The Legend of Zelda Fan Thread :)

So, das neue Zelda für die Wii wurde auf der E3 vorgestellt.

Es heisst: The Legend of Zelda - Skyward Sword

und es sieht gut aus. Leider kommt es erst 2011.

*will haben*

So, das neue Zelda für die Wii wurde auf der E3 vorgestellt.

Es heisst: The Legend of Zelda - Skyward Sword

und es sieht gut aus. Leider kommt es erst 2011.

*will haben*

Irgendwie sah das eher (noch) aus, als wäre ein neu durchgestylter Link deplatziert in die Ocarina-Engine mit Windwaker-Look-a-like-Interface gepackt worden *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das kommt schon noch. Zelda war bis jetzt fast immer einfach nur genial.

Ach das kommt schon noch. Zelda war bis jetzt fast immer einfach nur genial.

Also wenn die auch nur annähernd sogut sind wie die restlichen Nintendospiele dann stimmt das. Ich warte ja persönlich noch auf Inet für die Wii das ich endlich mal den ersten Teil zocken kann. Und ich weiß nicht ob man Twilight Princess ohne das die vorherigen spielen kann. Auf jeden Fall will ich es mal versuchen, bin ganz großer Fan von Nintendos Frandchises.

Nintendo ist mit DS und Wii entgültig für mich gestorben.

Schade um die ganzen Zelda Titel die ich jetzt verpasse, aber ich werd mir für ne Hand voll Spiele keine Konsole kaufen.

Das neue Zelda sieht stark nach Cellshading aus. Sicher, es ist noch in nem frühen Stadium aber irgendwie wirkt es mir etwas zu bunt. (Und ich spiel viele bunte Spiele). Ich zweifle nicht daran das es gut sein wird, denn man merkt ja den standart den Nintendo in seine Zelda spiele legt. Ich kenn nicht ein schlechtes Spiel in der Reihe (vielleicht die CDI Titel).

der erste Trailer von Skyward Sword hat mich auch nofh nicht unbedingt so angesprochen, aber der nächste Trailer von der GDC sah schon etwas stimmiger aus, finde ich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Twilight Princess hat mir persönlich eben wegen des etwas düsteren Settings (vor allem der Anfang war super atmosphärisch fand ich) total gut gefallen, aber eine Rückkehr zu etwas bunteren Tönen stört mich auch nicht - Hauptsache, Skyward Sword wird stimmig. Mein allererstes Zelda war Link's Awakening, und wird deswegen immer mein Liebling bleiben. Mein alter GameBoy tut's noch, ich bin also happy. Aber ich hab#s nicht bereut, mir ne Wii zuzulegen. Allerdings empfehle ich, TP auf Englisch zu spielen. ^^

Irgendwie sah das eher (noch) aus, als wäre ein neu durchgestylter Link deplatziert in die Ocarina-Engine mit Windwaker-Look-a-like-Interface gepackt worden *g*

Ja....
Traurig.

Gebt mir ein Spiel mit weiterentwickelter Twilight Princess Engine und IRGEND einer neuen Idee. Steampunk. Asia-Look. Kontrollierbares Wetter/ Jahreszeiten (Seasons + Ages). Traut sich aber keiner. Immer das selbe.

Das düstere Setting in Twillight Princess war auch nicht ideal. Wenn die Entwickler das Feeling von A Link to the Past wieder einfangen können (große Spielwelt, Abwechslung, Humor, nicht zu kitschig und gleichzeitig aber auch nicht zu ernst + herausfordernd, ohne zu viele Steuerungs-Experimente), in einer zeitgemäßen Optik - DAS wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amen, ZAM. Weiß zwar nicht, ob Skyward Sword das einlösen wird, bleibe aber mal vorsichtig optimistisch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich hab vor'n paar Tagen mal wieder Zelda 3 aufm SNES angefangen ... War das erste Spiel, was ich damals zu meinem SNES bekommen habe (statt Super Mario). Boahr ... Nostalgie vom feinsten.

Im Juni etwa soll ja ein Remake von OOT auf dem 3DS erscheinen was sehr verlockend klingt und ausschaut

Und ich habe immernoch die Hoffnung, dass dies auch mit Majoras Mask geschieht^^

Ich hab vor'n paar Tagen mal wieder Zelda 3 aufm SNES angefangen ... War das erste Spiel, was ich damals zu meinem SNES bekommen habe (statt Super Mario). Boahr ... Nostalgie vom feinsten.

... und man merkt um 3:00 Morgens, dass man immer noch spielt... *g*

Im Juni etwa soll ja ein Remake von OOT auf dem 3DS erscheinen was sehr verlockend klingt und ausschaut

Und ich habe immernoch die Hoffnung, dass dies auch mit Majoras Mask geschieht^^

Ich werd bloß einfach mit dem NDS nicht warm. Hab deswegen auch "Spirit Tracks" noch gar nicht gespielt, auch die REviews haben mich nicht vollends überzeugt, ich zögere noch. Lohnt es sich? Sonst bleib ich bei den tried&true-Titeln, die ich hab, und warte noch ein bisschen.

Zurück