„The Lord of the Rings Online“ - Lohnt es sich no

Thoraros

Dungeon-Boss
Kommentare
260
Buffs erhalten
132
Hallo liebe Mitbuffler,
vor langer, langer Zeit habe ich auf dem Server ,,Maiar" einen Elb Waffenmeister (Level 23) gespielt und nun wollte ich fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt in ,,Herr der Ringe" wieder einzusteigen, oder ob man es lieber lassen sollte, da Maiar tot ist oder was weiß ich
dunno.gif

Lassen sich noch einige Gruppen auf Maiar finden? (Bereich 20-25)

Ich hoffe auf einige Tipps von unseren HDRO-Usern.

Bis denne,
euer Thoraros

P.S.
Ich hab momentan einfach kein Bock mehr auf WoW, deshalb such ich eine vernünftige Alternative.

P.P.S.
Lotro hat mir damals schon recht viel Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da LOTRO gerade mal 4 Monate alt ist kann es nicht sooooo lange her sein
wink.gif

Für Maiar kann ich nicht sprechen, aber Morthond ist noch jede Menge los, die Frage ist halt warum Du schon mit Lvl23 aufgehört hast. Rein spieltechnisch hat sich in der Zeit nichts weltbewegendes verändert.

Also da LOTRO gerade mal 4 Monate alt ist kann es nicht sooooo lange her sein
wink.gif

Für Maiar kann ich nicht sprechen, aber Morthond ist noch jede Menge los, die Frage ist halt warum Du schon mit Lvl23 aufgehört hast. Rein spieltechnisch hat sich in der Zeit nichts weltbewegendes verändert.

Jo auf Maiar ist viel los, hin und wieder eine Warteschlange, deutet also darauf hin, dass der Server zu stoßzeiten ausgelastet ist. Wann immer ich durch Bree renne ist es brechend voll. Den Bereich um Level 20 kenne ich nicht gut, aber im SNG-Chat werden oft Leute für diesen Stufenbereich gesucht.

mfg

Dargrimm

Nordhöhen und Einsame Lande sind momentan etwas mau, aber ein "Neuanfang" bzw. Wiedereistieg lohnen doch immer...

Und auch von mir die Frage:
"Warum hast schon mit 23 aufgehört?"

Also als ich vor 3 Wochen meine Trail gezockt hab war noch gut was los. Allerdings hab ich scho in en paar anderen Foren gelesen,dass immer mehr Leute Lotro verlassen. Aber ich denk scho ,dass es sich im Moment zumindest noch lohnt.

MfG Besieger

Ich denke, dass jetzt der Zeitpunkt da ist, wo die leute die von ihren ehemaligen Systemen gefrustet waren/sind einfach in HDRO nicht das fanden, was sie eigentlich suchten, und wieder teilweise unsere Welten verlassen.
Ich bin mir aber sicher, dass es zuwachs geben wird, also keine Sorge
biggrin.gif

Ich glaube erst ende des Jahres kann man hier eine Billanz ziehen, ob Erfolg oder Misserfolg

Also erstmal danke für die vielen Antworten
wink.gif

Der Grund warum ich schon mit diesem Level aufgehört habe, ist einfach der, dass ich keine Gruppe gefunden habe und so nix richtiges machen konnte.

Mfg Thoraros

Ach, es dauert immer mit den Gruppen, da musst dir zeit lassen, geh in der zwischenzeit erz farmen, oder pushe deine Tugenden indem du warge killst oder örtlichkeiten erforscht, das bringt dir auch was^^

Ach, es dauert immer mit den Gruppen, da musst dir zeit lassen, geh in der zwischenzeit erz farmen, oder pushe deine Tugenden indem du warge killst oder örtlichkeiten erforscht, das bringt dir auch was^^

Aurengur, ich wollte mal fragen, ob du mir deinen Namen (ingame) per PM schicken könntest
wink.gif
Vielleicht kannst du mir auf dem Server ja etwas weiterhelfen. Bin nun nämlich wieder dabei und muss mich erst wieder einspielen (Ex-WoWler)

Bis denne euer Thoraros

/f mich einfach unter Aurengur, wennst auf Maiar unterwegs bist
smile.gif

Kann dir dann auch TS-Daten zum labern geben, kein Ding^^

Bei den Gruppen sollte man auch nicht warten bis eine Gruppe die noch einen Platz frei hat, mit Tank und Heiler versorgt und bereit loszuziehen ist, genau Dich sucht.

