Terror und Gewalt!=

tetcon

NPC
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin ziemlich neu hier wollt aber mal einen Beitrag posten, der mich auch intressiert.
Es hat sicherlich so ziemlich jeder mitbekommen, dass es zurzeit unzählige Warunung von Terroranschlägen in Europa gibt und die Auslösung dafür musste erst den engländern vor die Nase gelegt werden.

naja soweit so gut, jetzt hats die welt ja verstanden aber meint ihr nicht das es auch schon früher Maßnahmen dagegen hätte geben sollen, dass da net gerad erst ne halbe Stadt in die Luft fliegen muss nur damit die Menschheit aufwacht?

freu mich auf eure antworten

mfg

tetcon
 
Nein. Menschen merken generell meist erst etwas wenn es eh zu Spät ist.

Zudem kann auch eine Totalüberwachung, die aus persönlichkeitsrechtlichen Fragen meiner Ansicht nach nicht zulässig sein sollte, solche Dinge nicht verhindern und nur eine Art Überwachungsstaat schaffen. Hier wären dann alle ersteinmal potentielle Täter.

Die Fragen was wie getan werden kann sollte man professionellen Kriesenmanagern überlassen. Haltlose Spekulationen sorgen meist nur für eine Verunsicherung und Panik bei denen, die sich mit dem entsprechenden Thema nicht gut genug auseinander gesetzt haben und sich aus irgendwelchen wilden Spekulationen und Halbwahrheiten ihre Ansicht zusammenbasteln müssen.

Auch eine Panikmache hilft kaum weiter. Wenn wir alle wie Kopflose Hühner umherrennen haben die, die auf eine Zerstörung der Lebensart der betroffenen Leute zielen ihre Ziele erreicht. Man sollte besonnen und mit gutem Menschenverstand an solcherlei Themenkomplexen arbeiten und sich genau fragen, was eine spezielle Maßnahme denn nun wirklich bringt und ob die Einschränkungen nicht vielleicht viel gravierender sein können als spekulativ mögliche Anschläge.

Klar, die Welt wird von vielen Menschen mit sehr unterschiedlichen Glaubensrichtlinien und Meinungen bevölkert. Hier sind Konflikte einfach nicht auszuschließen. Und Menschen, die ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen versuchen, wird es immer geben. Die ganze Thematik ist ungeheuer kompliziert und greift zudem in viele Bereiche wie Ökonomie, Psychologie, usw. ein. Daher kann man als Leihe - und ich behaupte einfach mal das wir alle dies bei dieser Thematik sind - kaum das ganze Problem durchschauen.



Die einzigen Fragen die ich auch gleichzeitig als Antwort in den Raum stellen möchte lauten:
Wie wollen wir leben, selbst behandelt werden und mit anderen Menschen umgehen?
Und: Wenn wir die Lebensweisen, Kultur und religöse Ausrichtung anderer akzeptieren und jeder Mensch nur für sich alleine sein Leben bestimmen würde wie sähe das Zusammenleben dann aus?



Ich mag vielleicht etwas pessimistisch sein aber ich glaube nicht, dass wir es irgendwann einmal lernen werden uns um unseren eigenen Kram zu kümmern und andere Leute einfach mit sich machen zu lassen was sie mit ihrem Leben eben anfangen wollen. Allerdings halte ich Akzeptanz oder zumindest Toleranz für einen der wichtigsten Schritte in Richtung friedliches Zusammenleben auf dieser, unserer Welt.
 
ich selber komme aus russland, mir ists egal mit wem ich komuniziere und welche religion dieser angehört, für mich z.b. ist mensch=mensch, und man merkt das eher bei menschen die geblideteren standes, solch ein benehmen eig. alltäglich ist, klar diese aussage kann man auch kritisieren, aber mir ists bis jetzt so vorgekommen, und ich versuche mit vielen menschen aus meiner stadt kontakt zu halten aus allen möglichen rassen und nationen und vor allem religionen weil mich andere kulturen sehr intressieren.
 
Wenn du jetzt noch das Wort "Rasse" aus deinem Text löschen wuerdest, wäre er perfekt.
smile.gif
 
ich selber komme aus russland...
zdrastwujtie towarisch
...für mich z.b. ist mensch=mensch...
Der Spezies Mensch anzugehören heißt noch lange nicht, daß man wirklich ein Mensch ist...

"...manche Menschen sind wie Tiere, benehmen sich wie Schweine...", ich will hier aber wirklich keine Tiere diskriminieren...

Das Denken und die Handlungen machen einen Menschen erst zum Menschen..
 
zdrastwujtie towarisch

Der Spezies Mensch anzugehören heißt noch lange nicht, daß man wirklich ein Mensch ist...

"...manche Menschen sind wie Tiere, benehmen sich wie Schweine...", ich will hier aber wirklich keine Tiere diskriminieren...

