Tempocap 401 bei Eule?

Zalazhar

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
7
Sry hab dazu kein Thema gefunden bzw vielleicht zu wenig gesucht.

Hab die Stickys mal gelesen und da tut sich folgende Frage auf: Es wird behauptet, dass das Tempo Softcap für den Moonkin bei 401 liegt, weil dann Zorn weniger Castzeit als 1 Sekunde hat und da der GCD 1 Sekunde ist, würde das bedeuten, man versucht, in der Zorn-Spam-Phase, Zorn schon wieder zu casten während der GCD noch aktiv ist. Da aber der GCD durch Tempowertung auch schneller abläuft müssten sich doch GCD und Zorn-Castzeit nie in die Quere kommen!?
Oder ist es so, dass die Castzeit durch Tempowertung mehr abnimmt als der GCD und bei 401 einfach der Tempowert erreicht ist, dass sich beide ab diesem Stand in die Quere kommen?

Gruß Zala

klar kannst du spells unter die 1sec grenze bringen, was aber unvorteilhaft ist.
mit haste-totem und Anmut der Natur ist das softcap 401, weil man den gdc nicht weiter drücken kann. du kommst eh nicht unter 1sec und dadurch wird haste nicht wirklich nutzlos, aber minderwertiger als crit.

Also ich weis ja nicht was ihr gelesen habt, aber Tempocap liegt nicht bei 401.

Ich habe mit meiner Eule 511 Tempowertung und komme beim Casten von Zorn auf 1.22 Sekunden.

Heist also ich habe mit Anmut der Natur eine Castzeit von ca. 0,976 secunden bedeutet also das ich unter dem GCD liege und somit schon etwas zu viel Tempocap habe.

Laut Joschis Moon Guide:
Das Tempocap ist erreicht, wenn man mit Anmut der Natur proc eine Castzeit von Zorn mit 1 sek hat. Man benötigt 401 Tempowertung (ohne Tempototem 585) um das Cap zu erreichen. Wenn das Tempo Soft-Cap noch nicht erreicht ist, dann ist Tempowertung besser als kritische Zaubertrefferwertung.

Also ich weis ja nicht was ihr gelesen habt, aber Tempocap liegt nicht bei 401.
Doch, tut es. Es ist eigentlich alles ganz genau im Guide erklärt, keine Ahnung, was da so unmissverständlich dran ist. Man kann den Global Cooldown übrigens nicht unter 1 Sek drücken, nur mal so nebenbei für den TE.

Daher hab ich nie verstanden, warum auf meine Server die Eulen mit Tempowertungen >600 rumlaufen. Die hauen angeblich auch 24k SF raus. Nun, bei 600 Tempo heisst das wohl, dass in der Phase mehr dmg is.

Ich glaub aber der therorie und lauf dem nicht hinterher.

Daher hab ich nie verstanden, warum auf meine Server die Eulen mit Tempowertungen >600 rumlaufen.
Das kann ja durchaus sein, wenn diese Spieler zufällig genau das Equip tragen, wo als Werte so viel Tempowertung drauf ist, ohne es gesockelt zu haben. Da kann man dann nichts dran ändern.

Das kann ja durchaus sein, wenn diese Spieler zufällig genau das Equip tragen, wo als Werte so viel Tempowertung drauf ist, ohne es gesockelt zu haben. Da kann man dann nichts dran ändern.

Außerdem lohnt sich nach Erreichen des Critsoftcaps Haste wieder mehr als Crit, dementsprechend ist das bei Eulen mit ICC Gear absolut nicht verwunderlich.

Also ich hab 654 tempo da liegt zorn bei 1,22 secunden wen dan Anmut der Natur proct liegt zorn bei genau 1,01 secunden hab keine problem damit ist halt viel Tempo auf t10 drauf.
Wenn dan natürlich noch der schami Totem dazu kommt liegt es unter einer secunde auch noch gut cast bar, das einziege problem ist dan wen dazu noch Heldentum kommt dan ist natürlich aus aber hey wozu haben wir eulen den noch Sternenfeuer das geht dan richtig ab.

Hab mir sogar schon mal überlegt Anmut der Natur weg zu skillen und dan so durch 1-2 items so an 10% Tempo zukommen.

Hmmm... also weiss nicht ob die Formeln auf anderen Servern nicht gelten aber: Ich habe 486 Tempowertung und komme im Raid (Schami mit Tempototem dabei!) mit Anmut der Natur auf eine Castzeit von genau 0,9 sek.
Ich variiere beim Raidsetup mit dem angelegten Stab. Schami dabei===> Nibelung... kein Schami===> Abrakadaver...

Um die Castzeit optimal auszunutzen empfehle ich Quartz, dort kann man sich die Latenzen schön in der Castbar anzeigen lassen und früh genug den neuen Cast aktivieren. Nur mal so am Rande, falls es jmd noch nicht kennt.

Ihr solltet euch also beim Raidaufbau mit den Schamis absprechen, denn 1. ist nicht immer einer dabei und 2. stellt es auch nicht jeder.

Aber das Softcap von 401 Tempowertung stimmt schon.

so long...

