Thank God for the Internet - ich bin 570 Euro ärmer, dank Itunes

Sionnach-Me

Rare-Mob
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Heute Nacht wurde mein Itunes Account gehackt....
Es wurden 15 Transaktionen durchgeführt für Gutscheinkarten im Gesamtwert von 570 Euro.
Als ich das heute morgen in meinem Email Postfach gesehen habe, hatte ich erstmal nen mittelschweren Heulanfall.

Inzwischen hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und werde heute Abend mein System nochmal checken. -.- Man bin ich fertig.
Die Sache scheint aber größer zu sein:
http://www.heise.de/...te-1164840.html

Das Schlimmste ist dieses furchtbare Gefühl, bestohlen worden zu sein, dass jemand intime Informationen über einen kennt und dass man bei allem so machtlos ist.

EDIT:

++++++++++++NEWS+++++++++++
Gerade meldet sich ein Täter per Email bei mir. Die Gutschein Codes gingen an unterschiedliche Email Adressen in Deutschland. Richtig schön mit Standard-Namen. Einer davon hat sich jetzt gemeldet und ist ziemlich erstaunt, er hat 150€ in Form von Gutscheinen von Itunes bekommen und auch von anderen Leuten diverse Geschenke, deren Itunes Acc gehackt wurde! Ziemlich krasse Sache.

Ebenso.
Aber wenn das "mittelschwer" war hab ich Angst was passiert, wenn mal "schwer" eintritt.

Lass uns jemanden verprügeln gehen...

Während der Klausurphasen führen wir eine Internetbeziehung, weil wir im RL nicht smehr voneinander sehen :D

Ja während der Klausurzeit treffen wir uns nur beim gemeinsamen Rauchen im Flur. Das ist auch der Grund, warum ich rauche oO
Aber ich weiß ja, dass es in den Ferien dann wieder besser wird :)

Boa krass, gut das ich keinen Itunes Account hab :O
Ich drücke dir die Daumen das sich das alles wieder hinbiegen lässt!

nicht "Thank god for the Internt"
Sondern: "Thank god for secure Passwords"

klingt ja echt krass...
hoffe das kommt alles wieder in Ordnung
Gott sei Dank habe ich keine wichtigen Daten in meinem Account hinterlegt
Pre-Paid ftw!!!
wenn das alles wieder passt solltest du vielleicht auch darauf umsteigen (denke bist du noch nicht, wiel sonst hätteste ja glaube ich nicht 570€ "eingebüßt")

Ich drück auf jedenfall die Daumen!! ;-)

Viel Erfolg und ich hoffe du kommst dort ohne Verlust raus. Auf jeden Fall anzeigen und bei Apple melden. Und check deinen Rechner bevor der nächste Account fällig ist.
Wenn ich manchmal lese was die beiden schreiben denke ich auch die wohnen auf unterschiedlichen Kontinenten. Ihr könntet ja Scypen damit ihr euch öfter seht! xD

Danke für's Daumendrücken! I-Tunes hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet, ClickandBuy auch nicht :(

Zur Sicherheit hab ich grad die Kreditkarte von meinem Dad rausgenommen, da würden dann 1500€ flöten gehen. :O

Zurück