Das Denken und die Handlungen machen einen Menschen erst zum Menschen..

stop.gif


privet...

nun, man sollte aber auch bedenk das jeder menschen denken ... auch wenn man den eindruck hat das es in die falsche richtung geht, wie zum beispiel manch einer staats- oder landsführer...

ich will ja keinen namen sagen
 
Nein. Menschen merken generell meist erst etwas wenn es eh zu Spät ist.

Zudem kann auch eine Totalüberwachung, die aus persönlichkeitsrechtlichen Fragen meiner Ansicht nach nicht zulässig sein sollte, solche Dinge nicht verhindern und nur eine Art Überwachungsstaat schaffen. Hier wären dann alle ersteinmal potentielle Täter.

Die Fragen was wie getan werden kann sollte man professionellen Kriesenmanagern überlassen. Haltlose Spekulationen sorgen meist nur für eine Verunsicherung und Panik bei denen, die sich mit dem entsprechenden Thema nicht gut genug auseinander gesetzt haben und sich aus irgendwelchen wilden Spekulationen und Halbwahrheiten ihre Ansicht zusammenbasteln müssen.

Auch eine Panikmache hilft kaum weiter. Wenn wir alle wie Kopflose Hühner umherrennen haben die, die auf eine Zerstörung der Lebensart der betroffenen Leute zielen ihre Ziele erreicht. Man sollte besonnen und mit gutem Menschenverstand an solcherlei Themenkomplexen arbeiten und sich genau fragen, was eine spezielle Maßnahme denn nun wirklich bringt und ob die Einschränkungen nicht vielleicht viel gravierender sein können als spekulativ mögliche Anschläge.

Klar, die Welt wird von vielen Menschen mit sehr unterschiedlichen Glaubensrichtlinien und Meinungen bevölkert. Hier sind Konflikte einfach nicht auszuschließen. Und Menschen, die ihre Ziele mit Gewalt durchzusetzen versuchen, wird es immer geben. Die ganze Thematik ist ungeheuer kompliziert und greift zudem in viele Bereiche wie Ökonomie, Psychologie, usw. ein. Daher kann man als Leihe - und ich behaupte einfach mal das wir alle dies bei dieser Thematik sind - kaum das ganze Problem durchschauen.
Die einzigen Fragen die ich auch gleichzeitig als Antwort in den Raum stellen möchte lauten:
Wie wollen wir leben, selbst behandelt werden und mit anderen Menschen umgehen?
Und: Wenn wir die Lebensweisen, Kultur und religöse Ausrichtung anderer akzeptieren und jeder Mensch nur für sich alleine sein Leben bestimmen würde wie sähe das Zusammenleben dann aus?
Ich mag vielleicht etwas pessimistisch sein aber ich glaube nicht, dass wir es irgendwann einmal lernen werden uns um unseren eigenen Kram zu kümmern und andere Leute einfach mit sich machen zu lassen was sie mit ihrem Leben eben anfangen wollen. Allerdings halte ich Akzeptanz oder zumindest Toleranz für einen der wichtigsten Schritte in Richtung friedliches Zusammenleben auf dieser, unserer Welt.
Zu dem oben:Sowas ähnliches gitb es zb in Liverpool da stehn kameras und du wirst zb immer wenn du in einem alkoholfreien bereich alkohol konsumierst gebten die flasche in de müll zu schmeißen.Ich selber hätte nix gegen so ne Überwachung das wirde auch die krinminalitätsrate generell senken da man beobachtet wird.
 
Wie wollen wir leben, selbst behandelt werden und mit anderen Menschen umgehen?
Und: Wenn wir die Lebensweisen, Kultur und religöse Ausrichtung anderer akzeptieren und jeder Mensch nur für sich alleine sein Leben bestimmen würde wie sähe das Zusammenleben dann aus?

ziemlich langweilig...nein,im Ernst:es liegt leider in der Natur des Menschen zu zerstören.
seitdem es 2 Menschen gibt,gibt es Auseinandersetzungen,Streit,Kriege...vom Sündenfall bis zum Irakkrieg ist die Geschichte der Menschheit von diesen Dingen betroffen und es wird auch in einer Mio Jahre nicht anders aussehen.der einzige Unterschied besteht in der Art der Kriege wie sie im Laufe der Jahrtausende geführt wurden.mit welcher Raffinesse der Mensch immer weiter daran getüfftelt hat noch grausigere Waffen zu erfinden und noch grössere Zerstörung zu schaffen.dazu ein Zitat von Einstein:"ich weiss nicht mit welchen Waffen der 3.Weltkrieg geführt werden wird,aber im 4.Weltkrieg gehen wir wieder mit Knüppel und Fäusten aufeinander los..."
Toleranz und Akzeptanz sind sicherlich der beste Weg miteinander umzugehen,aber eine friedliche Welt wird immer ein Traum bleiben.Wir können nur versuchen unseren Kindern Dinge wie Ehre,Mut,Vertrauen,Liebe,Freundschaft mit auf den Weg zu geben,damit die Welt vielleicht in einer fernen Zukunft ein klein wenig enger zusammenrückt...
 
