Tera - The Exiled Realm of Arborea

Grimmjow19

Dungeon-Boss
Ich finds vom trailer her irgendwie goil

vidz:
char erstellen http://www.youtube.com/watch?v=vkLgO-_kb7k
klassen http://www.youtube.com/watch?v=cAHOprt35BQ&feature=related

/discuss falls es noch keinen tera fred gibt

sieht extrem nach Asia aus was heißt sieht extrem wie Aion+konsorten aus

Auf TERA warte ich schon relativ ungeduldig.
wink.gif

Sehr coole Optik, das Kampfsystem schaut auch gut aus. Dynamischer als das "normale" Kampfsystem mit mehr Bewegung. Die Rassen & Klassen find ich auch gut.

Die Entwickler haben richtig gute Leute aus der Branche im Boot denen ich eine Menge zutraue. Es soll ja noch 2010 rauskommen, mal schauen.

Wird auf jeden Fall gekauft und gespielt.
Jetzt dürfen wieder alle mit ihren "Asia-Flames" weitermachen, find ich immer lustig.
wink.gif

Das gute am Kampfsystem ist, dass mankein Ziel anvisiert haben muss, sondern man kann frei im Raum angriffe ausführen.

:o)

Wird Zeit den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen.
Bald startet ja die koreanische Open Beta und vielleicht dauert es dann auch nicht mehr lange bis es bei uns in die heiße Phase geht.
Freu mich schon mega doll auf das Spiel. Wird sicher mal wieder einen frischen Wind in die MMO-Welt bringen, allerin schon durch das dynamische Kampfsystem.

Ich glaube kaum, dass es bei uns schon in Balde losgehen wird. Schon allein wegen den ganzen Umfragen von Froggster. Immerhin müssen je nach Resultat der Umfragen einiges implementiert und überarbeitet werden. Das braucht schon alles seine Zeit.

Na ja, es werden Beta-Keys verlost und ich glaub, es fanden schon einige Closed Betas in Nordamerika statt, also würde ich mal spätestens auf Herbst tippen. Aber kann man nie genau wissen. Lieber ordentlich das Spiel auf Hochglanz bringen, bevor am Ende dasselbe wie bei FFXIV passiert.

Hier das neue video zur KR. Openbeta.. watch in HD

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=lE_ea6E_VBg[/youtube]

Die OB startet am 11.1.2011... Aktuell kann man sich schon Einen Char erstellen/den Namen sichern (Wozu auch immer das nötig ist).

Ich freu mich schon drauf...dann kann ich sehen wie sich das spiel bisher so entwickelt hat/anfühlt beim spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War bis vor einer Woche auch noch sehr skeptisch was dieses Spiel angeht. Dachte auch sofort an einen 08/15 Grinder. Und bei dieser Hammer Grafik auch an durchgehende Instanzierung. Hab mich jedoch getäuscht. Das Kampfsystem wirkt sehr actiongeladen und wenn man den Betatestern glauben kann, funktioniert es auch super. Weiters gibt es eine riesige, wunderschöne, zusammenhängende Welt ohne Instanzierung! Alleine das ist ja heutzutage schon fast ein Grund das Spiel zu kaufen. Ich spielte zuletzt Aion und AoC und war von beiden sehr enttäuscht aufgrund der Instanzen-Welt. Und aktuell bei Rift wird man ähnlich wie bei Aion einfach Schlauchartig durch die Welt gejagt! Bei SW:TOR wirds wohl auch nix mit OpenWorld und von daher bleibt eigentlich nur Tera als Hoffnungsschimmer übrig.

Hier übrigens ein Video von den Landschaften:
http://www.youtube.com/watch?v=5eG71IDuSDk

Das sieht einfach verdammt gut aus!! :-)

Hier das neue video zur KR. Openbeta.. watch in HD

...

Die OB startet am 11.1.2011... Aktuell kann man sich schon Einen Char erstellen/den Namen sichern (Wozu auch immer das nötig ist).

Ich freu mich schon drauf...dann kann ich sehen wie sich das spiel bisher so entwickelt hat/anfühlt beim spielen.
Schade. Schonwieder ein Theme Park. Dass den Designern nichts anderes mehr einfällt, als MMOs zu entwickeln, wo man eine Levelspirale nach oben steigt und Kampfsysteme mit festen Zielen, wo ein Zufallsgenerator darüber entscheidet, ob man trifft oder verfehlt. Das ist doch so ausgelutscht.

Weiters gibt es eine riesige, wunderschöne, zusammenhängende Welt ohne Instanzierung! Alleine das ist ja heutzutage schon fast ein Grund das Spiel zu kaufen. Ich spielte zuletzt Aion und AoC und war von beiden sehr enttäuscht aufgrund der Instanzen-Welt. Und aktuell bei Rift wird man ähnlich wie bei Aion einfach Schlauchartig durch die Welt gejagt! Bei SW:TOR wirds wohl auch nix mit OpenWorld und von daher bleibt eigentlich nur Tera als Hoffnungsschimmer übrig.
Wenn ein Motivator für dich eine große, offene und uninstanzierte Welt ist, dann kann ich dir Darkfall Online oder Mortal Online empfehlen. Haben beide eine riesige Welt, ohne Instanzierungen. Wobei ich dir aber von letzterem abraten würde. MO ist von der Idee genial gewesen, wurde jedoch durch grottenschlechtes Management leider ziemlich in den Sand gesetzt und bietet nur Hardcore Fans des Genres etwas. Darkfall hat zwar auch eine steile Lernkurve, ist aber um Welten ausgereifter.

