[TFT] BenQ FP94VW

Beshar

Quest-Mob
Tach zusammen,

ich könnte sehr günstig an einen BenQ FP94VW Flachbildschirm herankommen.

Da ich aber, was PC Teile und Peripherie angeht, ein bisschen hinter dem Mond lebe wollte ich Euch fragen, ob ihr Erfahrung mit dem Gerät habt oder einschätzen könnt, ob der was taugt.

Einsatzbereich: Grafische Arbeiten und Zocken.
wink.gif

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe zwar nicht genau den monitor, sondern den Benq FP222WH mit 22".

Ich denke aber, da deiner und meiner Widescreen sind verhalten sie sich sehr ähnlich.

Für Spiele ist er wirklich der Hammer! Jedoch wenn man an Desktoparbeiten denkt, hat er einfach einen zu hellen Kontrast und nach kurzer arbeitszeit schmerzen einem die Augen.
Jedoch kann ich ja jetzt nur von meinem Monitor reden, falls jemand mehr über den 19" weiß soll er es sagen
biggrin.gif

MFG
Völkerball

Hi,
Anunfürsich nich so mies.
19 Zoll
Nur muss ich um dir ne ernste Antwort zu geben wissen was günstig is.
Reaktionszeit von 2 ms is net so schlecht, widescreen ist er auch.
Kontrast hat er 800:1 (net gut)
Neue kost der 190€.

Aber!^^
Wenn ich mir anschau, das ich einen Samsung LCD mit 21 Zoll widescreen, mit 1,5 ms Reaktionszeit und nem Kontrast von 3000:1 um 50€ mehr bekomme.
Und Samsung is momentan das non Plus ultra bei LCD Monitoren.

Bei hochauflösenden Anwendungen wirst du mit dem BenQ bald mal an die Grenzen kommen.
Beim Samsung z.B. wird das die nächsten 3 Jahre mal sicher net sein.
Und der Samsung is auch viel langlebiger, verliert net so schnell Farbe und hat diese glanzfolie dran.

Also wenn du nur WoW und ähnliches spielst reicht der BenQ alle mal.
Willst du aber sachen wie FarCry2 voll geniesen würde ich dir vom Kauf abraten.

Ich persönlich würde den BenQ nehmen wenn ich ihn um die 100€ bekäme, aber mehr wäre mir der net wert. Aber is halt deine Entscheidung müsstest mal sagen wie viel legen würdest.
Und wie ich grade sehe bekommen manche augenweh.
Passt hier blos auf man hat nur 1 paar augen, die kann man net austauschen!

mfg.vikale

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir auch keinen 19" Monitor mehr kaufen.

Also günstig heisst in dem Fall rund 30 Euro, nagelneu.
Ich möchte schon geraume Zeit mal meinen 15 Jahre alten Iljama-Röhrenscreen austauschen, habe aber noch keinen flachen angeschafft, weil...
1. ich zum arbeiten (hab früher mehr von zu Hause aus gemacht) die Röhre immer besser fand.
2. ich nicht unbedingt x-hundert Euro für nen flachen ausgeben wollte.
und 3. ich nie Zeit und Muße hatte mal abzuchecken, was an technischen Daten wichtig / interessant ist, damit ich mir keinen Schrott hole.

Bei diesem Angebot werde ich aber wohl nun auf jeden Fall mal zuschlagen.

Bevor mir jemand unterstellt das Dingen sei vom Laster gefallen...
wink.gif
Ist es nicht.
tongue.gif

Danke für Eure Beiträge.

Hi,
Jo 30 Euro nehm ich auch sofort. Und vercheck den gleich weiter.
Nagelneu auch noch, da denk ich ja net mal 1 sekunde nach.
Und nur mal so btw.: LCD Monitore sind schon seid ca.4 Jahren nachweislich besser fürs Auge geignet als Röhrenmonitore.

Nur würd ich aufpassen, das Ding is villeicht vom Laster gefallen.
tongue.gif

mfg.vikale

biggrin.gif

Mit "besser" meinte ich eher Farbtreue und sowas, aber - wie erwähnt - ich arbeite nicht mehr übermäßig viel dran und nach fast 15 Jahren kann man bei meiner Röhre wohl auch nicht mehr von Farbtreue sprechen, hehe.

Ich hoffe das wird mir jetzt nicht als Werbung ausgelegt, aber den habe ich telebid.de ersteigert. Also 100%ig koscher das ganze.
smile.gif

15 Jahre eine Röhre ich hab meine nach 7 in die Ecke gestellt weil ich beinah Augen- Krebs
ugly.gif
bekommen hab und kurzzeitig
ugly.gif
bekomme wenn ich an eine Röhre muss. 100% sehstärke also nicht denken dass ich blind bin^^
Im mom hab ich zwei Benq FP91GX finde die ganz toll sind aber auch schon fast 2 Jahre alt.
Für WoW und usw. sind die Top.

Für 30 Euro würde ich da auchzuschlagen.
Und dann noch "nagelneu".

Hoffe mal nicht das man dich da übers Ohr gehauen hat.

Ich nutze seit ca. 2 Monaten einen SAMSUNG SyncMaster206BW.

Ich muss sagen ein Topteil. (20")

Mein alter Digion TM 2015 15 " der gut 4 Jahre alt ist wurde nun als 2. Bildschirm genutzt.
Der Mainscreen ist der SyncMaster206BW.

Ich kann also mit gutem Gewissen SAMSUNG empfehlen.

Ich bin heute noch begeistert von dem Teil.

Wobei ich mir manchmal überlege ob ich nicht doch zu einem 22"er hätte greifen sollen für 100 Euro mehr, aber
der 20 " reicht erstmals für die nächsten Jahre.
MFG, Wagga

Zurück