Terasse des Magisters

wer sagt das healpalas dort nich gebraucht werden bzw das nich schaffen hat einfach keinen plan.
Ich geh da fast täglich rein und meine grp is auch immer die selbe und wir wipen auf heroic bloß wenn wir pech haben beim 2. boss.
Und nein ich habe nich t6 o.ä. an.
Ich find abgesehen vom 2. boss is die ini total easy zum heilen

das einzige was mich als heilpala da drin gestört hat, das ich fast nur die gruppe heilen mußte unser tank hat kaum schaden bekommen. und wenn man es gewohnt ist meist nur als maintank heiler eingesetzt zu werden, kann das ganz schön in stress ausarten.
aber ansonsten ist es kein problem dort mitm pala zu heilen, auch wenn die dd die dabei sind nicht alle ein cc haben

Jop, ich habs nur einmal probiert zu healen, aber fands recht nervig...
Beim 2ten Boss hat dann iwie meine Healleistung nicht mehr gereicht.

Naja hatten nen grünen Hexer dabei, nur einen Mage und n Offtank als MT, naja..^^
muss mir nacher vllt ma ne Gruppe suchen
tongue.gif

Aber hab auch von unserem anderen Healpala gehört das es recht nervig is dort zu healen, und der heilt normal jeden und alles ._.

Naja mal gucken, kanns ja dann reineditieren.

MFG Semrak

beim 2. boss braucht man nicht viel schaden, zumindest bis 25 %
bis zu diesem zeitpunkt macht der tank, der bissel arkanresi anhaben sollte, den meisten schaden auf den boss, da 2 dd die adds abfangen und dann weit weg vom boss den debuff ausklingen lassen

im endeffekt, haut man bei dem boss in 30 sekunden nur 15% runter

wenn man wie bei jedem anderen boss auf max damage geht ist das nicht gehenzuheilen, außer die dd sind so gut dass der boss sehr schnell umfällt

WIr habens hero auch schon mit Heal Pala und Tank-Pala geschfft, dazu 2 Magier und ein Jäger.... Gehen tuts schon. Ist aber eher suboptimal.

Traumkombi: Tank (gern auch Pala), 2 Mages, Jäger (oder 3. Mage/Hexer), Heiler mit Gruppenheal.

Ohne Wipe waren wir im Team ein Pala Tank, Priester, 3 Mages.

Als schwer würde ich inzwischen die Ini netz bezeichnen. Die ersten Trys waren halt anstrengend, bis man sich auf die neuen Gegner eingespielt hat...

Edith: Beim 3. Boss wirds einfach wenn man 3 CCs dabei hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim dritten Boss findet sich übrigens endlich mal ein sinnvoller Einsatzzweck für "Siegel der Gerechtigkeit" außerhalb von PvP Gefechten
smile.gif

Siegel der Gerechtigkeit beim 3. boss?

meinst du den procc vom siegel, der 4-5 mal pro minute auftritt oder das richturteil?

Proc ist gut auf dem Fokusmob, Richturteil ist z.B. beim Krieger praktisch um ihn vom wilden Chargen abzuhalten - geht aber eher um den gelegentlichen Stun (vor allem bei der Priesterin gut)

TdM hab ich als Tank erfolgreich durchstanden sogar meine Wunsch Dropps kamen.
Wahr aber sehr hart. Unsere Gruppenzusammenstellung war : Pala-Tank(Ich) , Pala-Heiler(Buffed mit Elixieren und Buffod 2.3k Healboni) , Magier , Hexer und Schurke.

Erster Boss ist wirklich ein easy going. Heiler wenig Probleme die Gesundheitssteine des Hexers halfen nahmen ihm sehr die Heilung ab. Also weiter.

2ter Boss nahm der Magier 2 Adds und der Schurke 2 Adds dann halt wie gewohnt Mantel der Schatten und Eisblock und der Hexer blieb mit mir auf dem Boss.
Der Pala-Heiler meinte sei recht schwer zu heilen und die Gesundheitssteine ( mal wieder
wink.gif
) nahmen ihm den einen oder andern Heal leichter. Trotzdem ab 20% gab der Boss Gas Buum einer nach dem anderen Down noch das letze an DmG abgeben und wipe bei 5%. Grml da läuft was schief dachten wir also auf ein neues genau das selbe Spiel hatten wir 4 Mal 4 Mal gewipet. Da war es schon spät der Schurke mochte nicht mehr und ist gegangen. Na dann unser Mage auf Shadow-Priest umgeloggt einen neuen Magier geholt und go wieder zum 2ten boss. Also unsere Gruppe war dann : Pala-Tank (Ich) , Pala-Heiler , Magier , Hexer und Shadow-Priest.
Allse passte alle wieder am Start erster Versuch Boss down. Zugegeben der Shadow-Priest PvP klamotten 11k Life konnte ziemlich viel wegstecken von den Adds. Der Magier mit Ausdauer-Equip 12k Life. Beide hatten um die 5 Adds down gemacht bevor sie Schild anschmissen oder Eisblock machten. Pala-Heiler sagte ging schon leichter mit Shadow-Priest weil der Support gestummen hatte. Auf zum dritten Boss.
Da unser Shadow-Priest mit seinem Magier auch die ID hatte loggte er um damit wir 2 Sheeps hatten dazu.
Priesterin wurde getankt obwohl tanken konnte man das nicht nennen
biggrin.gif
. Trotzdem Priesterin schnell Down dann das Hexer-Add von ihr was nicht im CC war down gemacht ( war ja nur Stoff
wink.gif
). Zu unserem UNglück war der Krieger und Schurke da. Das fünfte Add war der Jäger im Dämonenbann. Dann ist es eigentlich ganz einfach erst den Krieger dann das Bann und den Schurken zuletzt irgendwie kann der andere Entsheepen so kam uns das vor. Also der Boss war weg mein Schmuckteil gedropt alles gut
biggrin.gif
.

Kael Thas ist eigentlich sehr easy dann mit Shadow-Priest wieder am Start , Magier , Hexer , Heil-Pala und meine wenigkeit. Ist halt wirklich alle auf den Phönix und das Ei schnell weghauen dann Kael schnell unter 55% bringen damit die Schwebe-Phase beginnt. Während der Phase Gesundheitssteine nehmen aber erst wen man beim 2ten mal rauf gekickt wird. Rest ist ja dann einfach weghauen wen er in seiner Schwachen Phase ist. Alle haben überlebt mein Knüppel der Weihe ist gedropt und alles lief gut.
biggrin.gif

So mein Fazit:

Man kann sagen für jeden Boss hatten wir die "Optimale"-zusammenstellung.
Optimal kann man es nicht gerade nennen aber die Combo von Shadow-Priest und Heil-Pala funktioniert sehr gut. Also immer mit Shadow-Priester gehn
wink.gif
.

Soviel zu meinen Erfahrungen hoffe konnte ein bisschen helfen sonst gebe gern Hilfe per Privat Nachricht.
wink.gif

mfG

Doknok

Zurück