegen. und da die versender der diagnose von irgendwelchen bastlern und ahnungslosen muttis nicht vertrauen, wollen sie den ganzen PC .. da wirste nicht drumrumkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja. darauf werden sie bestehen. wenn die grafikkarte keinen ton sagt (haha), dann kann das auch am motherboard liegen. und da die versender der diagnose von irgendwelchen bastlern und ahnungslosen muttis nicht vertrauen, wollen sie den ganzen PC .. da wirste nicht drumrumkommen.

- kann gelöscht werden -

kommt druff an wen die ihn zusammengebaut haben kann es sein sicher bin i mir net aber wie wärs frag doch einfach mal bei Hardwareversand nach deren rücksende vorschriften bzw nach deren rückgabe regelung der support hilft dir da gerne weiter...udn ausserdem machst du dir viel zu viele gedanken

also take it easy
biggrin.gif

ja die skepsis kommt daher das ich schon mal schlechte erfahrungen mit internet bestellungen gemacht hab bezüglich ebay und meine eltern besonders mein vater immernoch sehr skeptisch bezüglich der internetbestellungen ist ..

schwarze schafe gibts immer. pech kann man haben. wenn man sich die firma anschaut (mal nach "hardwareverwand.de" "problem" googeln) und wenig probleme der käufer feststellt, dann kann man da auch bestellen ...

ärger kannste heutzutage mit allen firmen haben.

Ja, Ärger kann man wirklich mit jeder Firma kriegen, "sogar" mit Blizzard (Acc eingefroren und trotzdem munter weiter abgebucht, hatte ich mal...)
Hardewareversand ist aber ein Shop mit vielen Auszeichnungen, unter anderem ist er ein "Trusted Shop" und von Rückgabeproblem hab ich auch noch nichts gehört
smile.gif

http://www1.hardwareversand.de/certificates.jsp

Nur nicht mit Amazon
victory.gif
!!!

Aber auch hardwareversand ist eine vertrauensvolle Firma!!!
Amazon ist echt top, haben mir alles ersetzt was kaputt ging, und das recht schnell.
Weil Amazon nicht alle Teile hatte, bestellte ich bei Alternate.
Aber da habe ich nur gutes gehört, bei HWV kann ich nichts sagen.
Amazon kann ich bestätigen, top Support.

Gruß,Wagga

Zurück