Theresas Leselampe - Wo isse denn?

Seleno

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

ich bin schon mindestens 20+ mal im Pechschwingenabstieg gewesen, ich hab den bis jetzt nicht ein einziges mal droppen sehen, im AH hab ich ihn auf dem Server Thrall genau 1 mal gesehen kurz nach Cata start (etwa 2-3 Wochen danach). Hatte ich bisher einfach nur pech? Wenn es denn Pech war wieso sieht man den auch nie im AH? Ist die droprate so verschwindend gering?

Gruss Seleno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bin schon mindestens 20+ mal im Pechschwingenabstieg gewesen, ich hab den bis jetzt nicht ein einziges mal droppen sehen, im AH hab ich ihn auf dem Server Thrall genau 1 mal gesehen kurz nach Cata start (etwa 2-3 Wochen danach). Hatte ich bisher einfach nur pech? Wenn es denn Pech war wieso sieht man den auch nie im AH? Ist die droprate so verschwindend gering?

Gruss Seleno

Droprate sehr gering

bei uns ab und an im Aukionshaus...kostet laut Auktionsaddon im Schnitt 35-40k Gold (einmal, beim nächsten Scan wieder etwas mehr)...was dann wieder die Droprate"beweist" (denn alle anderen BoE-Drops ksoten maximal noch 15k, so wie die Plattenhose des epischen Worlddrops)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich bisher einfach nur pech?
Ja, hattest du.

Wenn es denn Pech war wieso sieht man den auch nie im AH?
Da die Droprate eher gering ist und der Zauberstab sehr gut ist, werden ihn die Leute bei denen er im Raid dropt höchstwahrscheinlich selber tragen und nicht ins AH stellen.

Ist die droprate so verschwindend gering?
Der Zauberstab kann bei 17 verschiedenen Trashmobs droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,66 - 3,12%.

Zur Dropchanche noch ein Hinweis: wenn ein Item z.B. eine Dropchance von 20% hat, dann heißt das nicht das man das Item spätestens nach dem 5. Kill bekommt, sondern bei JEDEM einzelnen Kill beträgt die Chanche 20% -> Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis...

P.S.: ich kanns mir nicht verkneifen zu erwähnen das meine Hexe den Zauberstab trägt...

Zur Dropchanche noch ein Hinweis: wenn ein Item z.B. eine Dropchance von 20% hat, dann heißt das nicht das man das Item spätestens nach dem 5. Kill bekommt, sondern bei JEDEM einzelnen Kill beträgt die Chanche 20% -> Wahrscheinlichkeit hat kein Gedächtnis...

kommt drauf an wie man wahrscheinlichkeit interpretiert.
bei 50% ist nach 2 mal genau eins zu erwarten.
auf die riesenmasse von spielern kommen so auch 3 zauberstäbe auf 100mobs.
dabei kann es natürlich passieren, das du bei 100 mobs nie den Zauberstab siehst, andere aber 6 mal. kommt wieder auf 3% raus.

Die dropchance ist schon ziehmlich low und außerdem brauchen ja sehr viele das teil, da es keine anderen gibt, bis auf das healteil von shimaeron und dem lowding aus zg. Ich persönlich hab es und bei uns ist es glaub ich auch erst 1mal gedroppt. Zumindest hab ich es nur das eine mal gesehen, als ich es auch bekam.

kommt drauf an wie man wahrscheinlichkeit interpretiert.
bei 50% ist nach 2 mal genau eins zu erwarten.
auf die riesenmasse von spielern kommen so auch 3 zauberstäbe auf 100mobs.
dabei kann es natürlich passieren, das du bei 100 mobs nie den Zauberstab siehst, andere aber 6 mal. kommt wieder auf 3% raus.

Öh, nein.

Bei Wahrscheinlichkeiten gibt es nichts zu interpretieren und 2 * 50% gibt auch nicht 1.

Zurück