Wolfner
Dungeon-Boss
- Registriert
- 22.12.2007
- Beiträge
- 917
- Reaktionspunkte
- 20
- Kommentare
- 2.301
- Buffs erhalten
- 2.456
Hallo und willkommen in einem weiteren Thread der Marke "Fachsimplerei für Fortgeschrittene"!
Etwas, dass sich viele WAR-Spieler wünschen ist eine dritte Fraktion. Schwierig zu beantworten ist die Frage, nach der Implementierbarkeit einer solchen.
Da stellen sich in erster Linie Fragen der Umstellung des aktuellen Kampagnensystems, von einem einfachen "Wohin mit den Heimatgebieten der neuen Fraktion" über "Wohin mit den PvE-Gebieten der neuen Fraktion" bis hin zu den mehr als leidigen Lore-Fragen.
Jeder ist dazu eingeladen, seine Gedanken dazu zu teilen, jedoch nicht vergessen, das hier soll keine Diskussion darüber sein, welche Rasse sich evtl. mit der anderen verbünden könnte, sondern eher eine Angelegenheit der Umsetzbarkeit!
Meiner Meinung nach sind die einzige Möglichkeit für eine neue Fraktion die Skaven. Weshalb? Weil sie als einzige technisch ohne größere Probleme umsetzbar sind.
Gehen wir davon aus, dass sie keine eigenen Gebiete benötigen, sondern die anderen untertunneln (mit hier und da einigen Anschlüssen in die Oberwelt), brauchen sie nicht mit den anderen PvE-Gebieten um einen Anschluss an den RvR-Lake ringen (weil ihre PvE-Gebiete und mglw. auch teilweise ihre RvR-Gebiete unterirdisch sind).
Ausserdem wäre ein Redesign des T4 leicht möglich.
Eine aktuelle T4-Front sieht "von der Seite gesehen" ja so aus (hier am Beispiel der Chaos/Imperiumsfront):
capital====CW==Praag==RL====capital
Jede andere dritte Fration bräuchte nun praktisch einen eigenes Heimatgebiet welches an den RvR-Lake des T4O/Z-Gebiet (Praag, Drachenwacht, Donnerberg) anschließt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie schließen wir auf dieser Ebene an einen RvR-Lake an, welcher in der Mitte der Karte liegt ohne einer anderen Fraktion Gebiete abspenstig zu machen. Soetwas funktioniert lediglich durch die Untertunnelung der Skaven.
Nehmen wir als Beispiel wieder die Chaos/Imperiumsfront (wieder von der Seite gesehen):
capital====CW==Praag==RL====capital
----------------T4S===T4S===T4S
----------------------------||
-------------------------T4SLvl2
----------------------------||
----------------------------||
--------------------------capital
Vielleicht eine kleine Erläuterung dazu
T4S (S=Skaven) ist eine Untertunnelung von Praag (es handelt sich hier um denselben RvR-Pool!!). Dieses beinhaltet ein T4-PvE-Gebiet für die Skaven, sowie einen kleinen unterirdischen RvR-Lake mit einer Skavenburg bzw. Zugang zu Praag
T4S und T4S sind im selben RvR-Pool wie ihre überliegenden Gebiete und besitzen kein PvE-Gebiet sondern nur ein Kriegslager als Zugang zum oben liegenden RvR-Lake (Warum? siehe T4SLvl2). Wieso keinen eigenen RvR-Lake samt Burg? Ganz einfach, weil auch in Reikland keine Chaosburg steht und man keine BOs und Burgen in Heimatgebieten fremden Fraktionen zuweisen kann (denn wenn was unter der Erde ist, dann gehörts 100% den Skaven oder wurde ihnen zumindest abgenommen
).
Einen Level unter der Praag-Untertunnelung (sozusagen Untergrund Level 2) liegt das Skavenheimatgebiet (oder bessergesagt Gewölbe) T4SLvl2. Dieses ist Äquivalent zu der Chaoswüste bzw. Reikland. D.h. eigener vollständiger RvR-Lake samt 2 Burgen. Was jedoch noch wichtiger ist: Es enthält ein volles PvE-Gebiet. D.h. dort levelt keine andere Fraktion, sondern ausschließlich Skaven und diese haben dort doppelt soviel Platz wie bspw. Ordnung in Reikland. Weshalb? Ganz einfach um den Platz an PvE unterzubringen, welcher sich bei Zerstörung auf CW und Praag, bzw. bei Ordnung auf Reikland und Praag aufteilt.
