Theorie zu einer dritten Fraktion

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo und willkommen in einem weiteren Thread der Marke "Fachsimplerei für Fortgeschrittene"!
wink.gif

Etwas, dass sich viele WAR-Spieler wünschen ist eine dritte Fraktion. Schwierig zu beantworten ist die Frage, nach der Implementierbarkeit einer solchen.

Da stellen sich in erster Linie Fragen der Umstellung des aktuellen Kampagnensystems, von einem einfachen "Wohin mit den Heimatgebieten der neuen Fraktion" über "Wohin mit den PvE-Gebieten der neuen Fraktion" bis hin zu den mehr als leidigen Lore-Fragen.

Jeder ist dazu eingeladen, seine Gedanken dazu zu teilen, jedoch nicht vergessen, das hier soll keine Diskussion darüber sein, welche Rasse sich evtl. mit der anderen verbünden könnte, sondern eher eine Angelegenheit der Umsetzbarkeit!

Meiner Meinung nach sind die einzige Möglichkeit für eine neue Fraktion die Skaven. Weshalb? Weil sie als einzige technisch ohne größere Probleme umsetzbar sind.

Gehen wir davon aus, dass sie keine eigenen Gebiete benötigen, sondern die anderen untertunneln (mit hier und da einigen Anschlüssen in die Oberwelt), brauchen sie nicht mit den anderen PvE-Gebieten um einen Anschluss an den RvR-Lake ringen (weil ihre PvE-Gebiete und mglw. auch teilweise ihre RvR-Gebiete unterirdisch sind).

Ausserdem wäre ein Redesign des T4 leicht möglich.
Eine aktuelle T4-Front sieht "von der Seite gesehen" ja so aus (hier am Beispiel der Chaos/Imperiumsfront):

capital====CW
==Praag==RL====capital

Jede andere dritte Fration bräuchte nun praktisch einen eigenes Heimatgebiet welches an den RvR-Lake des T4O/Z-Gebiet (Praag, Drachenwacht, Donnerberg) anschließt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie schließen wir auf dieser Ebene an einen RvR-Lake an, welcher in der Mitte der Karte liegt ohne einer anderen Fraktion Gebiete abspenstig zu machen. Soetwas funktioniert lediglich durch die Untertunnelung der Skaven.

Nehmen wir als Beispiel wieder die Chaos/Imperiumsfront (wieder von der Seite gesehen):

capital====CW
==Praag==RL====capital
----------------T4S===T4S===T4S
----------------------------||
-------------------------T4SLvl2
--------------------------capital

Vielleicht eine kleine Erläuterung dazu

T4S (S=Skaven) ist eine Untertunnelung von Praag (es handelt sich hier um denselben RvR-Pool!!). Dieses beinhaltet ein T4-PvE-Gebiet für die Skaven, sowie einen kleinen unterirdischen RvR-Lake mit einer Skavenburg bzw. Zugang zu Praag

T4S und T4S sind im selben RvR-Pool wie ihre überliegenden Gebiete und besitzen kein PvE-Gebiet sondern nur ein Kriegslager als Zugang zum oben liegenden RvR-Lake (Warum? siehe T4SLvl2). Wieso keinen eigenen RvR-Lake samt Burg? Ganz einfach, weil auch in Reikland keine Chaosburg steht und man keine BOs und Burgen in Heimatgebieten fremden Fraktionen zuweisen kann (denn wenn was unter der Erde ist, dann gehörts 100% den Skaven oder wurde ihnen zumindest abgenommen
wink.gif
).

Einen Level unter der Praag-Untertunnelung (sozusagen Untergrund Level 2) liegt das Skavenheimatgebiet (oder bessergesagt Gewölbe) T4SLvl2. Dieses ist Äquivalent zu der Chaoswüste bzw. Reikland. D.h. eigener vollständiger RvR-Lake samt 2 Burgen. Was jedoch noch wichtiger ist: Es enthält ein volles PvE-Gebiet. D.h. dort levelt keine andere Fraktion, sondern ausschließlich Skaven und diese haben dort doppelt soviel Platz wie bspw. Ordnung in Reikland. Weshalb? Ganz einfach um den Platz an PvE unterzubringen, welcher sich bei Zerstörung auf CW und Praag, bzw. bei Ordnung auf Reikland und Praag aufteilt.

(in Praag befindet sich für die Skaven dann folgerichtig Kapitel 21 - das Finale der PvE-Kampagne - das PvE-Gebiet selbst befindet sich in der Untertunnelung).

Noch einmal üebrsichtlicher die Aufteilung der PvE-Gebiete:

Ordnung
1/2 Reikland + 1/2 Praag + 1/2 Chaoswüste = 1,5 Gebiete

Zerstörung
1/2 Chaoswüste + 1/2 Praag + 1/2 Reikland = 1,5 Gebiete

Skaven
1 Heimatgebiet + 1/2 Praag (untertunnelt) = 1,5 Gebiete

Schließlich und endlich liegt im 3. Untergrundlevel unter Praag die Hauptstadt oder zumindest deren Zugang (sowie es Lore-technisch streitbar ist, welche Skavenstadt denn nun unter Praag liegt... jedoch liegt Altdorf auch keinen Kilometer von Praag entfernt... von daher wäre es nur eine geographische Lorevergewaltigung unter vielen Skavenblight zur Hauptstadt zu machen.)

Jetzt ist nur noch die Frage, wie die anderen Fraktionen zu den Untergrundlevels Zugang bekommen, aber dank einiger stillgelegter Tunnel oder Minenschächte ist das nur eine Kleinigkeit.

