terestians oder naturzorn

hardok

Welt-Boss
Kommentare
220
Buffs erhalten
168
hi ihr,
unsere karagruppen wurden neu zusammengestellt und da ich die paar tankrelevanten items als mt/ma aus kara schon hatte, habe ich mich mit dem bissherigen DD-feral aus meiner gruppe abgesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir unsere rollen tauschen, das heisst, ich jetzt DD machen werde und er mt gespann mit unserem krieger.

so weit so gut, da es uns beiden die moeglichkeit bietet unser gesamtes equip aufzuwerten.

leider habe ich bissher nur den erdenwaechter mit einer 35 beweglichkeitsverzauberung:

+35 Beweglichkeit.

jetzt ueberlege ich, ob es sinnvoll waere, wenn ich mir vorher den stab des naturzorns holen wuerde.

dieser wuerde mich zwar in sachen epicmount nach hinten werfen, da er recht teuer im ah gehandelt wird, waere dafuer aber ziemlich geil fuers pvp und auch fuers offtanken wegen der ruestung.

alternativ dropped in kara ja terestians drosselstab, welcher fuers pve schadenstechnisch ja der bessere stab waere.

unser anderer feral hat diesen stab bereits, aber bei allen unseren runs, ist der stab auch nur einmal gedropped.

ich befuerchte einfach, dass ich ungefaehr 2000g fuer den stab des naturzrons ausgebe (inklusive verzauberung) und dann terestians nach wenigen runs dropped, was den naturzornstab dann nur noch fuers pvp attraktiv machen wuerde.
anderer seits soll der raid ja nicht darunter leiden, dass wir rollen getauscht haben und mein feralkollege ist in sachen tankequip bis auf 2 slots ziemlich identisch ausgeruestet.

was meint ihr dazu?

PS: den stab des naturzorns wuerde ich auch mit 35 beweglichkeit verzaubern, da dies fuers offtanken und katze nutzen haette (auch pvp), terestians wuerde ich wohl mit 70 angriffskraft verzaubern, da er schon beweglichkeit drauf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine überlegungen gehen mir gebnauso durch den Kopf aber habe ich schon die Endscheidung gefällt mir diesen Stab zu holen^^.
Was ziehmlich blöd war denn 1 Tag nachdem ich ihn hatte dropte er einem Krieger unserer Gilde^^ naja shit Happens.

Ich habe meine Skillung daraufhin geändert das ich nun auch vollwertig tanken kann ( 415 Ver inklusiv Skillung ) und da ist der Stab schon nice. Aber vor allem wird er mir im weiteren PvP gute Dienste leisten damit ich über kurz oder lang an den Arenakolben nebst Ausrüstung komme.
Auch deine von dir genannten Verzauberungen schwegen mir vor habe derzeit den Stab aus dem Botanikum zum Dam machen mit Wildheit drauf und den Stab aus der Nagrandquest zum Tanken weil mir der Aufwand für den Erdenwächter zu hoch war, zumal er keine Stats wie Bewi oder Leben oder so hat.
Fürs PvP benutze ich auch den Stab aus Nagrand weil er einfach alles bietet mit 25 Bewi drauf ist er auch vom Dam her garnicht sooo schlecht und hat eben Leben wie blöd was im PvP echt wichtig ist.

MfG Barbarina ( Maxi )

naja, mit 2.1 bekommt der erdenwaechter ja auch 39 ausdauer, was ihn dann auf jedenfall wieder zum besten, erreichbaren tank-kolben machen wird.
also mit dem naturzornstaebchen kann man "eigentlich" nichts falsch machen, weil er wie gesgat im pvp so nett ist, aber das sind trotzdem noch mehr als 1/3 meiner epicfluggestalt :S

Naja Hard mich hat der Stab genau 2k Gold gekostet am Sammstag hatte ich ihn in der Post wo er gerade aufgrund der Verzauberung noch verweilt.
Aber ich habe Sammstag und Sonntag mal nen bisl extremfarming gemacht ( je 3 Stunden am Stück im Schattenmondtal wo auch die Quest mit dem Kasten ist worin man sich verstecken muß, die bezeichnung der Gegend fällt mir gerade nicht ein) und habe schon wieder rund 300 Gold davon abgetragen. Wobei die Zutaten aus entzauberten Gegenständen und der gesammte Netherstoff ( rund 1k ) nicht mit einberechnet sind.
Diese Stelle kann ich nur empfehlen, dort immer so 5-6-7 Mobs gleichzeitig pullen und Downzergen. Norm kommste am Ende mit rund 75% Leben raus und wenn du selber kein Alchi bist nim auf jeden fall einen mit denn dort dropen die Teufelstränke die sehr nice sind, wenn du dir diesen Service mit sagen wir mal 50 bis 100 G pro Rezept bezahlen läßt bist ganz schnell wieder im Plus!

Also hab auch bis jetzt den Botanikum stab getragen, sogar zum tanken^^ jaja klingt komisch, isses auch, aber ich war bis jetzt immer noch zu faul die letzten 6k Cenarius zu machen
wink.gif

Und da ich gerade auch fleissig Kara tanke liebäuge ich scho mit dem feinen sichhuf stab, vor allem das model davon is einfach der hammer
wink.gif
Aber wie´s mein doofes glück so will hab ich im morast dann ma den rnd dropp des Naturzorn stabes gehabt und gleich mit 35 agi zum neuen "main stab" auserkoren.