Ich selber hätte nix gegen so ne Überwachung das wirde auch die krinminalitätsrate generell senken da man beobachtet wird.

Die Kriminalitätsrate sinkt dadurch nicht sondern die Kriminalität verlagert sich in Gebiete ohne Kamers...

Und wenn du jetzt auf komplette Kameraüberwachung spekulierst, das dauert noch bis wir soweit sind...
an öffentlichen Plätzen und Orten mit hoher Kriminalitätsdichte durchaus denkbar aber Flächendeckend (noch) nicht machbar.
 
Die Kriminalitätsrate sinkt dadurch nicht sondern die Kriminalität verlagert sich in Gebiete ohne Kamers...

Und wenn du jetzt auf komplette Kameraüberwachung spekulierst, das dauert noch bis wir soweit sind...
an öffentlichen Plätzen und Orten mit hoher Kriminalitätsdichte durchaus denkbar aber Flächendeckend (noch) nicht machbar.


Eine Kompletüberwachung wäre gar nicht möglich weil es gegen mindestens 3 Paragraphe im Grundgesetz verstößt und überhaupt ist das quatsch ... denn egal was bisher unternommen und erfunden wurde, haben die "bösen" immer einen weg gefunden dennoch schandvolle dinge zu verrichten, ich mein selbst durch genau und strenge kontrollem im flughafen, schaffen es welche die flugzeuge zu entführen oder bomben mit an bord zu nehmn, und überhaupt kann ich mir das net vorstellen, dass eine stadt komplett überwacht werden KANN stellt euch ma vor wie die das z.b. in berlin machen wollen? jede ecke und jede gasse? klar stadtcentren, da hab ich nix dagegen aber das meine haustür überwacht wird? das geht mir scho a weng zu weit.
 
Hi,
Also ich finde wir sollten uns das nicht gefallen lassen.
Der ganze Diplomatenscheiss intressiert den Kofferbomber oder wen auch immer einen feuchten dreck.
Alle sin gegen den Irak krieg, wir das tolle Europa. *lol*
Was würdet ihr sagen wenn eure Frau; kinder oder egal wer einfach nimma nach haus kommt nur weil so ein kleiner pisser mit nem bart glaubt er muss den coolen machen?
Mann soll Feuer zwar net mit Feuer bekämpfen aber in dem Fall bin ich total dafür das die alle aufs derbste plattgemacht werden.

mfg.vikta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kriminalitätsrate sinkt dadurch nicht sondern die Kriminalität verlagert sich in Gebiete ohne Kamers...

Und wenn du jetzt auf komplette Kameraüberwachung spekulierst, das dauert noch bis wir soweit sind...
an öffentlichen Plätzen und Orten mit hoher Kriminalitätsdichte durchaus denkbar aber Flächendeckend (noch) nicht machbar.
Siehe Oktoberfest ... wenn gewisse Plätze auf einmal mit Kameras überwacht werden, dann sucht man sich eben nen anderen Platz zum dealen usw. ... is doch so ...

Zu gewissen Religionen ... ja, manche davon rufen zu einem Heiligen Krieg auf ... die Art und Weise wie sie das veranstalten find ich nicht gut, die Aktionen sowieso nicht.
Hey, das Christentum hat sowas das ganze letzte Jahrtausend durchgezogen! Der Islam entstand 800 Jahre später, die holen das halt jetzt nach ...

Achtung, manche Aussagen in diesem posting sind nicht ganz ernst zu nehmen!
biggrin.gif
 
Die Kriminalitätsrate sinkt dadurch nicht sondern die Kriminalität verlagert sich in Gebiete ohne Kamers...

Und wenn du jetzt auf komplette Kameraüberwachung spekulierst, das dauert noch bis wir soweit sind...
an öffentlichen Plätzen und Orten mit hoher Kriminalitätsdichte durchaus denkbar aber Flächendeckend (noch) nicht machbar.
das stimmt man müsste eben erst die mit nedriger krimnalitätsrate ausstaten
 
Hi,
Also ich finde wir sollten uns das nicht gefallen lassen.
Der ganze Diplomatenscheiss intressiert den Kofferbomber oder wen auch immer einen feuchten dreck.
Alle sin gegen den Irak krieg, wir das tolle Europa. *lol*
Was würdet ihr sagen wenn eure Frau; kinder oder egal wer einfach nimma nach haus kommt nur weil so ein kleiner pisser mit nem bart glaubt er muss den coolen machen?
Mann soll Feuer zwar net mit Feuer bekämpfen aber in dem Fall bin ich total dafür das die alle aufs derbste plattgemacht werden.

mfg.vikta
da stellt sich mir die frage: wen willst du plattmachen. Denn kein Terrorist hat ein Schild auf der Brust in bin ein Terrorist! Die meisten sehen aus wie du und ich.
 
gewalt ist keine lösung. der mensch ist das einzige wesen das sich
selbst zerstört
 
Zurück