Wenn ein Motivator für dich eine große, offene und uninstanzierte Welt ist, dann kann ich dir Darkfall Online oder Mortal Online empfehlen. Haben beide eine riesige Welt, ohne Instanzierungen. Wobei ich dir aber von letzterem abraten würde. MO ist von der Idee genial gewesen, wurde jedoch durch grottenschlechtes Management leider ziemlich in den Sand gesetzt und bietet nur Hardcore Fans des Genres etwas. Darkfall hat zwar auch eine steile Lernkurve, ist aber um Welten ausgereifter.

Hab Darkfall Online sogar eine Woche gespielt. War mir aber dann doch zu extrem :-) Ich fand dort auch das Design der Welt nicht sehr ansprechend. Ich sehe von der Welt noch immer Vanguard als Referenz. Das war das erste mal dass ich auf einen Berg rauf gerannt bin, nur um die Aussicht zu genießen. Und dort setze ich mich hin und machte Screenshots :-)

Genau das will ich wieder erleben, eine Welt die schick aussieht und einem zum Erforschen einlädt. Und wies bis jetzt aussieht, bietet mir Terra genau das und zusätzlich noch ein ähnliches Kampfsystem wie Darkfall. End Content ist mir Anfangs noch egal. Wenns mit der Zeit nachgepatcht wird, solls mir recht sein.

Also viele ehemalige Vanguardspieler scheinen aber da doch eher Rift zu bevorzugen.

Tera sieht verdammt übel nach Asia aus, was wohl viele abschreckt, einschließlich mich.

Dann doch lieber Rift und abwarten ob GW2 das bringt, was es verspricht.

Hab Darkfall Online sogar eine Woche gespielt. War mir aber dann doch zu extrem :-) Ich fand dort auch das Design der Welt nicht sehr ansprechend. Ich sehe von der Welt noch immer Vanguard als Referenz. Das war das erste mal dass ich auf einen Berg rauf gerannt bin, nur um die Aussicht zu genießen. Und dort setze ich mich hin und machte Screenshots :-)
Darkfall hat letztens ein Texturupdate erhalten, womit das ganze Terrain um einiges besser aussieht. Mit einem ENB Mod für Bloom und AA schaut DF inzwischen richtig gut aus. Das große Update mit DX11 Support und überarbeiteten Models und deren Texturen steht aber noch an.

Ich persönlich finde die Welt lädt auf jeden Fall zum Entdecken ein. Schon allein wegen ihrer schieren Größe. Selbst nach fast zwei Jahren finde ich immernoch Orte und Stellen, die ich noch nicht kannte und wo man sich fragt, was für eine Geschichte wohl dahinter stecken mag.

Genau das will ich wieder erleben, eine Welt die schick aussieht und einem zum Erforschen einlädt. Und wies bis jetzt aussieht, bietet mir Terra genau das und zusätzlich noch ein ähnliches Kampfsystem wie Darkfall. End Content ist mir Anfangs noch egal. Wenns mit der Zeit nachgepatcht wird, solls mir recht sein.
Das Kampfsystem von Terra, zumindest so wie es aus dem Trailer von Syane zu sehen war, hat leider nichts mit Darkfall gemein sondern gleicht dem klassischen System, wie man's aus WoW & Co kennt. Es gibt ein festes Ziel und eine Leiste am Fuß des Bildschirms, wo man Skills draufplatziert, die man durch Hämmern von 1, 2, 3, ... aktiviert. Das war auch, was ich mit schade meinte.

Tera wird das beste MMO was raus kommen wird Naja schade das viele den Asia Grinder Vourteil haben.

Wenn man es einmal gespielt hat weis man das es komplett anders ist.

Bei dem Trailer musste ich an 3 Sachen denken:

1. Ein passender Titel wäre Final Fantasy ^^

2. Es gibt wohl doch mehr als virtuelle Bordsteinschwalben

3. cool

Also mein Interesse hat's geweckt.

Das Kampfsystem von Terra, zumindest so wie es aus dem Trailer von Syane zu sehen war, hat leider nichts mit Darkfall gemein sondern gleicht dem klassischen System, wie man's aus WoW & Co kennt. Es gibt ein festes Ziel und eine Leiste am Fuß des Bildschirms, wo man Skills draufplatziert, die man durch Hämmern von 1, 2, 3, ... aktiviert. Das war auch, was ich mit schade meinte.

Hmm, was ich so mitbekommen habe ist es eben nicht so. Man legt eine Standardattacke auf die Linke Maustaste und eine weitere Spezialattacke auf die Rechte Maustaste. Mit den Tasten 0 bis 9 kann man weitere Spezialattacken ausführen. Man fokussiert trotzdem keinen Gegner, sondern man muss immer mit dem Fadenkreuz sein Ziel wählen. Ein Feuerball eines Magiers fliegt nur gerade aus. Ein Aufmerksamer Spieler springt einfach zur Seite. Gleiches gilt für langsame Nahkampfangriffe.

Hier sieht man schön wie 2 Fernkampfklassen miteinander kämpfen und viele Spells einfach vorbei geschossen werden:
http://www.youtube.c...h?v=rF3CtRN6y64

€: Ich habs mir nochmal genau angeschaut. Es sieht so aus als ob der Standardangriff vom Archer (Jäger) immer trifft, sofern er mit dem Fadenkreuz den Gegner im Visier hat. Die Spells vom Kontrahenten jedoch gehen oft ins Leere. In einem anderen Video hab ich noch gesehen dass auch die Speziallangriffe des Jägers daneben gehen. Dh. Standardangriffe treffen anscheinend immer, Spezialattacken nicht (jedenfalls beim Archer/Jäger)...

Auf alle Fälle wirkt das Kampfsystem sehr Actionreich und weit davon entfernt mit Wow vergleichbar zu sein.

Zurück