Thermaltake Challenger Pro Gaming Keyboard

So jetzt hab ich am Wochenende die Illuminated bei nem Kumpel gesehen und hab mich verliebt. aber aber mit diesem nicht vorhandenen Ghosting.... .

Dei G110 ist mir schon wieder zu klobig ich will es eigentlich so kompakt wie möglich. Ich glaub es gab / gibt auch eine Gaming Tastatur von Razer oder Roccat die hatte keine Kursortasten bzw. waren die im Nummerfeld integriert aber die hatte wiederum keine Beleuchtung...

Ich hab nun meine Thermaltake die ich zu Weihnachten bekomme und *HUUUST* ich hab sie natürlich mal getestet.
Saugut verarbeitet, toller Anschlag und der Ventilator ist lustig und das rote Leuchten gefällt mir auch sehr gut.
Mal sehen, wie sie sich im Dauertest macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man auf die hässlichsten Eingabegeräte aller Zeiten steht: Nur zu.

Illuminated.
Eine Wohltat für Augen und Ohren im Gegensatz zur G15 und ehrlich gesagt auch für die Finger, denn die ewig hohen Rubberdome-Tasten der G15 sind vor allem eins: Schwammig.

Sorry, aber ich find die sauhässlich.

Die finde ich schön:

http://geizhals.at/deutschland/a398740.html

Wobei der Monitor nicht mal sein müsste. Aber die Illuminated sieht einfach nur zum einschlafen langweilig aus.

Alles Geschmackssache. Ich mags lieber geradlinig, simpel und edel. Ich mag diesen ganzen Blinkiblinki-guck-ma-ich-bin-7-mal-größer-wie-normale-Tastatur-weil-ich-3-Makrotasten-habe-die-du-eh-nicht-benutzen-kannst-wenn-deine-Hände-kleiner-als-Klodeckel-sind-Kram nicht.

Wenn man auf die hässlichsten Eingabegeräte aller Zeiten steht: Nur zu.
Stimmt die Maus würde wahrscheinlich nie einen Schönheitspreis gewinnen .. aber hast du dir mal dat Video auf der HP gesehen die ich verlinkt hab? Wat man da alles einstellen kann.. Wooow... Daumenablage in Höhe und Winkel und ne Ablage für den kleinen Finger kannst du dran machen und in die Länge kannst du die ziehen und .. einfach nur wooow Jetzt muss i nur noch schauen wie die in der Hand liegt und für den preis kannste net meckern

Tastatur: ab 59 €uro bei geizhals zu finden
Maus: ab 67 bei geizhals zu finden

Ja, ich weiß schon. Du stehst auf Ecken und Kanten. Das klang auch schon oft bei deinen favorisierten Gehäuse durch. Ich kann dem nichts abgewinnen. Für mich sieht das nicht edel aus, sondern einfach nur langweilig.
Dieser Retro-Style ist nichts für mich. Wir haben bald 2011. Ich will Formen haben und keinen eckigen Kasten. So lange es nicht aussieht, wie ein Raumschiff, so wie etwa die oben gezeigte Maus. Würdest du das Teil in einem Star Wars Film anstelle eines Sternenzerstöres durch das Bild fliegen lassen, würde es den Leuten wahrscheinlich garnicht mal auffallen, dass es ein Eingabegerät für Computer ist.

und ne Ablage für den kleinen Finger kannst du dran machen

Das verleiht dem Wort "Bequemlichkeit" ganz neue Dimensionen, wenn man jetzt schon bei ner Maus den Bedarf an einer Ablagefläche für den kleinen Finger hat.
Lass sie dir doch eingipsen, dann hast du ne Ablage für alle Finger und zahlst dafür gerade mal lächerliche 10 Euro Praxisgebühr.

Ja mich stört beim zocken das mein kleiner Finger net an der Maus dran liegt.. deswegen ist so ne Ablage für mich sehr sinnvoll (theoretisch ) UNd den Gips musst ja irgendwann wieder ab machen sonst fängtr der finger ja an zu stinken .. bäääh

Ich seh da aber keine Ablage für den kleinen Finger. Ich sehe höchstens Stellen, wo man sich den kleinen Finger einklemmen könnte. Gut, wenn er einfach nur an der Maus sein soll, so wäre damit der Zweck erfüllt.
Oder du klebst ihn eben an. Sekundenkleber kostet jetzt auch nicht die Welt. Dann hast du wenigstens ne Ausrede, wenn die Freundin zum nörgeln anfängt, weil du dich nicht vom Computer lösen kannst.

Du kannst die Ablage dran bauen, die ist nicht von vorn herein da dran

Da sieht man det kurz vorm Ende

http://www.cyborggaming.com/de/video/Rat7.swf?width=656&height=400

Die Cyborg-Maus hat was, die Tastatur hingegen ist wirklich nur ein Stueck haessliges Billig-Plastik.

Cyborg erinnert mich irgendwie an Transformers .
Kann man aus der Tastatur dann wenigstens nen Küchenmixxer machen und aus der Maus eine Tischkreissäge?
Das Design spiegelt hoffentlich nicht die Verarbeitungsqualität wieder :>

Zurück