Hallo!
Die "Drachenwacht" auf dem Server Teldrassil sucht einen neuen Raidleiter/ eine neue Raidleiterin.
Über uns:
Wir sind eine Gilde mit über 70 Spielern, größtenteils im Erwachsenenalter. Unsere Zielgruppe an Spielern sind vor allem jene, die neben WoW vielleicht noch Familie, Arbeit oder einfach andere Hobbys haben. Daher sind wir keine wirkliche Raidgilde, sondern eher eine Hybridform, die schauen will, wie weit sie noch so kommen kann.
Wir haben viel Spass am Raiden, unsere Mitglieder melden sich größtenteil eigenständig für die Raids an. Manchmal fällt bei einem ungünstigen Termin aber auch mal ein Raid aus - das ist für uns im Allgemeinen kein Beinbruch.
Karazhan haben wir bis auf Nethergroll clear, Zul Aman dier ersten beiden Bosse. Aktuelles 70er Ziel ist Gruul, wo wie Raufgar relativ sicher langsam im Kasten haben, Gruul selbst aber noch nicht so recht will.
Das ist ok, da die meisten von uns sich die kleinen und großen Erfolge auch gern selbst erarbeiten und wir Stück für Stück vorankommen. Natürlich gibt es auch Ungeduldige, die sich auch schon FdS angucken, allerdings außerhalb des eigenen Teams.
Darüberhinaus gehen wir auch noch regelmäßig in die 60er Instanzen. Denn neben allem Loot und Erfolg soll raiden bei uns vor allem eines: Spass machen!
Was solltest du mitbringen:
Du hast schon Erfahrung mit raiden, vielleicht sogar als Raidleiter. Dabei konzentrierst du dich aber nicht nur auf die 70er Raids, sondern magst auch ganz gern die alten Raids noch angucken gehen.
Du bist ein entspannter Mensch, mit viel Geduld, kannst in Raids deutlich erklären aber auch mal Klartext reden. Du kannst andere Motivieren oder ihnen auch mal Grenzen aufzeigen. Manchmal bist du auch experimentierfreudig, statt einfach nur immer darauf zu hören, wie man WoW (angeblich) nur oder am besten spielt.
Du möchtest mit deinem Team gewinnen, aber du verbeisst dich auch nicht in den Erfolg. Neben dem Töten von Bossen ist dein wichtigtes Anliegen, dass alle Leute Spass haben und dass möglichst viele an dem Spass auch teilhaben können.
Du spielst für "dein Team" und möchtest auch die Erfolge gildenintern erarbeiten, auch wenn das manchmal schwerer ist und du doch 20 Leute mit t5 - t27 auf deiner Freundesliste hast.
Du hast die 20 Jahre schon überschritten oder man glaubt zumindest immer du hättest sie überschritten, weil du dich erwachsen ausdrücken kannst, Alder! Kritik kannst du so rüberbringen, dass andere Leute sie annehmen können, du "meckerst" nicht einfach nur rum.
Du kennst dich mit EQDKP aus und würdest dich in den PHPRaidplaner einfinden. Raidtermine setzt du überwiegend eigenständig an (außer Naxx), du teilst Gruppen etc. in den Raids ein. Du weißt was du willst und leitest den Raidbereich überwiegend eigenständig nach Absprachen mit der Gildenleitung. Du hast außerdem eine nette Raidassistenz, die dich unterstützt oder kleinere Raids auch mal übernehmen kann.
Du hältst dich trotzdem nicht für den Nabel der Welt und den wichtigsten Spieler überhaupt. Mit Kritik kannst du umgehen. Du findest eine gute Balance zwischen Kritik annehmen und die Leute auch "einfach mal schnacken lassen".
Und last but not least: du findest die Gildenregeln und das Selbstverständnis der Gilde ansprechend und kannst dich damit identifizieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage: www.drachenwacht.net
Dort findest du auch einen Link zum Forum, wo du bitte deine Bewerbung hinterlässt.
