The Distillers -> Spinnerette

2more

Rare-Mob
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
26
Mal was zu meiner Lieblingsband...

The Distillers (engl. „die Branntweinbrenner“) waren 1998 eine US-amerikanische Punk/Grunge-Band.

Die Besetzung änderte sich mehrmals. Beim ersten Album waren es: Brody Dalle (Gitarre, Gesang), Casper (Gitarre, Gesang), Kim Fuelleman (Bass, Gesang) und Mat Young (Schlagzeug).

The Distillers - City Of Angels
34kjPyNF6Ak

Zuletzt bestanden The Distillers aus Brody Dalle (Armstrong) (Gitarre, Gesang), Tony „Bichon“ Bradley (Gitarre) und Ryan Sinn (Bass). Drummer Andy Granelli verließ die Band Anfang 2006, um sich zusammen mit einem alten Freund auf die gemeinsame neue Band "Darker My Love" zu konzentrieren. Auch Ryan Sinn trat aus der Band aus; nun sind nur noch 2 Mitglieder geblieben, das nachfolgende Album soll aber trotzdem noch fertig gebracht werden. Brody Dalle äußerte sich dazu, indem sie sagte, dass die Band noch weiter existiere.

The Distillers - I am a revenant
V833lzt3G_o

Die ersten beiden Alben waren vergleichbar mit Rancid, doch als Brody Dalle sich von Rancid-Frontman Tim Armstrong scheiden ließ, veränderte sich sowohl Sound als auch Einstellung der Band. Daraus entstand das aktuelle Album Coral Fang. Dieses ist eher dem Genre Grunge zuzuordnen, ist deutlich melodischer und enthält teilweise sehr viel ruhigere Stücke. Mit dem Stück „Deathsex“ enthält es zudem ein elf-minütiges, für eine Punk Rock-Band ausgesprochen experimentelles Stück, mit mehreren kompletten Rhythmus- und Melodiewechseln und Generalpausen.

Dem Distillers-Forum zufolge hat sich die Band aufgelöst. Brody Dalle und Tony Brandly haben vor kurzem die Band Spinnerette ins Leben gerufen.

Spinnerette - Ghetto Love
RMn5lzwk7zg

 
Oh ja The Distillers is mir ein Begriff im Ohr. Also die mag ich, wohl gerade auch wegen Brody Dalle. Mein erster Song von denen war aber dann wohl schon in einer späten Phase von denen, das war Drain the Blood:

http://www.youtube.com/watch?v=AvLhNjxfAWE&feature=related

Jedenfalls sind The Distillers mit Brody Dalle eine der wenigen guten Beispiele für ordentliche Geschreimusik, ohne das es sich nach "ins Mikro kotzen" anhört ;-)
 
Zurück