Thermaltake Challenger Pro Gaming Keyboard

Caps-lock

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen,

im Grunde steht alles im Titel drin .
Weihnachten steht vor der Tür und meine 5 Jahre alte G11 hat so langsam Macken mit den Tasten.
Jetzt suche ich Ersatz und mir ist das Thermaltake Challenger Pro Gaming Keyboard ins Auge gefallen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Tastatur?

mfg caps

Ich stell mal ne Frage, die mich nicht immer beliebt gemacht hat: Brauchst du so ne dicke "Gaming"-Tastatur überhaupt? Dieser ganze Blinkblinki hilft auch nicht beim zocken.
Ich würde dir eher empfehlen Geld in ne anständige Tastatur zu investieren, bspw. ne Illuminated. Auch die Apple-Keyboards find ich vom Style her Klasse oder die Enermax Acrylux. Das einzige was diese Tastaturen von dem Gamingkram unterscheidet ist, dass sie keine großartigen Anti-Ghosting funktionen haben (die du eh nur beim Ladder zocken von Quake Live spürst...) und tatsächlich mal nach was aussehen. Davon abgesehen sind insbesondere die beiden erstgenannten allen "Gaming"-Tastaturen von Haptik und Fertigungsqualität um ein vielfaches Voraus.

Tu deinen Augen was gutes und kauf was anständiges.

Wenns dennoch son "Gaming"-Gefusel sein soll schau dir mal die Microsoft Sidewinder X4 an.

Die Frage ist natürlich gestattet .
Ja ich hätte gerne wieder ein Gamingkeyboard. Wenn ich mir kein Gamingkeyboard kaufen würde, würd auch ne 15 Euro Wintech Multimediatastatur reichen *G*.

Ich finde ein beleuchtetes Keyboard schon sehr nett und das Applekeyboard gefällt mir einfach nicht von der Haptik Ich scheine auch ein Freak zu sein, wenn mir die leicht klapprigen Tasten einer G11 sehr gut gefallen.
Wobei ich auch Jahrelang mit nem uralten 2 kg schweren vorPS2 Keyboard gezockt habe (keine Ahnung wie der Stecker heißt).
Das Keyboard will ich mir zu Weihnachten schenken lassen und ich möchte einfach mal weg von dem ganzen Mainstream.

Da ich leider niemanden kenne der mir sagen kann, wie das Thermaltake verarbeitet ist, hab ich eben diesen Thread aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders viel gutes hab ich nicht gehört. Das Ding sieht imo auch schon aufm Foto billig aus. Schau dir mal die Microsoft X4 an. Die ist dahingehend eigentlich sehr gut. Ansonsten hat auch ne Illuminated wunderbar gleichmäßig ausgeleuchtete Tasten.

Also die Tests die ich gelesen habe, haben für das Keyboard Höchstnoten vergeben;
besonders im Punkt Verarbeitung.

Vor PS2 war sicherlich n serieller Anschluss.

Also ich finde die Tastatur hässlich. Schon alleine wegen dem Lüfter. Finde ich Schwachsinn hoch drei. Aber muss ja jeder selber wissen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Der Preis mag halbwegs in Ordnung sein, im Vergleich zu Logitech Gameboards. Trotzdem habe ich diese lieber. Aktuell habe ich die Logitech 510G.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Tastatur?

Es wäre schön, wenn wir wieder zu meiner Frage zurück kommen könnten :>.
Ich kauf das Ding ja nu nicht wegen dem Lüfter, sondern weil sie in Tests halt recht gut abgeschitten hat und bezahlbar ist.

Microsoft Sidewinder X4!!!

Gleicher Preisbereich. Sicherlich nen Blick wert. Aber ja, ich hab mir auch nochn paar Tests (meist englisch) durchgelesen und sie schnitt überraschend gut ab. Kleinere Dinge hier und da aber wie heißts so schön: Nobody's perfect.

