Tempowertung schlecht für Verstärker?

Humfred

Dungeon-Boss
Kommentare
37
Hallo, wie ich sehe ist auf den ersten Nordend Items schon mächtig Tempowertung drauf, ich habe jetzt 2x 2,60er Waffen.
Mit Tempowertung werden diese dann schneller als 2,6 zuschlagen oder?

Hier meine Frage, ist Tempowertung sinnvoll und steigert es meinen Schaden?

Hallo, wie ich sehe ist auf den ersten Nordend Items schon mächtig Tempowertung drauf, ich habe jetzt 2x 2,60er Waffen.
Mit Tempowertung werden diese dann schneller als 2,6 zuschlagen oder?

Hier meine Frage, ist Tempowertung sinnvoll und steigert es meinen Schaden?
Natürlich! (Auf alle Fragen ein Ja).

stell dir vor du hast genug tempowertung, dass deine waffen 1,5 zuschlagen, dann haste mindestens einen zusätzlichen schlag zwischen de WF-procs, das wäre ein sehr große schadenssteigerung!

stell dir vor du hast genug tempowertung, dass deine waffen 1,5 zuschlagen, dann haste mindestens einen zusätzlichen schlag zwischen de WF-procs, das wäre ein sehr große schadenssteigerung!

Flurry 30% haste
Windfury 20% haste

2.6 geteilt durch zwei = 1.3

Er sprach von Tempowertung und nicht von Bremswertung.
happy.gif

Bitte nicht so ernst sehen und das ganze persönlich sehen.

Tempowertung erhöht den Schaden. Da es aber nur auf unseren whitedamage wirkt ist es einer der Stats mit der geringsten Bedeutung für den Schamanen. Dies ist v.a. dadurch bedingt dass auf vielen Teilen Tempowertung anstatt Werten wie Crit oder AP drauf ist. Und diese wirken auf nahezu jede uns verfügbare Schadensquelle.

Klar wirkt haste auch auf casts, aber wir nutzen sowieso nur unsere instants...

Tempowertung erhöht den Schaden. Da es aber nur auf unseren whitedamage wirkt ist es einer der Stats mit der geringsten Bedeutung für den Schamanen. Dies ist v.a. dadurch bedingt dass auf vielen Teilen Tempowertung anstatt Werten wie Crit oder AP drauf ist. Und diese wirken auf nahezu jede uns verfügbare Schadensquelle.
Diese Aussage ist allerdings etwas angestaubt. Da Flammenzunge und Waffe des Mahlstroms auch mit Haste skalieren sollte der Wert nun etwas besser dastehen als noch vor Patch 3.0
Was natürlich nichts daran ändert, dass Expertise, Hit, Crit & APx2 wertvoller sind.

Das war auch keine "richtige" Rechnung sondern mehr ein Beispiel dafür dass die Waffengeschwindigkeit nicht der entscheidende Punkt ist um zu entscheiden, inwiefern die Windfury-Fenster davon beeinflusst werden.
Wenn wir es exakt machen wollten müssten wir es schlichtweg simulieren da der WF-CD eben nicht bedeutet "nach 3 Sekunden kommt der Schlag", sondern es immernoch ein Procc und damit Zufallsgesteuert ist.
Und das ist der Grund warum man mit solch fixen Werten nicht hantieren kann. Denn wenn wir alle hastequellen über Buffs, Trinkets, green haste, Pots und Drums in Betracht ziehen kann es immernoch der Fall sein dass Du kein Glück hast und alle Proccs verdammt mies getimed kommen. Andererseits können alle Proccs auch "passend" kommen. Dazwischen liegt ein vergleichsweise himmelweiter Unterschied was den Schaden anbelangt. Wir simulieren ja unser Equip nicht, damit wir den Maximalschaden sehen, sondern damit wir eine statistisch abgesicherte Angabe des mittleren zu erwartenden Ergebnisses haben. Also einen gewissen substantiellen Schaden den wir so ziemlich in jedem Fall liefern können.
Vor Patch 3.0 hat die Diskussion über haste und Windfury ins nichts geführt, und ich denke nicht dass sich daran etwas ändern wird da diese Mechanik gleich geblieben ist.

Btw. DST liefert kein haste (Prozentual) sondern Tempowertung. Welche Deinem Level gemäß erst in haste umgerechnet wird. Genauso verhält es sich mit Drums, Pots und green haste. Ähnliches passiert ja auch bei Treffer- und Critwertung. Ich könnt bei jedem levelup heulen wenn ich seh wieviel mühsam erkämpftes Crit mich das kostet...

@Luva: kannst Du mir das mit Flammenzunge mal aufzeigen? ich seh grad nicht an welcher Stelle da haste greifen sollte. Ausser am verkürzten GCD und der Möglichkeit öfters mal die Peitsche auszupacken.

Was MW anbelangt... also mit Blutrausch/Heldentum, Drums und Pots war die Änderung ziemlich übel. Aber da kommt ja auch kurzfristig eine ganze Menge haste zusammen. Ich denke bis zu einem gewissen Wert verhält es sich ähnlich wie damals die Überlegungen haste für Heildruiden (geringerer GCD, mehr HoTs etc.). Man bräuchte schon einen massiven Hastewert damit das ganze nicht in Lag, kleinen Verzögerungen bei der Selektion der angewandten Aktion (Schock, Sturmschlag etc.) und GCD versickert.
Im Zweifelsfall kommt es eben eine Sekunde früher als mit weniger haste, aber da hast Du bereits auf Sturmschlag geklickt und der GCD läuft.

Ich meinte schlicht, dass die Waffe der Flammenzunge, im Gegensatz zur Waffe des Windzorns, keinen Cooldown nach einem Treffer besitzt. Wenn man schneller zuschlägt kommt macht man sicher auch mehr Schaden (durch die Waffenverzauberung).

Und die Procchance von MW bezieht sich auf die unmodifizierte Waffengeschwindigkeit, d.h. wenn man schneller zuschlägt erhält man unterm Strich auch mehr Procs. Aber das dürfte wohl bekannt sein
smile.gif

Ansonsten kann man scheinbar gar nicht genug betonen, dass man insgesamt mehr WF-Procs erhält, wenn man schneller zuschlägt. Der Cooldown verhindert nur, dass Waffe des Windzorns linear mit Tempowertung skaliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück