tft lcd monitor und heimlautsprecher?

hallo,

is vllt ne dumme fragge kA, aber...
kann ich meine aktiven heimlautsprecher neben meinen tft lcd monitor stellen? also halt ohne das der bildschurm kaputt geht^^

und welchen abstand sollte ich ansonsten einhalten

Ist nur ein Problem bei Röhrengeräten, also klassischen Fernsehern und CRT-Monitoren. Die Magneten in den Boxen beeinflussen durch ihr Feld die Bildröhre.

Also kein Problem mit deinem TFT-LCD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, danke dir für die schnelle antowrt ;D

ich hab aufm schreibtisch aber auch noch ne röhrenbildschirm, welchen abstand sollten die lautsprecher haben?

ah, danke dir für die schnelle antowrt ;D

ich hab aufm schreibtisch aber auch noch ne röhrenbildschirm, welchen abstand sollten die lautsprecher haben?

Puh ... das ist abhängig von der Größe der Magneten in den Boxen. Je größer sie sind, umso weiter und stärker ist auch ihr Magnetfeld. Da kann ich dich nur auf die Bedienungsanleitung oder das Handbuch der Boxen verweisen. Dort ist in der Regel immer der Minimalabstand zu Röhrengeräten angegeben.
Müßte ich raten, würde ich sagen, daß du mit 50-100 cm nichts falsch machen kannst.

€dit: Habe per Google noch den Hinweis gefunden, daß ein Lautsprecher mit einer Sinusleistung (ebenfalls im Handbuch angegeben) von 100 Watt einen Abstand von 1,5 Metern zu Röhrengeräten haben sollte.

.. man kann aber davon aus gehen, dass alle moderneren Boxen die für den Gebrauch auf dem Desktop (z.B. 2.1 Systeme) magnetisch abgeschirmt sind und keine Probleme machen.

Dachte ich ja anfangs auch, Venger, nur hat mich dieser Thread umgestimmt.
Ausprobieren kann man’s natürlich trotzdem.

Zurück