Fragen beantworte ich auch gern ingame, /w Hamari
Die "Drachenwacht" auf dem Server Teldrassil sucht einen neuen Raidleiter/ eine neue Raidleiterin.
Über uns:
Wir sind eine Gilde mit über 70 Spielern, größtenteils im Erwachsenenalter. Unsere Zielgruppe an Spielern sind vor allem jene, die neben WoW vielleicht noch Familie, Arbeit oder einfach andere Hobbys haben. Daher sind wir keine wirkliche Raidgilde, sondern eher eine Hybridform, die schauen will, wie weit sie noch so kommen kann.
Wir haben viel Spass am Raiden, unsere Mitglieder melden sich größtenteil eigenständig für die Raids an. Manchmal fällt bei einem ungünstigen Termin aber auch mal ein Raid aus - das ist für uns im Allgemeinen kein Beinbruch.
Karazhan haben wir bis auf Nethergroll clear, Zul Aman dier ersten beiden Bosse. Aktuelles 70er Ziel ist Gruul, wo wie Raufgar relativ sicher langsam im Kasten haben, Gruul selbst aber noch nicht so recht will.
Das ist ok, da die meisten von uns sich die kleinen und großen Erfolge auch gern selbst erarbeiten und wir Stück für Stück vorankommen. Natürlich gibt es auch Ungeduldige, die sich auch schon FdS angucken, allerdings außerhalb des eigenen Teams.
Darüberhinaus gehen wir auch noch regelmäßig in die 60er Instanzen. Denn neben allem Loot und Erfolg soll raiden bei uns vor allem eines: Spass machen!
Was solltest du mitbringen:
Du hast schon Erfahrung mit raiden, vielleicht sogar als Raidleiter. Dabei konzentrierst du dich aber nicht nur auf die 70er Raids, sondern magst auch ganz gern die alten Raids noch angucken gehen.
Du bist ein entspannter Mensch, mit viel Geduld, kannst in Raids deutlich erklären aber auch mal Klartext reden. Du kannst andere Motivieren oder ihnen auch mal Grenzen aufzeigen. Manchmal bist du auch experimentierfreudig, statt einfach nur immer darauf zu hören, wie man WoW (angeblich) nur oder am besten spielt.
Du möchtest mit deinem Team gewinnen, aber du verbeisst dich auch nicht in den Erfolg. Neben dem Töten von Bossen ist dein wichtigtes Anliegen, dass alle Leute Spass haben und dass möglichst viele an dem Spass auch teilhaben können.
Du spielst für "dein Team" und möchtest auch die Erfolge gildenintern erarbeiten, auch wenn das manchmal schwerer ist und du doch 20 Leute mit t5 - t27 auf deiner Freundesliste hast.
Du hast die 20 Jahre schon überschritten oder man glaubt zumindest immer du hättest sie überschritten, weil du dich erwachsen ausdrücken kannst, Alder! Kritik kannst du so rüberbringen, dass andere Leute sie annehmen können, du "meckerst" nicht einfach nur rum.
Du kennst dich mit EQDKP aus und würdest dich in den PHPRaidplaner einfinden. Raidtermine setzt du überwiegend eigenständig an (außer Naxx), du teilst Gruppen etc. in den Raids ein. Du weißt was du willst und leitest den Raidbereich überwiegend eigenständig nach Absprachen mit der Gildenleitung. Du hast außerdem eine nette Raidassistenz, die dich unterstützt oder kleinere Raids auch mal übernehmen kann.
Du hältst dich trotzdem nicht für den Nabel der Welt und den wichtigsten Spieler überhaupt. Mit Kritik kannst du umgehen. Du findest eine gute Balance zwischen Kritik annehmen und die Leute auch "einfach mal schnacken lassen".
Und last but not least: du findest die Gildenregeln und das Selbstverständnis der Gilde ansprechend und kannst dich damit identifizieren.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage: www.drachenwacht.net
Dort findest du auch einen Link zum Forum, wo du bitte deine Bewerbung hinterlässt.
Fragen beantworte ich auch gern ingame, /w Hamari