"There are no Trucks in World of Warcraft"

Kelath

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
3
Man stelle sich folgende Situation vor. Eine Gruppe von Spielern bereitet sich auf einen Angriff auf Illidan Stormrage vor. Alle Spieler verteilen ihre Buffs, essen um sich zu stärken. Man ist bereit und kann es kaum erwarten das der Angriff beginnt. Doch plötzlich hört man ein Geräusch. Ein Motor heult auf und das Geräusch kommt näher. Auf einmal taucht hinter der Gruppe ein Truck auf. Er bretter über die Stufen rauf zu Illidan. Überrascht vom neuen und merkwürdigen Feind bleibt dieser wie angewurzelt stehen. Der Truck rast auf den Boss des Schwarzen Tempels zu. Illidan versucht auszuweichen, doch der Truck triff ihn frontal. Durch den heftigen Aufprall wird Illidan zurück geworfen, bleibt bewusstlos am Boden liegen. Der Fahrer des Trucks lacht diablosich. Er gibt Gas und fährt auf den bewusstlosen Illidan zu. Er kommt näher und näher. Und dann passiert es...

Klingt komisch, an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch, oder? Recht haben sie, doch das könnte eine Nachfolger zu Blizzards neusten Werbung werden.

World of Warcraft & Toyota Commercial
V2_ueohYRhU

Der Werbespot wurde das erstem Mal im Oktober diese Jahres ausgestrahlt im Werbeblog eines Football Spiels in den Vereinigten Staaten. Unmittelbar nachdem der Werbespot ausgestrahlt wurde, gab es schon erste Clips im WorldWideWeb zu sehen. Das Video schaffte es sogar bei Youtube unter die 10 "Most Viewed: Today" Videos, was für Clips aus dem Spielebereich eher seltener ist. Das Video hat heute über 1,5 Millionen Hits.

Die Story des Videos ist einfach gehalten. Eine Gruppe von 3 Spielern will einen Drachen erledigen. Man sieht die drei Charaktere ( Ein Zwerg Krieger, eine Nachtelfin (scheinbar Jägerin) und einen Menschen Hexenmeister) wie sie sich mit auf den Kampf vorbereiten ("I'm gonna equip my epic axe"). Doch hier endet das was WOW Spieler aus dem "Alltagsleben" im Online-Rollenspiel kennen. Denn auf einmal "zaubert" der Hexenmeister einen Truck aus seiner Tasche. Mit den Worten "Yeah, I'm gonna equip my self with a little... four wheels of fury" sitzt der Hexenmeister urplötzlich in einem Truck von Toyota, Marke Tacoma.
Er fährt mit Gebrüll los, die beiden andere Folgen ihm. Auch sie können nicht glauben, was sie sehen ("There are no trucks in World of Warcraft"). Der Truck wird von dem Drachen verschluckt und es scheint, als wäre der Angriff im Keim erstickt. Doch dann, nach ca. 3 Sekunden, explodiert der Brustkorb des Drachen und heraus gesprungen (!) kommt der Truck mit dem Herz des Drachen auf der Ladefläche. Der Hexer feiert seinen Sieg mit dem Satz "I'm the lawgiver" und einem "Daumen hoch" Zeichen.

Die Produkte die in diesem Video umworben werden sind WoW an sich und der Truck von Toyota mit dem Namen Tacoma. Der Truck steht ganz klar im Mittelpunkt. Der Name "World of Warcraft" oder das Logo werden im Werbespot zwar nicht gezeigt, aber da das ganze Video in der WOW In-Game Grafik ist, würde das Logo eh überflüssig. Jeder weiss, dass das World of Warcraft ist und wenn nicht, dann wird es sich nach dem Werbespot erkundigen. Toyota ist der zweite Werbepartner mit dem Blizzard eine Kooperationswerbung machte.

Das der Film extra produziert wurde und im richtigen Spiel nie hätte gedreht werden können, ist jedem klar, der wenigstens einmal einen Fuß in World of Warcraft gesetzt hat. Abgesehen davon, dass wirklich keine Trucks in Wolrd of Warcraft existieren, gibt es noch weitere Ungereimtheiten. Wie z.B. der Drache (Nefarian), der nicht im offenen Gelände anzutrefen ist oder der Hirsch, der dem Truck hinterher guckt. Doch den Anspruch der Echtheit und Authentizität will das Video gar nicht erreichen, sonder es versucht aufzufallen, etwas völlig konfuses und unreales zu präsentieren, um so die Aufmerksamkeit des Zuschauers zu erreichen.
Und das hat Blizzard auf jeden Fall mit diesem Video erreicht.

Noch etwas in eigener Sache:
Ich möchte mich für die Verspätung diese Blogs entschuldigen. Meine Zeit ist begrenzt und wie schonmal erwähnt, werde ich nicht für das Bloggen bezahlt. Trotzdem einmal ein Danke an alle Leser meines Blogs.
 
Zurück