LG

401 tempo ist total fürn eimer. Eule braucht Tempo und davon kann ne eule nicht genug bekommen. Ihr geht alle nur von Zorn aus aber was mit Sternfeuer? ich hab meine Eule nun schon auf 750 Tempo ohne Sockel und will noch weiter rauf. Warum weil ich sternfeuer in der proccphase einmal öfters casten kann und das ist ein DPS schub vom allerfeinsten. derzeit komm ich auf 1,8 sek Sternfeuer will aber noch auf 1,7 runter somit bekomm ich 7 casts in 12 sek wo man bei 401 tempo nur 6 rausbekommt. Und ja SF mit 24k+ schaden ist für ne gute eule keine Seltenheit.

401 tempo ist total fürn eimer. Eule braucht Tempo und davon kann ne eule nicht genug bekommen. Ihr geht alle nur von Zorn aus aber was mit Sternfeuer? ich hab meine Eule nun schon auf 750 Tempo ohne Sockel und will noch weiter rauf. Warum weil ich sternfeuer in der proccphase einmal öfters casten kann und das ist ein DPS schub vom allerfeinsten. derzeit komm ich auf 1,8 sek Sternfeuer will aber noch auf 1,7 runter somit bekomm ich 7 casts in 12 sek wo man bei 401 tempo nur 6 rausbekommt. Und ja SF mit 24k+ schaden ist für ne gute eule keine Seltenheit.

Was dein Gefühl dir sagt interessiert aber nun mal niemanden, bei 401 Haste lohnt es sich mehr Crit bis zum Softcap zu sockeln, anstatt sich mit Milchmädchenrechnungen selber zu verstümmeln.

Es stimmt Tempo ist das plus ultra für die eule, konnte mir von modermiene das schmuckstück [Entfernter Fremdkörper] besorgen und liege jetzt bei 809 Tempo jetzt fühlt man allerdings die cast grenze von zorn, geht mit Totem+Hero+AdN auf ca 0,7xx runter das ist dan schon zu schnell, aller dings ist es mir jetzt möglich auf 10k dps zu kommen ^^

Auserdem profitiert nicht nur Zorn und und Sternenfeuer davon sondern auch Hurrikan profitiert von tempo.

Mein Hurrikan bei 809 Tempo [24,67%] liegt pro blitz bei 0,78 sec und Hurrikan dauert bei mir 7,79 sec.

Wir brauchen dringend mehr Leute, die mit 20% Buff stolz mit ihren 10k DPS protzen *insert facepalm here*

oh heul doch xD und die 10k sind nicht in icc zusammen gekommen, war seit 2 wochen nicht drin bin auch der meinung das 20% zu viel sind. Neben bei könnten noch viel mehr eulen so viel fahren es halt so das die meisten die Eule spielen keinen plan von der eule haben und sich nicht weiter damit bescheftigen.

oh heul doch xD und die 10k sind nicht in icc zusammen gekommen, war seit 2 wochen nicht drin bin auch der meinung das 20% zu viel sind. Neben bei könnten noch viel mehr eulen so viel fahren es halt so das die meisten die Eule spielen keinen plan von der eule haben und sich nicht weiter damit bescheftigen.

War eine Anspielung auf dein theoretisches Fachwissen, das quasi nicht vorhanden ist, zusammen mit der legendären Interpunktion und der einmaligen Rechtschreibung + dem Wichtigmachen wie ein 12-Jähriger auf dem Schulhof und die Witzfigur ist perfekt, wenns nen Fake ist 1/10, ansonsten einfach lachen.

Ach Herr Professor mir ging es nicht darum mich wichtig zu machen mir ging es nur darum klar zu stellen das Tempo das mittel ist um als Eule auf 10k focus schaden zu kommen.
Man muss Tempo nicht sockeln um das zu erreichen das kriegt man Quasi geschenkt mit T-10 und diversen Stäben.
Das Crit wichtiger ist als Tempo steht hier garnicht zu debate das ist eine grund voraussetzung.

Das der Herr Professor so auf meine Rechtschreibschwäche zu sprechen kommt die mir sehr woll bewust ist deute ich mal als eine einfache Methode ihrer seits, um von ihrer mangelnden art Fakten logisch und beweiskräftig da zu legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schnauzt euch doch nicht immer gegenseitig so an :/

zum Thema:
ich lese am liebsten auf elitistjerks, der Moonkinguide ist klasse: >>> http://elitistjerks.com/f47/t66856-moonkin_pve_dps_updated_3_3_3_a/
Da gibts auch ein super spreadsheet, in dem man schauen kann, welches Item für einen besser ist.

Falls du nicht komplett lesen magst:
'Haste: The haste cap is the point at which the GCD hits 1.0s with Nature's Grace active. This requires 1.5/(1.03*1.03*1.05*1.2) - 1 = 12.21% haste, or 401 haste rating. Without Wrath of Air Totem, the cap becomes 585 haste rating.'

Dass viele Eulen mit mehr Haste rumlaufen liegt wie an angesprochen daran, dass nach dem Critcap Haste wieder wichtig wird - ich mein, wir alle wollen doch dass Starfire so schnell wie möglich ist
smile.gif

Genau so ist es und Das Critcap zu erreichen ist garnicht mal so schwer
smile.gif

Das Crit wichtiger ist als Tempo steht hier garnicht zu debate das ist eine grund voraussetzung.

Ist allerdings so pauschal falsch, Professor bin ich übrigens nicht, falls es dich interessiert.
Und Haste ist auch nicht das Mittel um auf "10k Focus Dmg" zu kommen, das ist ebenso falsch.

Zurück