Ich sehe manchmal 5 Leute parallel im Chat nach einer Gruppe schreien anstatt sich zusammenzuschliessen. Für viele Quests langen schon 2 Mann und man braucht auch keine perfekte Gruppe. Die meisten wollen sich aber ins gemachte Nest setzen. Das ist zugegebenermaßen sehr angenehm, nur wartet die perfekte Gruppe nicht jeden Tag beim einloggen auf Dich.

Bei den Gruppen sollte man auch nicht warten bis eine Gruppe die noch einen Platz frei hat, mit Tank und Heiler versorgt und bereit loszuziehen ist, genau Dich sucht.

Ich sehe manchmal 5 Leute parallel im Chat nach einer Gruppe schreien anstatt sich zusammenzuschliessen. Für viele Quests langen schon 2 Mann und man braucht auch keine perfekte Gruppe. Die meisten wollen sich aber ins gemachte Nest setzen. Das ist zugegebenermaßen sehr angenehm, nur wartet die perfekte Gruppe nicht jeden Tag beim einloggen auf Dich.

Also zu den Gruppen muss ich ganz ehrlich sagen ,dass ich 2 Tage lang anch einem Mitstreiter gesucht hab ,der mit mir die Epicquest weitermacht...allerdings muss mer hinzufügen,dass des au in den Ered Luin war.

Möglicherweise ist es sogar so dass auf Maier mehr Spieler sind als auf Morthond. Durch die CD-Meldung "Empfohlene Server" werden ja Anfänger gezielt auf den Server umgeleitet. Kurzum: Ich denke auf allen Server ist viel los, und man sollte eher danach entscheiden wo die Freunde spielen.

Ich hatte auf Morthond noch nie ne Warteschlange beim Einloggen.
Im AH finde ich oft Sachen nicht, die ich benötige.
Bree wirkt außer zu den Spitzenzeiten oft wie ausgestorben, nicht grade wie eine Hauptstadt.

Wenn ihr mich fragt ist Morthond weit davon entfernt überbevölkert zu sein.
Die Frage ist, was passiert wenn Warhammer kommt und alle PvP-süchtigen HdRO verlassen?
Oder andere Spiele wie Hellgate, die sicher auch sehr beliebt sein werden.
Werden dann die schwach belegten Server zusammengelegt?

Ich hab in HdRO mein Spiel gefunden, aber ich glaube nicht das es langfristig die großen Massen an Spielern binden wird.
Eher eine feste, treue Anzahl von Spielern, die genau so spielen wollen wie es in HdRO eben ist.
Daher würde ich momentan nicht unbedingt von Morthond abraten.
Erstmal abwarten wie sich die Lage entwickelt.
Und falls ich falsch liege, CM bietet ja Char-Transfers zu anderen Servern an.

Ich denke nicht, dass sich so viele PvPler in Lotro tummeln. Das PvP ist anders, aber eben nicht so vielseitig, wie in WAR, deswegen ist hier keine große potentielle Zielgruppe.

Und ich musste heute auf Belegaer zum ersten Mal feststellen, dass die Sichtweite für Spieler und Objekte dynamisch heruntergeregelt wurde, aufgrund hoher Serverlast. Also das Spiel ist am Wachsen, gerade jetzt durch die Trialkeys.

Zuletzt bearbeitet:
allso ich spiele auf vanyar und erlebe immerwieder das die umgebung runtergeregelt wierd was meiner meinung nach aber am neuen patch liegen dürfte . was pvp angeht das wierd und muß noch aufgehwertet werden. das balancing stimmt einfach noch nicht richtig aber das kommt noch!

Zurück