(in Praag befindet sich für die Skaven dann folgerichtig Kapitel 21 - das Finale der PvE-Kampagne - das PvE-Gebiet selbst befindet sich in der Untertunnelung).
Noch einmal üebrsichtlicher die Aufteilung der PvE-Gebiete:
Ordnung
1/2 Reikland + 1/2 Praag + 1/2 Chaoswüste = 1,5 Gebiete
Zerstörung
1/2 Chaoswüste + 1/2 Praag + 1/2 Reikland = 1,5 Gebiete
Skaven
1 Heimatgebiet + 1/2 Praag (untertunnelt) = 1,5 Gebiete
Schließlich und endlich liegt im 3. Untergrundlevel unter Praag die Hauptstadt oder zumindest deren Zugang (sowie es Lore-technisch streitbar ist, welche Skavenstadt denn nun unter Praag liegt... jedoch liegt Altdorf auch keinen Kilometer von Praag entfernt... von daher wäre es nur eine geographische Lorevergewaltigung unter vielen Skavenblight zur Hauptstadt zu machen.)
Jetzt ist nur noch die Frage, wie die anderen Fraktionen zu den Untergrundlevels Zugang bekommen, aber dank einiger stillgelegter Tunnel oder Minenschächte ist das nur eine Kleinigkeit.
Die einzige ernsthafte Frage die bleibt (die bleibt jedoch bei jeder 3. Fraktion) ist die, nach dem Redesign der Szenarien (was nun allerdings nicht das größte Problem ist).
Dass die RvR-Pool-Anzeige angepasst werden müsste, ist natürlich selbtsverständlich (vielleicht in Tortenform oder so, aber das ist dann die Arbeit der Interfacedesigner).
Meiner Meinung nach, sind die Skaven, alle oben genannten Probleme von wegen Anschluss an das RvR-Gebiet und eigenen PvE-Gebieten miteinbezogen, die einzige dritte Fraktion, welche technisch ordentlich umsetzbar wäre.
In diesem Sinne Hail to the Horned Rat!
MfG
Wolfner
Etwas, dass sich viele WAR-Spieler wünschen ist eine dritte Fraktion. Schwierig zu beantworten ist die Frage, nach der Implementierbarkeit einer solchen.
Da stellen sich in erster Linie Fragen der Umstellung des aktuellen Kampagnensystems, von einem einfachen "Wohin mit den Heimatgebieten der neuen Fraktion" über "Wohin mit den PvE-Gebieten der neuen Fraktion" bis hin zu den mehr als leidigen Lore-Fragen.
Jeder ist dazu eingeladen, seine Gedanken dazu zu teilen, jedoch nicht vergessen, das hier soll keine Diskussion darüber sein, welche Rasse sich evtl. mit der anderen verbünden könnte, sondern eher eine Angelegenheit der Umsetzbarkeit!
Meiner Meinung nach sind die einzige Möglichkeit für eine neue Fraktion die Skaven. Weshalb? Weil sie als einzige technisch ohne größere Probleme umsetzbar sind.
Gehen wir davon aus, dass sie keine eigenen Gebiete benötigen, sondern die anderen untertunneln (mit hier und da einigen Anschlüssen in die Oberwelt), brauchen sie nicht mit den anderen PvE-Gebieten um einen Anschluss an den RvR-Lake ringen (weil ihre PvE-Gebiete und mglw. auch teilweise ihre RvR-Gebiete unterirdisch sind).
Ausserdem wäre ein Redesign des T4 leicht möglich.
Eine aktuelle T4-Front sieht "von der Seite gesehen" ja so aus (hier am Beispiel der Chaos/Imperiumsfront):
capital====CW==Praag==RL====capital
Jede andere dritte Fration bräuchte nun praktisch einen eigenes Heimatgebiet welches an den RvR-Lake des T4O/Z-Gebiet (Praag, Drachenwacht, Donnerberg) anschließt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wie schließen wir auf dieser Ebene an einen RvR-Lake an, welcher in der Mitte der Karte liegt ohne einer anderen Fraktion Gebiete abspenstig zu machen. Soetwas funktioniert lediglich durch die Untertunnelung der Skaven.
Nehmen wir als Beispiel wieder die Chaos/Imperiumsfront (wieder von der Seite gesehen):
capital====CW==Praag==RL====capital
----------------T4S===T4S===T4S
----------------------------||
-------------------------T4SLvl2
----------------------------||
----------------------------||
--------------------------capital
Vielleicht eine kleine Erläuterung dazu
T4S (S=Skaven) ist eine Untertunnelung von Praag (es handelt sich hier um denselben RvR-Pool!!). Dieses beinhaltet ein T4-PvE-Gebiet für die Skaven, sowie einen kleinen unterirdischen RvR-Lake mit einer Skavenburg bzw. Zugang zu Praag
T4S und T4S sind im selben RvR-Pool wie ihre überliegenden Gebiete und besitzen kein PvE-Gebiet sondern nur ein Kriegslager als Zugang zum oben liegenden RvR-Lake (Warum? siehe T4SLvl2). Wieso keinen eigenen RvR-Lake samt Burg? Ganz einfach, weil auch in Reikland keine Chaosburg steht und man keine BOs und Burgen in Heimatgebieten fremden Fraktionen zuweisen kann (denn wenn was unter der Erde ist, dann gehörts 100% den Skaven oder wurde ihnen zumindest abgenommen
Einen Level unter der Praag-Untertunnelung (sozusagen Untergrund Level 2) liegt das Skavenheimatgebiet (oder bessergesagt Gewölbe) T4SLvl2. Dieses ist Äquivalent zu der Chaoswüste bzw. Reikland. D.h. eigener vollständiger RvR-Lake samt 2 Burgen. Was jedoch noch wichtiger ist: Es enthält ein volles PvE-Gebiet. D.h. dort levelt keine andere Fraktion, sondern ausschließlich Skaven und diese haben dort doppelt soviel Platz wie bspw. Ordnung in Reikland. Weshalb? Ganz einfach um den Platz an PvE unterzubringen, welcher sich bei Zerstörung auf CW und Praag, bzw. bei Ordnung auf Reikland und Praag aufteilt.
(in Praag befindet sich für die Skaven dann folgerichtig Kapitel 21 - das Finale der PvE-Kampagne - das PvE-Gebiet selbst befindet sich in der Untertunnelung).
Noch einmal üebrsichtlicher die Aufteilung der PvE-Gebiete:
Ordnung
1/2 Reikland + 1/2 Praag + 1/2 Chaoswüste = 1,5 Gebiete
Zerstörung
1/2 Chaoswüste + 1/2 Praag + 1/2 Reikland = 1,5 Gebiete
Skaven
1 Heimatgebiet + 1/2 Praag (untertunnelt) = 1,5 Gebiete
Schließlich und endlich liegt im 3. Untergrundlevel unter Praag die Hauptstadt oder zumindest deren Zugang (sowie es Lore-technisch streitbar ist, welche Skavenstadt denn nun unter Praag liegt... jedoch liegt Altdorf auch keinen Kilometer von Praag entfernt... von daher wäre es nur eine geographische Lorevergewaltigung unter vielen Skavenblight zur Hauptstadt zu machen.)
Jetzt ist nur noch die Frage, wie die anderen Fraktionen zu den Untergrundlevels Zugang bekommen, aber dank einiger stillgelegter Tunnel oder Minenschächte ist das nur eine Kleinigkeit.
Die einzige ernsthafte Frage die bleibt (die bleibt jedoch bei jeder 3. Fraktion) ist die, nach dem Redesign der Szenarien (was nun allerdings nicht das größte Problem ist).
Dass die RvR-Pool-Anzeige angepasst werden müsste, ist natürlich selbtsverständlich (vielleicht in Tortenform oder so, aber das ist dann die Arbeit der Interfacedesigner).
Meiner Meinung nach, sind die Skaven, alle oben genannten Probleme von wegen Anschluss an das RvR-Gebiet und eigenen PvE-Gebieten miteinbezogen, die einzige dritte Fraktion, welche technisch ordentlich umsetzbar wäre.
In diesem Sinne Hail to the Horned Rat!
MfG
Wolfner
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: