Tera oO ?

btw. was genau ist damit gemeint?

Es soll noch an den Europäischen Markt angepasst werden, aber die Entwickler versprachen das die nur kleine Komfortfunktionen im Menü sowie die Übersetzung in Englisch, Französisch und Deutsch sein wird.
Glaube die Sprachen waren es erstmal.

Mehr wird/soll nicht geändert werden, warum auch in der Korea Version konnte man sich vor Quests schon nicht retten, das wird nicht das Problem sein.

Darum ist es mir ja auch unverständlich wie so eine heftige Verschiebung zu Stande gekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lange Tera in Korea gespielt und bin nun ziemlich enttäuscht. Vieles, was ich mir erhofft hatte, ist eben nicht eingetreten bzw. hat sich nicht bestätigt. Wenn Interesse besteht, kann ich da mal einen längeren Bericht schreiben, will aber ansonsten keinem das Spiel verderben. Meine Prognose ist aber, dass es in Europa nicht viele Fans finden wird.

Der Stil ist wirklich genial ich mag es, hier sollten einige ihre Stirn mal aus der Enge holen und sich dabei den Stock ausm A..... ziehen.
Einige würde es auch nicht schaden mal den Mitläufer und Nachplapper Zug zu verlassen, so kommt es oft rüber besonders bei den Aggressiven Hatern.
Sie haben oft keine Ahnung und schreiben gequirlten Müll vor sich hin den sie sich aus den Fingern gesogen haben oder irgendwo aufgeschnappt haben
von einem anderem Hater der es sich aus den Fingern sog.

Aha...

Leben und leben lass heisst es so schön,

Ich hab das interessanteste mal Markiert... find ich echt spannend. So viele Beleidigungen in einem Absatz zu lesen, am Ende setzt du noch einen drauf indem du so einen Satz, wohl mehr gedankenlos, darunter setzt!
... und nur weil dir die Meinung eines anderen nicht schmeckt.

Ich finde Freizügigkeit hat seine Grenzen zb die Elin schauen mehr aus wie Kinder... hab ich jetzt auch ein Stock im Arsch nur weil ich deren zur schau stellung zweifelhaft finde?

Aber ich versteh schon - von anderen Aufgeschlossenheit verlangen aber selbst zugeschnürt wie ein Kartoffelsack.

Aber hey, "leben und leben Lassen"...
und ich muss mir ja keine Elin erstellen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll noch an den Europäischen Markt angepasst werden, aber die Entwickler versprachen das die nur kleine Komfortfunktionen im Menü sowie die Übersetzung in Englisch, Französisch und Deutsch sein wird.

ja, ich weiß gerade deshalb würds mich halt interessieren, was da so "ver"weicheiert"" wird/werden soll..

Ich habe lange Tera in Korea gespielt und bin nun ziemlich enttäuscht. Vieles, was ich mir erhofft hatte, ist eben nicht eingetreten bzw. hat sich nicht bestätigt. Wenn Interesse besteht, kann ich da mal einen längeren Bericht schreiben, will aber ansonsten keinem das Spiel verderben. Meine Prognose ist aber, dass es in Europa nicht viele Fans finden wird.

es steht dir ja frei, entsprechend über deine eindrücke zu schreiben..

ja, ich weiß gerade deshalb würds mich halt interessieren, was da so "ver"weicheiert"" wird/werden soll..

Okay, wahrscheinlich falsche Wortwahl

Einmal das mit den Elin, halte ich für etwas unnötig. Ich weiss nicht genau wie weit die Entwicklung damit ist. Obwohl ich persönlich halte generell die ganze Klasse Elin und die Popori für unnötig, sind in meinen Augen eher albern statt eine ernst zu nehmende Klasse....

Und dann noch die Blutsache wobei ich damit auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin, da weiss jemand anderes vieleicht gut Bescheid: wird Blut für DE entfernt oder nur für US usw.?

Mfg Odin

bei den elin werden halt voraussichtlich nur einige rüstungsmodelle geändert.. das resultat sollte auch demnächst mal zu sehen sein afaik.

was das blut angeht: soweit mir bekannt, wird da nix entfernt oder geändert. tera hat wohl mittlerweile das esrp-rating M (= empfohlen ab 17), von der usk gibts noch keine bewertung, aber afaik hatte die tera-demo auf der gc letztes jahr usk12.. blut gabs afaik schon auf der gc2010, wie auch auf der gc2011 (in der deutschen version) zu sehen.

Achso, ja dann ist auch mir das ganze ein absolutes Rätsel wofür die Leute denn so ewig brauchen wenn das Game ja eigentlich schon fertig ist.... Nur für Übersetzungen kann man nicht so ewig brauchen...

der grund der verschiebung wird imo nichts bzw. weniger mit der "westernisation" (=übersetzungen, etc) zu tun haben, sondern vielmehr, daß man generell neue inhalte ins spiel nehmen will, an denen derzeit der koreanische entwickler arbeitet (pvpve, serverinvasionen,..).
(so wie es scheint, hat man eben in korea den fehler gemacht das spiel zu früh zu releasen und es entsprechend auch an langfristigem inhalt mangelte)

auch wenn die offiziellen stellen sicherlich nie darüber reden würden, denke ich auch, daß ein weiterer grund für die verschiebung einfach die bald folgende konkurrenz ist.. sicherlich kommen derzeit nicht so viele spiele heraus und tera hätte da evtl ein paar (gelangweilte) spieler abgreifen können.. aber ab oktober gehts dann los: diverse ziemlich erwartete spiele kommen auf den markt (bf3, mw3, skyrim, swtor), welche einfach millionen spieler anziehen werden bzw. auch massiv spieler von tera abziehen würden (v.a. wenn tera noch nicht soo viel inhalt bietet).
imo wärs auf jeden fall nen fehler gewesen, tera jetzt zu releasen..

Schön, das man endlich mal den Grund weiss , weshalb die den Releasetermin immer wieder verschoben haben,aber ich freu mich schon riesig 'drauf, das Game endlich auf Herz und Nieren mal antesten zu können ! ^^

Zurück