Das is immer noch mein Lieblingstastatur Logitech G15
3x18 Tasten zum selber belegen was will man mehr einfach nur nen Traum^^

Von den 54 Makrotasten meiner G11 hab ich in den seltensten Fällen überhaupt mal gebrauch gemacht und dann auch nie mehr als 6 Tasten oder so gebraucht.
Daher wäre die G15 erstens zu teuer, zweitens unnütz

Die G15 kostet heute (wohl nur heute bei diesem Adventskalender kram) "nur" 49,90 € http://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Tastatur-schnurgebunden-deutsches-Tastaturlayout/dp/B000W4F82E/ref=br_lf_m_1000472533_1_6_ttl?ie=UTF8&s=computers&pf_rd_p=222130267&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1401&pf_rd_i=1000472533&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1XJ86X0MAP8TD2MPJP9T

Ich hab seit 6 Jahren eine G15 (alte Generation mit klappbaren Display) und bin von der Qualität mehr als begeistert! Tolle Druckpunkte, tolle Beleuchtung und so gut wie am ersten Tag. Aber ich würd sie mir auch nicht wieder holen weil sie mir a zu teuer wäre, b ist sie mir viel viel zu klobig und ich brauch weder die Makrotasten noch das Display (dank 2. Monitor)! Sie nimmt einfach zu viel Platz auf dem Schreibtisch weg, dass stört mich ungemein!

Ich suche schon lange nach einem Ersatz. Aber bisher hab ich noch keine Tastatur gefunden, die einen Austausch rechtfertigen würde.

Illuminated.
Eine Wohltat für Augen und Ohren im Gegensatz zur G15 und ehrlich gesagt auch für die Finger, denn die ewig hohen Rubberdome-Tasten der G15 sind vor allem eins: Schwammig.

Illuminated.
Eine Wohltat für Augen und Ohren im Gegensatz zur G15 und ehrlich gesagt auch für die Finger, denn die ewig hohen Rubberdome-Tasten der G15 sind vor allem eins: Schwammig.

Ja die ist auch oben auf der Liste aber ich war noch nicht bereit das Geld dafür auszugeben . wenn ich sie mal irgendwo günstig finde....

Edith: Und was ist mit diesem Problem, dass man W+shift+Leertaste nicht gleichzeitig drücken kann? Das wäre ja ein no go

Ja, bei einigen Seriennummern gibt es das Problem. Ich hab es selbst, aber ehrlich gesagt: Who cares.
Das Ding ist nicht zum Zocken da. Ich spiele natürlich trotzdem, wenn ich mal Zeit dafür finde. Aber bei BC2 hat michs bisher nie gejuckt. Wenn man natürlich Quake oder UT zocken will, könnte es stören. Ansonsten juckt mich das kein bisschen.

Naja also was ich jetzt gelesen haben konnten alte illuminated Tastaturen das problemlos nur die neueren Modelle können es auf einmal nicht mehr! Sieht für mich stark nach Firmenpolitik aus um die Gamingtastaturen zu verkaufen.

Da das nicht geht fällt die Tastatur für mich flach! Gaming Tastatur hin oder her, wenn ich mir ne 10 € 08/15 Tastatur kaufe kann ich problemlos shift+w+Leertaste drücken also warum geht es mit der nicht!? Und das ist schon eine häufige Tastendruck Kombination bei Spielen! Rennen und dann springen kommt schon mal häufiger vor!

Naja dafür funktionierten früher andere Kombinationen nicht, die jetzt wiederum funktionieren. Ich sehs nicht so eng, weil ich mir so eine Tastatur nicht zum spielen kaufe. Gründe in oder her, I don't care.
Die Limitierung der gleichzeitigen Anschläge liegt im übrigen in USB begründet. Du kannst bei einer 10 Jahre alten PS2-Tastatur alle Tasten drücken und alle werden ausgelöst.

Ich bin ein kleiner Logi-Fan, und benutze selber die G15. Ich bin ungemein zufrieden damit, nur die Tasten dürften ein bisschen "weicher" sein.
Im moment gibt es nicht wirklich was überragend Gutes auf dem Markt von Logitech, aber schau dir mal die G110 an. Hat zwar auch Makro-Tasten, was meiner Meinung nach unnötig ist (Gibt aber bestimmt Leute die diese gut gebrauchen können).
Hat kein zusätzliches Display, von daher wahrscheinlich auch nicht so "klobig" wie die G15.

Link:
http://www.logitech.com/en-us/keyboards/keyboard/devices/5902

Zurück