Für PvP mit D3 teilen (gladiator dauert noch bisl^^) schnellwandlung geskillt und diesem feinen Stab kostet mich ne reiseform noch 80 Mana und ca 370 für bär oder Katze, Manasparender gehts glaub ich gar net mehr^^ is der absolute hammer wie oft man switchen kann und sich jeder wundert warum man net oom geht
wink.gif

zumtanken erfüllt er zur zeit mit der rüsi und der vorhanenen aus +agi verz auch ganz gut seinen zweck.

worauf ich hinauswill aber für dich und deine Frage:

Lass den stab im ah und nehm so long den botanikum stab. ab dem Patch wird sichhuf wohl anscheinend noch schneller fallen als ne ratte und dann haste deinen satb auch zusammen. in meinen Augen viel sinnvoller, als 2k Gold(alter schwede ma am rande^^) dafür auszugeben, das wäre mir kein epic in wow wert...

Also ich finde den Nagrandstab besser wie den aus dem Botanikum jedenfalls zum Tanken.
Mit 35 Agi drauf is das Ding einfach ein Stattmonster, welches auch fett Leben hat.
Und das bischen weniger Ap fällt auch eher unter den Tisch beim Tankbären. Beim Farmen und für Dam is klar das Botiteil besser.

theoretisch scho, aber hardock sucht ja nen netten dmg stab fpr sein Cat Equip, und da isder nagrandstab find ich ehr hintere wahl... leben is ja schö und gut, aber der ausm bota naturzorn ider sichhuf kloppen einfach ganz dicke mehr dmg raus, und darum gehts ja gerade
wink.gif
jedenfalls hab ichs so verstanden^^

abgesehen davon, dass erdenwaechter schon ohne stats mehr ap bringt
wink.gif

Joliniâ, mich wuerde nur interessieren, wie du das mit terestians stab gemeint hast
smile.gif

meinste, weil die instanz leichter wird, oder weil die an der droprate schrauben?

PS: das mit der stamina reguliere ich, indem ich mir die epische pvp armschiene und den guertel hole.
PPS: der botastab ist keine wirkliche alternative, da ich ihn nicht habe und er *trommelwirbel* 0,4 katzenap mehr hat als mein verzauberter erdenwaechter (habe nicht vor einen blauen stab zu besorgen, zu verzaubern und dann nach einer woche zu verscherbeln:>).

insg. wird´s einfacher, und hab gehört (kp wie sicher) das der Sichhuf Kampf erleichtert werden soll.. aber so sicher weiss i es net, bzw hab net veruscht es rauszufinden^^ mir eh peng, hauptsache er fällt immer noch um wenn ich vor ihm stehe

@bota stab, kei Lust mir die werte nochmal angucken zu gehen, aber der hat 46 stärke oder so, das macht ne menge ap aus, dazu aus und agi, (35 agi hat ja auch dein erdenw-) aber wie gesagt, an deiner stelle einfach weiter auf sichhuf warten und vorher net unnötig geld verschleudern für vlt 40Ap mehr oder so nen Killefitz^^

schade, ich hatte gehofft, sie schrauben an der droprate. der kampf an sich ist schwer, aber am ende liegt er mittlerweile beim ersten versuch.

die 9,9% dropchance sind eigentlich recht human, aber so oft gehen wir in der woche nicht nach kara :cry:

ich werde einfach das glueck spielen lassen: wenn der naturzornstab vorher nochmal im ah ist, wird er einfach gekauft
wink.gif

ot: werde heute so oder so elementarledern verlernen und gegen kraeuterkunde tauschen. dann kann ich endlich das ganze leder von der bank direkt ins ah stellen und gold mit den sammelberufen machen - es ist einfach herrlich in fluggestalt ueberall auf der scherbenwelt kraeuter zu farmen; kein abmounten und wenn man angegriffen wird, fliegt man einfach kurz davon ^^

PS:
Drachenstab des Träumers: (2,4x46)+27+423=560,4 ap.
verz. Erdenwächter: 525+35=560 ap (und sogar mehr krit)
smile.gif

Naja Hard wenn du den Erdenwächter verzaubert gegen den Träumer antreten läßt ists klar das er gleich gut ist^^
biggrin.gif

Mach die 35 Agi auch auf Träumer drauf und du hast mehr AP und noch mehr Krit.
Klar ob sich das lohnt ihn deshalb zu Farmen und wenn du nicht gerade nen Verzauberer an der Hand hast der dir alles Grüne entzaubert was du so findest ( das erledigt meine Kriegerin für meinen Druid ) dann lohnts erst recht net.
Träumer is schon cool und zum Farmen genial.
In der Arena habe ich bisher aber lieber den aus Nagrand getragen weil Leben einfach alles Rult.
Jetzt ist das Thema aber vom Tisch da Naturzorn mit 36 Agi einzug gehalten hat und nun Shifte ich auch deutlich mehr als zuvor was du Hard mir ja immer vorgeworfen hast
tongue.gif
!
Für PvP wohl so ziehlich das Geilste was man sich nur wünschen kann.
Allein im WS permanent beim Fahne tragen zu switchen wenn ne Verlangsamung kommt ist total geil
biggrin.gif

Und in der Arena erst, du wirst fest getakert, switch und Wilde Attake drauf, switch Katze, Zerfetzen - Fleddern- Schreddern, switch Bär, Stun-Demo ( bei Melees )/Zerfetzen,switch Katze,Zerfetzen-Fleddern und sooo weiter. Wenn man dann noch beim switchen ALT+BL, Verjüngen und Anregen macht, gehts endlos sooo weiter.
Nur Schnellwandlung habe ich nicht geskillt da wir keinen einzigen Priesterfearshutz in der Gilde haben und das in großen Instanzen schon wichtig ist wie ich finde.

Zurück