Die einzige ernsthafte Frage die bleibt (die bleibt jedoch bei jeder 3. Fraktion) ist die, nach dem Redesign der Szenarien (was nun allerdings nicht das größte Problem ist).

Dass die RvR-Pool-Anzeige angepasst werden müsste, ist natürlich selbtsverständlich (vielleicht in Tortenform oder so, aber das ist dann die Arbeit der Interfacedesigner).

Meiner Meinung nach, sind die Skaven, alle oben genannten Probleme von wegen Anschluss an das RvR-Gebiet und eigenen PvE-Gebieten miteinbezogen, die einzige dritte Fraktion, welche technisch ordentlich umsetzbar wäre.

In diesem Sinne Hail to the Horned Rat!
wink.gif

MfG
Wolfner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich durchdacht und gut an, finde die Idee interresant, nur kommt halt das problem, wie soll man die 3fraktion besiedeln? entweder is die seite unterbevölkert, oder (wie es vermutlich direkt nach der Implentierung sein wird) total Überfüllt und die anderen zu schwach. Könnte mir vorstellen, das sich jeweils ein stamm der skaven Chaos und der Ordnung anschließt...is jetzt aber nur eine idee

hört sich durchdacht und gut an, finde die Idee interresant, nur kommt halt das problem, wie soll man die 3fraktion besiedeln? entweder is die seite unterbevölkert, oder (wie es vermutlich direkt nach der Implentierung sein wird) total Überfüllt und die anderen zu schwach. Könnte mir vorstellen, das sich jeweils ein stamm der skaven Chaos und der Ordnung anschließt...is jetzt aber nur eine idee

Skaven als Dritte Fraktion wäre am logischsten, eine Söldner Fraktion aus Rittern, Ogern usw. ist aber auch nicht undenkbar. Die Bevölkerung würde sich, denke ich, Verteilen. Das Skaven sich der Order oder den Destros anschließen und dann vorallem nur Stammesabhängig ist, naja, UNDENKBAR. im Imperium wird die Existenz der Skaven teilweise sogar abgestritten, in Altdorf ind er ini bekämpft man sie ja sogar.

Den Plan von dir, Wolfner, finde ich gut ausgearbeitet und auch realisierbar. Alles in allem eine Sache mit Hand und Fuß. Ich hoffe du hast ihn mal im Verbessrung&Vorschläge Forum (im Offiziellen).

MfG XXi

Das hört sich alles schonmal sehr gut an, doch glaube ich nicht das die Skaven als neue Fraktion dazukommen würden, schließlich würde es ihnen an genügend Rassen bzw. verschiedenen Klassen fehlen.

Klar gibt es bestimmt genug Klassen:
-Mutanten Ratte
-Warpmagier usw.
-Späher
-Krieger
Also möglichkeiten gibt es.

Ich würde aber eher sagen soetwas wie Söldner mit Ogern, bretonen vielleicht, Waldelfen oder so...
Oder die Echsenmenschen
http://war.onlinewelten.com/uploads/Artike...rhammerwelt.png
Sprich das als Erweiterung eine Art expansion(wie es auch mit den Ländern der Toten ist) in Richtung neue Welt, in die Länder der Echsen und diese eben dort auf den praktisch Mitgebrachten Krieg und dem Schwindenden Frieden der Welt aggressiv reagieren.

Da würde dann eben ihr startgebiet sein und den rest müsste man überlegen ;D

Höhrt sich gut durchdacht an. Skaven find ich auch gut
biggrin.gif

Glaube jedoch nicht das eine dritte Fraktion kommen wird, auch wen ich den Gedanken schade finde.
Mythic hat derzeit genug mit den beiden jetzigen Fraktionen zu kämpfen bzw ein Gleichgeweicht usw herzustellen
und die Partein zu Balancen. Und Mythic ist das Problem sicher beweußt, Also sollten sie nicht total
hinterm Berg leben werden sie niemals zu dieser Zeit eine dritte Fraktion intigriren.

Ich schätze mehr die vorhandenen Fraktionen werden erweitert. Ordis = Echsenmenschen, Destro = Skaven
Es gibt ja auch noch die Waldelfen, Vampirfürsten, Bretonen, die Gruftkönige von Khemri und die Ogerkönigreiche.
Ich schätze mal das jewals zwei der offenden Armen den vorhandenen Fraktionen beigefügt werden.

Trozdem wäre es schön wen es so kommt wie der TE beschrieben hat.
Hilft nur abwarten
biggrin.gif

gruß

ich würde es für möglich halten.

das es eine neue rasse gibt die sich der ordnung anschließt.

grund

auf fast allen servern sind die destros in überzahl, um die ordnung schmackhafter zu machen würden sie eine neue rasse dazu bekommen.

aber es ist vieles möglich
smile.gif

auch wärs möglich eine 3. fraktion zu starten. wübei dies schwierig wäre, weil sich dann die spielerzahl auf 3 fraktionen ausweiten müsste. was ich schwierig fände.

bei einer 3. eigenen fraktion hielte ich es nur für möglich, wenn sich diese, im kampf direkt order/destro anschließen könnte. die möglichkeit fänd ich am besten
wink.gif

aber eine 3. eigene fraktion einfach hinzuklatschen fänd ich persönlich am schlechtesten. weil die spielerzahl im moment leider nicht so üpig ist dass, dem kriegsgeschehen, eine zerspaltung auf 3 fraktionen gut tun würde.

Zurück