Tempowertung

Bude

Rare-Mob
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Tach

Mag mir mal jemand erklären, in wie weit die Tempowertung wichtig ist, und was sie überhaupt aussagt?
 
Gott, wenns nur so einfach wäre...
(:

Hab ich mir auch grade gedacht
wink.gif
.

Tempowertung oder Haste wird erst im Endgame bei Hitcap, genug Spelldamage und entsprechend auch Crit interessant,

Zu BC Zeiten somit 202 Hit, ca. 1350 Spelldamage und knapp 20% Crit (als Minimalwert), alle Sockel und Verzauberungen die dann noch Offen waren, konnte man mit Haste ausfüllen, für den 1 Sek. GCD brauchte man, wenn ich mich nicht täusche um die 775 Haste

Lg
Asayur
 
und nun kommt man mit 240 haste + trinket 550 haste = 800 gradma 20% mehr speed ..
naja 2.24 shadowbolt> 2.5
jedoch muss man halt kuken das man seine hit (nun ca 4xx) und crit (20+) hat .. leider ist auf den meisten hero items nur haste -.-^^
 
Aktuell ist auf fast allem Haste oben, startete mit 0 Haste und bin jetzt mit Lvl 77 auf fast 200 oben, mir wäre ein wenig Hit zur Vorbereitung auf Heros eindeutig lieber gewesen, hatte da nämlich beinahe Cap (mit Supression Cap auf DoTs) und schwirr jetzt bei knapp 68 rum -.-.

lg
Asayur
 
Ich habe momentan ca. 100 hit...und einen miss von ca. 0.1% (laut recount) bei den Bossen in den Hero Inis...(FDS -> Feuerbrand -> Verbrennen usw.) warum das so ist...tja, keine Ahnung...irgendwie scheint hit bei den Heros nicht wirklich relevant zu sein...bestätigen tun dies ja auch die Items auf dem fast nur +haste und +crit drauf is...erst ab T7 geht es ja richtig los mit +hit...

Ehrlich gesagt, ist mir dies recht unverständlich...es sind schließlich auch +82 bzw. +83 Bosse und auf diese müsste nun einmal die Hitregelung zutreffen.
dunno.gif
 
@ Novemberkind: Ja, in Heros sind die Mobs ja auch nich 3 Level über einem, wie es bei Bossen im Raid-Content der Fall ist ;-)
 
Bosse in den Heros sind 82 bzw. 83 und nich 80...von daher...oder irre ich mich da?
unsure.gif
Weiß es jetzt wirklich nicht.
blush.gif


In BC war es in den Heros unumgänglich, zumindest in die Nähe des Hits zu kommen, um ordentlich Dmg. zu fahren...heuer brauchst das ja gar nimmer mehr.

Mich stört das nicht, schließlich komme ich nur durch Haste und Crit an die (guten) Melees ran und fahre ordentlich dps (Trash -> 1.7dps, Bosse -> 2.2 bis 3.0dps je nach Support)...
Aber später (wenn der Freundeskreis dann mal soweit ist
rolleyes.gif
) in Naxx, wird es dann wieder eine Umstellung geben. Ach, ma gucken.
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In BC waren die Bosse in den Hero-Inis höchstens 72. Da war Hitcap mit Sicherheit nicht wichtig. Das wird erst bei Raidbossen wichtig, da diese als 3 Level über einem gelten.

Wie es jetzt in WotlK aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich noch in keiner Hero-Ini war. Aber ich könnt mir vorstellen, dass die Bosse maximal Level 82 haben.

Trefferwertung/Hitcap war bis jetzt immer nur in Raids wichtig und ich denke mal, dass das auch so bleiben wird.
 
Hmm, ist das schon so lange her, dass mich da nich mehr richtig dran erinnern kann? Scheint so
blush.gif
Na ja, dann halt ich mal lieber mein Finger bei Themen still, wo ich mir nich mehr so sicher bin
happy.gif
 
Hero bosse sind wie immer vll 82, raid bosse lvl 83
Hit ist auch in heros ein wichtiger stat! Egal was man sagt wenn man nur 6% hit wird man oft genug verfehlen um sagen zu können das es die dps runter zieht.
Hit geht egal bei welcher klasse über alles(heiler ausgenommen)
Hitcap erreichen, dabei aber nicht zu viel Spelldmg ausbüßen, crit steigern, haste...
 
Ja, nur glaub ich, ist es von Blizzard so gebalanced worden, dass man auch mal verfehlen kann, und der Bos trotzdem liegt. Zumindest klappte es bei mir immer.

Anders sieht es beim Raid aus. Dort sind die DPS wichtig, weil es Enrage-Timer gibt.
 
Also wir waren gestern in 25er Nax und haben die 4 Reiter gekillt. Ergebnis:

1 Million Schaden ausgeteilt
270 Hit
1x Verbrennen verfehlt
1x Feuerbrand verfehlt
3x SB verfehlt
 
Also wir waren gestern in 25er Nax und haben die 4 Reiter gekillt. Ergebnis:

1 Million Schaden ausgeteilt
270 Hit
1x Verbrennen verfehlt
1x Feuerbrand verfehlt
3x SB verfehlt

Das kann man nicht so einfach hinnehmen.
Wenn man das Hitcap erreicht hat heisst das das man die 1% misschance immer noch weiterhin besitzt was wohl klar ist.
Ausserdem bedeutet dass man nun vollen dmg fahren kann den man mit seine casts ausführt.
Im grunde genommen triffst du den boss sagen wir mit 3kincenerate aber im kampflog selber steht das der boss 400absorbiert hat und 200 haben verfehlt, dann aber nur wenn du nicht genug hit hast.
 
mit genug haste bekommst den gcd auf eine 1 sekunde gesenkt

schneller casten mehr dps


schneller casten schneller mana verbraten mehr lifetab ^^ (mehr abgenervte heiler^^)

sollte aber an sich kein problem sein.
früher in aq war bei uns imemr ein schami dabei, der für hexer ein makro verteilt hatte mit dem man
ihm beim tabben benachrichtigt hat, daß man grade tabbed. da kam dann immer sofort der kurze heal und gut wars.

raide nicht mehr, von daher kann ich nicht exakt sagen, ob die offtime durchs tabben nicht doch den vorteil durch haste wieder zum grossteil schluckt.
da müssen die rechenprofis ran^^^.


btw haben die den eine restprozent miss chance nicht abgeschafft in wotlk? hab da sowas gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück