the end of aoc

damagor

Rare-Mob
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an alle mmo-geniesser. ich für meinen teil kann ein ganz bestimmtes mmo - siehe mein topic - nicht mehr geniessen, obwohl ich anfangs ziemlich enthusiastisch war.

seit gestern abend ist jedoch aoc für mich geschichte. ich habe mein abo gekündigt. warum?!? tja das haben mich die herrschaften von funcom nach meiner kündigung auch gefragt. zu viele ärgernisse halt, zu wenig content, zu wenig abwechslung, zu wenig performance, am ende nur noch laaaangweilig. es mag auch daran gelegen haben, dass ich ausschliesslich allein unterwegs war. aber das glaube ich nicht so wirklich.

mich hat es einfach nicht richtig gepackt. wenn ich bespielsweise schöne charaktermodelle habe und die sind wirklich toll, möchte ich sie auch nett ausgestattet wissen und nicht 20 level lang zb. immer in gleichen farben herumlaufen. zwar andere items aber nur in nuancen zu unterscheiden, mehr nieten hier, fransen weg da ... . ein wenig style im hinblick auf die ausrüstung hätte in diesem sinne auch mehr spass gebracht, zb. auf ein spezielles item hinzuarbeiten. so dafür ein dickes minus von mir. realismus hin oder her, wo bleibt da der reiz des individuellen?!?

die quests und gegenden, waren schon sehr imposant und auch nett designed. wenn ich aber bei wow zb.immer die lust hatte, eine neue rasse auszuprobieren, startgebiete sogar mehrfach bei der gleichen rasse gern gemacht habe, hatte ich bei aoc schon nach dem zweiten char, waldläuferin auf 54 und hox nun auch auf 54, keine lust mehr, zb noch einen priester hochzuzocken. tortage ist ja nice, aber spätestens nach dem 2ten mal kennt man alle quests auswendig, samt vertonten dialogen.

die performance? tja ... ich habe wirklich einen pc, der up to date ist. trotzdem musste ich ewig herumtesten - an den gk treibern - bis die performance so war, dass ein flüssiges spielen ermöglicht wurde. dennoch hatte ich immer wieder von zeit zu zeit einen gpu overflow = black screen und das paktisch aus dem nichts. ein hügel überquert, plötzliche weitsicht, blackscreen, gar nichts gemacht, gerade aus vila raus, telefoniert, black screen. zudem nervte es mich die letzten zwei tage tierisch an, dass ich von lag-spitzen geplagt wurde. mitten im kampf, lag bis zum anschlag, stillstand, entweder für sekunden oder sogar bis zu mehreren minuten!! dann konnte man beten, dass man danach noch am leben war.

zusammenfassend hatte ich schleichend immer weniger lust. vor allem, da ich gerne queste und gemeinsam gerne abenteuer erlebe, NEVER PVP AGAIN (ein jahr pvp gezockt, reicht für mein ganzes mmo leben!!), so bringt mir persönlich die aussicht auf neuen pvp content gar nichts.

des weiteren ist der realismus ja ganz nice, aber die fatalities zb., wenn man sie mal alle gesehen hat, auch eher laaaangweilig.

das fass zum überlaufen brachte schlussendlich das kampfsystem. mit den kombos ist schon ok, wenn sie richtig funktionieren würden. spätestens bei dreier- oder vierer-kombos nervt es mich tierisch ab, wenn ich die tasten in der richtigen reihenfolge drücke, ist ja auch nicht schwer zu merken, das system aber meint ich war zu schnell und die kombo nicht ausführt. klasse wenn es gegen mehere mobs zu sache geht ^^. drei auf einmal sind ja bei aoc der standard.

glaube daher nicht, dass ich zu aoc zurückkehren werde. damit back to wow und nebenher, wenn zeit, mal ein solo rpg zocken.

abschliessend noch ein kleiner raidrückblick. gestern hyjal, drei bosse down und dies

für mich. eeeeeeeendlich den hammer der maid los. damit wird am we für die verzauberung urwasser gefarmt.

nice mmo-weekend

43596_1210051303.jpg

Unter den Bedingungen verstehe ich das man aufhört zu spielen

hmm ich hab schon wärend der open beta keinen nerv mehr gehabt.
aber ich kann dich vollkommen verstehen.
man muss aber zu funcoms gunsten sagen, bei wow war es die ersten 4 monate auch nicht besser ^^
ich glaub bei hdro auch nicht aber da hatte ich trotzdem ne zeitlang meinen spaß.

Jo AoC hatte das Anfangspotential was zu werden haben es aber verbockt -.-
GZ zum Streitkolben

Guten Morgen. Ich mach' es kurz und sage schlicht: Willkommen zurück auf Azeroth und meine Glückwünsche zu deiner neuen Waffe.

Ich hab auch AoC gespielt, allerdings kam ich nur bis Level 10 oder so..Hab schon da aufgehört... oO"

Dachte echt, hey geil, endlich ein Spiel mit richtig geiler Charaktererstellung (juhu!) und dann hat ich schon am Anfang keine Lust mehr =/

Abo am 3. Tag gekündigt.. Hab leider zu wenig Zeit als das ich bei einem Spiel darauf warten könnte, dass es mir am Ende gefällt.. Entweder ich liebe es von Anfang an oder aber... goodbye.. dafür ist die Auswahl inzwischen einfach zu groß ;)

Willkommen zurück bei WoW! :P
Auch wenn WoW nicht das Ultimum aller Spiele ist..

leider hat fc zuviel potential verschenkt, aus angst vor dem release vom wow addon. spätestens wenn das draussen ist, prognostiziere ich das endgültige sterben von aoc. ein mmo kann sich nur durchsetzen - meine meinung - wenn es viele spielen können, auch mit schwächeren pcs. da sollten die designer mal dran denken. wow ist nicht das ultimative, aber i love it still.

Zurück