The Matrix Online Stecker raus.Server down

• Ersteller Ersteller RomanGV1
  • Erstellt am Erstellt am
R

RomanGV1

Guest
Am 15. April 2005 schickten Monolith und Sega The Matrix Online an den Start, das später von Sony Online Entertainment übernommen wurde und auf deren Server umgezogen ist.

Nach über vier Jahren zieht SOE nun am 31. Juli dieses Jahres endgültig den Stecker aus den Servern.
Da die userzahlen unter den erwartungen blieben.

Producer Daniel Meyers dankte der treuen Fangemeinde und sagte, er habe bisher noch nie mit so einer engagierten Community zusammengearbeitet. Für die letzten Tage ist außerdem noch ein Event in Planung.

ps.Ist ist traurig zu sehen wie immer mehr MMO´s down gehen.
Ich hatte es auch so ca 1 jahr gespielt.Musste aus zeitgründen schluss machen.
Sehr schade..

Hier noch nen paar bilder.
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/587/587000/the-matrix-online-20050210035556394-000.jpg
http://www.gameogre.com/reviewdirectory/upload/The Matrix Online.jpg
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/587/587734/the-matrix-online-20050214045210183-000.jpg
http://www.baltimoresun.com/media/photo/2005-03/16904938.jpg
http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/586/586845/the-matrix-online-20050210110910618-000.jpg
http://images.mmorpgfreeonlinegames.com/images/shot/water/73/6.jpg

Naja, was heißt das "immer mehr mmo's zugrunde gehen"? Es werden sehr viele entwickelt und released. Die älteren Spiele und die etwas Erfolgloseren (im hinblick auf die Userzahlen) verschwinden dann eben. Ist nicht anders wie im RL.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich niemals etwas von diesem MMO gehört oder gelesen habe... das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.

edit: Naja, 15. April war ein Tag vor dem 2nd Release von WoW... das war evtl. auch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt um es zu releasen
wink.gif
Aber damals wusste man ja auch noch nicht, dass WoW viele User zieht.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich niemals etwas von diesem MMO gehört oder gelesen habe... das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen.
Dito, das ist das erste Mal, dass ich was davon gehört hab...

Werbung gab es dafür schon genug, glaub vor einem oder 2 Jahren hat SOE auch mal eine Trial eingeführt
wink.gif

Ich hab es nie angespielt, weil das Spiel an sich nie so prall gewesen sein soll bzw. mich das Setup nie auch nur ein bisschen interessiert hat.
wink.gif

Und bei sovielen neuen Spielen die zZt. auf den Markt kommen, ist es doch selbstverständlich dass ältere oder erfolglose Spiele abgeschaltet werden.

Naja das viele nicht davon gehört haben wundert mich nicht. Der 0815 WoW Zocker kennt ausser Lotro, WAR und AoC doch nix. Für Kleine Projekte interessiert sich der WoW Zocker doch eh net, schließlich kann ein Spiel mit so wenig Spielern ja überhaupt nicht gut sein...
Man muss natürlich mal über den Tellerrand hinaus schauen und viele würden vermutlich vom Hocker fallen, wenn sie wüssten wie viele MMORPG´s da draussen laufen und das sogar erfolgreich. Finde es momentan daher recht gut, das Buffed auch über kleinere Projekte berichtet aber wie die WoW Leute darauf reagieren sieht man ja direkt an den Comments : "Noch nie was von gehört, das kann ja nur schlecht sein" ....

Als das Spiel released wurde, war die ganze Welt eigentlich noch im Matrix Fieber, denn die Matrix Triologie war gar nicht so lange her. Konnte mir nie ein Bild von dem Spiel machen, da ich damals zu sehr mit Daoc beschäftigt war.

Und muss dem TE widersprechen : Es gehen relativ wenig MMORG zu grunde und das ist eigentlich nie auf WoW zurück zu führen, sondern einfach weil die Spiele nicht ausgereift sind. Tabula Rasa war extrem verbuggt und es fehlte einfach alles. Die Idee war gut aber einfach schlecht umgesetzt. Deswegen ist es unter gegangen. Naja und ansonsten sind keine Spiele vorzeitig unter gegangen. AoC beinahe aber die haben aus ihren Fehlern gelernt, sie behoben und nun ist AoC ein gutes Spiel und gewinnt wieder Spieler dazu.

Nur weil nix mehr über ein Spiel geredet wird oder nix darüber auf Buffed steht isses noch lange nicht untergegangen. Ansonsten kannst du ja mal die ganzen MMORPG´s nennen die vor allem wegen WoW untergegangen sind ! Da fällt mir nämlich nicht ein einziges ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hege ja immer noch die Hoffnung, dass es irgendwann eine neue Auflage von Matrix im MMO-Format gibt.
In der Trilogie geht es ja quasi um ein eben solches.

Eine verbesserte Grafik und Effekte, die eher an die Kampfsequenzen der Filme erinnern, als es die des derzeitigen MxO tun, die Story könnte man auch wunderbar einfach so gestalten, dass man ein Widerstandskämpfer in der Matrix ist, also vor dem Auftreten von Neo - schon wäre, in meinen Augen, für ein ansprechendes und realistisches Setting gesorgt.

Ich weiß sehr wohl, dass diese Hoffnung quasi irrelevant ist, dass die Chancen für ein solches "Comeback" unwahrscheinlich gering sind.
Aber schließlich spielt ja auch gerade die Hoffnung in Matrix eine nicht unbedeutende Rolle. So irrelevant sie laut Smith auch sein mag.
wink.gif

Jep Matrix ist eine Lizenz die ich auch gern gut umgesetzt spielen würde. Bietet sich auch einfach, Matrix und MMO passen einfach zusammen.

Da im Moment ja auch mal was anderes als Fantasy bei den Entwicklerstudios "in" ist geb ich die Hoffnung da nicht auf, aber falsche Hoffnungen mach ich mir da auch nicht.
wink.gif

Matrix Online werden nicht viele vermissen. SoE tut gut daran ihre Ressourcen in bessere Spiele zu investieren.

Ich bin ein Riesen Matrix fan ( jaja Steinigt mich ) aber mit dem Spiel konnte ich absolut nichts anfangen

Zum Thema Matrix Online: Das wurde vor Erscheinen eigentlich schon ziemlich stark beworben, hat aber ziemlich mittelmäßige Kritiken bekommen und stand in dem Ruf, für Leute mit begrenztem Zeitbudget wenig zu bieten (wie Vanguard z.B. auch).
Tja nun, irgendwie ist man ja auch ziemlich in der Anzahl der MMORPGs beschränkt die man mal ausprobieren kann, weil man entweder im vorigen ne Pause einlegt, oder doppelte Monatsgebühren bezahlt. Schlussendlich ist das ne Geldfrage und gerade bei Spielen, die als zeitintensiv gelten, bringt auch eine eventuelle 7-Tage Demo nicht so viel.

Zurück