TESO Server-Wartungszeiten

Cemesis

Rare-Mob
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
273
Reaktionspunkte
11
Kommentare
933
Buffs erhalten
534
Um die Qualität unserer The Elder Scrolls Online Server zu gewährleisten werden regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Die folgenden Zeiten wurden für Wartungsarbeiten ausgewählt, sind jedoch flexibel und können sich wöchentlich ändern.

Nordamerikanische Megaserver

Mittwochs ab 13:00 BST (8:00 AM EDT)

Sonntags ab 11:00 BST (6:00 AM EDT)

Europäische Megaserver

Dienstags ab 13:00 BST (14:00 MEZ)

Sonntags ab 09:00 BST (10:00 MEZ)


Die Wartungsarbeiten, in denen wir Aktualisierungen des Spiels und der damit verbundenen Datenbanken sowie Server-Optimierungen, Hardware-Erweiterungen und viele weitere Überprüfungen durchführen, sollten nicht mehr als ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

BST - Brittish Summer Time - Britische Sommerzeit
EDT - Eastern Daylight Time - Ostamerikanische Sommerzeit (Eastern Daylight Time)
 
Steht eigentlich schon ungefähr fest wann der EU Megaserver nach EU umzieht? Habe da ja immer noch bedenken das sie den in NA lassen.
 
Zweimal die Woche ein paar Stunden ist irgendwie ein Rückfall ins MMO Mittelalter
 
Sonntags wird nur nach Bedarf gewartet, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und außerdem findet man in ESO ja durchaus ein mittelalterlich angehauchtes Ambiente vor. Passt also.
Und weil du ja Smileys liebst, hier noch einer:
 
Zweimal die Woche ein paar Stunden ist irgendwie ein Rückfall ins MMO Mittelalter

Es wird ja hoffentlich nicht bei diesen Zeiten bleiben.
Und am Anfang sollte man sowieso mit täglichen Notfallwartungen rechnen

Im übrigen scheint Zenimax ja recht pragmatisch zu sein: Sie haben nicht einmal 2 Stunden gebraucht um herauszufinden, dass es relativ sinnfrei ist die Grace Period für den EA an einem Sontag enden zu lassen.
 
Sie haben nicht einmal 2 Stunden gebraucht um herauszufinden, dass es relativ sinnfrei ist die Grace Period für den EA an einem Sontag enden zu lassen.

Heißt? Laut Forum ist der EA heute seit 13 Uhr rum. Was natürlich blöd ist da viele ihr Spiel mit Code erst in der kommenden Woche kriegen. Gerade im Bezug auf Amazon und Imperial Edition fiel ja das unschöne Datum 9. April.

Edit: Ah, wurde scheinbar klammheimlich verlängert. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu stand in der Accountverwaltung auch schön dass noch 30 Tage Restspielzeit verbleiben.
 
Verstehe ich das richtig, dass ich 2 Tage Spielzeit "verloren" habe, da ich so dumm war meinen Key am Release Tag einzugeben? Laut Accountverwaltung bleiben mir noch 27 Tage Spielzeit. :/
 
Verstehe ich das richtig, dass ich 2 Tage Spielzeit "verloren" habe, da ich so dumm war meinen Key am Release Tag einzugeben? Laut Accountverwaltung bleiben mir noch 27 Tage Spielzeit. :/

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Dem Early Access wurde eine Gnadenfrist hinzugefügt, wie eigentlich bei den meisten Spielen die mit einem Early Access starten. Nicht weil sie die Leute, die ihren Key am Release einlösten, ärgern wollten, sondern weil einfach viele die das Spiel vorbestellten nicht am Releasetag beliefert wurden (Verzöferungen kann es immer geben). ESO kam aber an einem Freitag raus und die Spiele wurden bei vielen auch am Freitag geliefert. Aber diejenigen die es nicht bekamen und auch am Samstag nichts im Postkasten hatten stünden sonst vor einem inaktiven Account. Am Sonntag wird in der Regel nichts ausgeliefert, womit dann frühestens der Montag für eine Lieferung in Frage kommen würde. Amazon scheint aber Probleme damit zu haben und hat viele Imperial Editions auf "Lieferbar ab 9.4." gesetzt. Jetzt bleibt natürlich abzuwarten wo Zenimax dann endgültig die Grenze zieht bzw. wie lange die neue Gnadenfrist jetzt ist. Ich schätze aber mal das sie nicht länger als bis Dienstag oder Mittwoch dauert.
 
Um die Qualität unserer The Elder Scrolls Online Server zu gewährleisten werden regelmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt. Die folgenden Zeiten wurden für Wartungsarbeiten ausgewählt, sind jedoch flexibel und können sich wöchentlich ändern.

Nordamerikanische Megaserver

Mittwochs ab 13:00 BST (8:00 AM EDT)

Sonntags ab 11:00 BST (6:00 AM EDT)

Europäische Megaserver

Dienstags ab 13:00 BST (14:00 MEZ)

Sonntags ab 09:00 BST (10:00 MEZ)


Die Wartungsarbeiten, in denen wir Aktualisierungen des Spiels und der damit verbundenen Datenbanken sowie Server-Optimierungen, Hardware-Erweiterungen und viele weitere Überprüfungen durchführen, sollten nicht mehr als ein paar Stunden in Anspruch nehmen.

BST - Brittish Summer Time - Britische Sommerzeit
EDT - Eastern Daylight Time - Ostamerikanische Sommerzeit (Eastern Daylight Time)


Sind diese Termine realistisch. Sonntags wo alles am Zocken ist? Gestern spielte ich von 8 Uhr morgens bis 8 Abends durch. Bin zwar einmal rausgeflogen aber das wars dann auch schon? 2 mal die Woche Wartung??
 
Wie gesagt: Je nach Bedarf. Gestern war ja, wie du richtig bemerkt hast, auch keine Wartung.
Und dass sonntags "alles am zocken ist", wage ich auch irgendwie zu bezweifeln. Also zumindest nicht um die Uhrzeit.
Unter der Woche komme ich auch ab und an (Homeoffice sei Dank!) tagsüber zum zocken. Am Wochenende aber hält mich, und das zurecht, die Familie den ganzen Tag in Beschlag. Und so wird es wohl nicht wenigen Familienvätern und -müttern ergehen.
 
Siehe da gleich mal heute aufn Montag Wartungen von daher wird diese Liste wohl erst greifen wenn alles rund läuft
 
+ die patchnotes sagen u.a. das die Quest an dem ollen Tümpel endlich funktioniert.

- warum fahren die den EU-Server grundsätzlich zur Hauptspielzeit runter? Auch wenn dann das Team in den USA zu ungewöhnlichen Zeiten arbeiten müsste....
das will nicht in meinen Kopf!
 
Naja Hauptspielzeit wäre ja nicht das Problem, wenn es wie in GW2 laufen würde (rauswerfen, patch, weiter)

Von den Zeiten her nehme ich an, dass sich das ändern wird wenn der Euro Server auch in Deutschland ist.
 
Hmm, der Server ist nicht online und nirgendwo steht, für wie lange nicht Wenn man wenigstens eine ungefähre Zeit nennen könnte, damit ich nicht dauernd gucken muss, ob der Server wieder online ist, aber nein...
 
Im offiziellen Forum stets.

Der Patch 1.06 wird nachträglich aufgespielt. Dauer ca 4h. Start war um 6 Uhr früh.
 
Zurück