Tempowert auf Waffe, was macht mehr schaden?Langsam oder Schnell?

Logorasch

NPC
Hallo,

habe folgende Frage: War es nicht so, dass langsamere Schußwaffen/Bögen mehr Schaden machen als schnellere?

Habe folgende Waffen und

Wenn ich den Bogen anlege habe ich weniger Grundschaden und 0,4% weniger Crit. Allerdings ist mein Angriffstempo 2.16 und 12.69 Haste. Bei der Waffe ist das Angriffstempo 2.24 und12,84% Haste und der Grundschaden ist auch höher.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wie kommt es das ich mit dem Bogen mehr Schaden mache als mit der Schußwaffe(an Bosspuppe 1std lang getestet^^, und der bogen hat 150-200dps mehr gemacht)? Zumal ich auch Zwerg bin und Schußwaffenspeialisierung habe.

Vieleicht wäre ein Jägerkollege nochmals so nett mir das zu erklären, wie es sich mit dem Tempowert auf der Waffe und dem Angriffstempo verhält.
blush.gif

MFG

Logorasch

Arsenal Link :http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Der+Mithrilorden&n=Logorasch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Spreadsheet hauen und schauen was rauskommt ;P

1. Frage hast du auf beiden Waffen das gleiche Zielfernrohr?

Nehmen wir an du machts zwischen 1000 -1500 schaden (einfach zu rechnen)
1000 + 1500 = 2500 : 2 = 1250
1250 ist der Mittelwert deines schaden.

Wenn ich den Bogen anlege habe ich weniger Grundschaden und 0,4% weniger Crit. Allerdings ist mein Angriffstempo 2.16 und 12.69 Haste. Bei der Waffe ist das Angriffstempo 2.24 und12,84% Haste und der Grundschaden ist auch höher.

Mittelwert : Angriffstempo = Schaden pro Sekunde.

Also der Bogen
1250 : 2.16 = 578.8 (Wert Autoshoot)
Die Schusswaffe
1250 : 2.24 = 558.0 (Wert Autoshoot)

Fazit, Je höher die Tempowertung gibt höherer Haste & tieferes Tempo = mehr schaden, wenn du Tempo 1,0 hättest, wäre der Schaden 1zu1 zum Mittelwert

Er ist Troll, oder?

Edit: kk, er ist Zwerg
tongue.gif

Dann gibt der Bogen mehr Crit als die Waffe ^^

Also wenn er Zwerg ist, hat er mit der Waffe 1% mehr crit durch Rassenboni, der Bogen gibt aber nur 0,54%. Und damit sollte die Waffe besser sein wenn er Zwerg ist. Kommt vieleicht noch auf die Skillung an. Bei mir zeigt der Rießenbann 37 DPS mehr an im Spreedsheat als der Bogen. Bin Zwerg und BM.

Und wie sieht das ganze beim N811 aus?

also ich würd grundsätzlich versuchen langsamere waffen zu benutzen, da bei vielen angriffen waffenschaden + x zählt und langsame waffen in der regel einen höheren grundwaffenschaden besitzen.

^this

Mal ganz abgesehen davon, dass der Unterschied zwischen 2.8 und 2.9 ziemlich lächerlich ist, ist die Schusswaffe einzeln betrachtet marginal besser als der Bogen, was nicht heisst, dass das auf jede Rasse und jedes Equipment zutrifft.
Unterschiede wie früher zwischen 2.4 und 3.4 gibt es ja nichtmehr.

Mittelwert : Angriffstempo = Schaden pro Sekunde.

Also der Bogen
1250 : 2.16 = 578.8 (Wert Autoshoot)
Die Schusswaffe
1250 : 2.24 = 558.0 (Wert Autoshoot)

Diese Rechnung bringt dir aber keinen irgendwie nützlichen wert, es ist ja völlig unwichtig was man an autoshotdps fährt, langsamere Waffen werden immer den Höheren DMG mit Instants machen als in DPS/Stats gleichwertige die schneller sind, zumindest gilt das für einen Teil der Schüsse.
Laut Diversen Seiten ist Giants Bane derzeit die eindeutig bessere Wahl für MM, wegen der ARP, als Suv ist es meiner Meinung eher geschmackssache, würde als Zwerg aber ebenfalls zu Giants Bane tendieren. Hierbei sollte auch bedacht werden dass bei Bossen mit viel Movement was in Ulduar nunmal vorhanden ist man mit einer langsameren Waffe meist eine änhliche Hohe Anzahl an gemachten Autoshots hat wie bei einer schnelleren, hier dominiert die langsamere dann erstrecht

Danke für Eure Antworten.

Also ich hab es im Raid ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, das der Riesenbann mir mehr bringt. Habe total vergessen das ich im 25iger Raid ja auch noch Tempo buffs von anderen Klassen bekomme. Und durch den höheren Waffenschaden komme ich zu einem besseren Ergebnis als mit dem Bogen.

MFG Logorasch

Zurück