Thor-Der Donnergott

Alux

Welt-Boss
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Reaktionspunkte
52
Kommentare
44
So hab grade Thor gesehen und gib auch gleich mal ein Feedback ab.
Im Großen und Ganzen hat er mir sehr gut gefallen. Ob es Fehler oder Ungereimtheiten bei der Umsetzung gab kann ich nicht sagen, weil ich die Comics nicht gelesen habe.
Die Wandlung Thors von einem ungeduldigen und arroganten Jungen Mann zu einem Mann mit sehr viel mehr Mitgefühl und Opferbereitschaft war gut dargestellt. Mir gefiel auch die Darstellung der Planten nach den nordischen Sagen.
Loki wird seiner Rolle als Gott der Lügen mehr als gerecht und natürlich darf S.H.I.E.L.D. nicht fehlen, allerdings kommt Nick Fury nicht direkt vor aber es fällt der Name Stark (ob er sich auf Howard oder Anthony bezieht ist nicht klar).

So jetzt noch ein Spoiler um alles anzuschneiden, was man erst nach dem Film weiß, also nicht schauen wer den Film noch schauen will.

Ich finde es genial, dass alle Welten durch Wurmlöcher, also einer Einstein-Rosen-Brücke verbunden sind und wer weiß ob es in Wirklichkeit nicht auch so ist.
Das Thor den Bifröst zerstört um eine zuvor von ihm gehasste Welt zu retten ist ein großes Opfer seinerseits. Schließlich weiß er nicht ob er Jane jemals wiedersehen wird.
Lokis, mehr oder weniger, Verzweiflungs-Suizid spiegelt wieder, dass einen die Sorgen, nicht dem zu entsprechen dem man wollte, einen in den Wahnsinn treiben können.

Und keine Sorge, im Sommer kommt schon die nächste Marvelverfilmung. Captain America-The First Avenger. Hier Howard Stark auch namentlich erwänht.
 
Was mich auch noch interessieren würde: Wie ist Natalie Portman? Den Film anschauen würd ich mir nämlich hauptsächlich wegen ihr, also wüsst ich auch gerne, ob sie nur in drei Szenen vorkommt oder öfter und ob sie gut spielt =)
 
Warte mal du willst den Film nur wegen "Ich bin schwanger und kann Balett tanzen" Portman sehen? .. Hallo viel wichtiger ist .. das ist THOR... einer der GANZ GROSSEN Marvel Helden

Der leicht sarkastisch angehauchte, wenn auch sehr niedrige, Portman witz soll nicht zeigen, das ich ihre schauspielerische leistung schmälern möchte. Im gegenteil Frau Portman kann wunderbar schauspielern
 
Warte mal du willst den Film nur wegen "Ich bin schwanger und kann Balett tanzen" Portman sehen?

Ja, genau wegen der Stell dir mal vor... Ich hab weder Batman noch Spiderman oder sonstwas gesehen... Is einfach nix für mich, deswegen frag ich ja, ob Madame Portman da ne ordentliche Rolle spielt, damit der Film für mich lohnenswert wird ^^
 
Also Natalie Portman spielt die weibliche Hauptrolle, also kommt sie oft genug vor^^.
 
Endlich erscheint meine Autobiografie

ne im Ernst, ich freu mich tierisch auf Freitag, mal gespannt was er so bietet
 
Aaaaalso bin auch vorhin nach Haus gekommen aus dem Kino und ich fand ihn echt toll. Grade für Fans der Nordischen Mythologie ist er auch was ganz feines wie ich finde. An die Comics wird sich nicht ganz gehalten da Jane im Comic eine Krankenschwester ist und keine Astrophysikerin. Aber das hat die Stimmung nicht kaputt gemacht.
Ich fand die Effekte auch richtig toll und im großen und ganzen ein wirklich schöner Film.

Gruß Roekkvi
 
Das tolle an der Mythologie ist ja, dass mir viele Namen von der Schule (Geschichte) und von Northrend her bekannt waren.
 
Naja in WoW sinds ja eher Anspielungen, aber ich liebe Nordend grade dafür das es dort so viele nordische Dörfer usw. gibt. Ich muss sagen es ist mein absoluter Lieblingskontinent, man fühlt sich einfach heimisch dort .
Aber nun btt. ^^
 
Hauptsache Ironman 3 kommt bald, alles andere hat nicht den gleichen Stylefaktor
 
Dann wird es sich wohl lohnen, den Film auf DVD zu kaufen.
Dank der NUR in 3D Aktion, werde ich ihn mir nicht im Kino anschauen.
 
Naja bei uns ist nicht so ne gute 3D Technik bzw. mich hats nicht von den Socken gehauen. Hab mir 3D Technisch was besseres erwartet. Gibts schon ne Vermutung in welchem Quartal Ironman3 kommt?
 
Erstmal kommt Captain America .. des ist viiiieeelll wichtiger
 
Jup und bei Captain America kommen wieder die Bezüge zu den anderen Marvel Filmen.. *hust*Howard Stark*hust*
 
So hab grade Thor gesehen und gib auch gleich mal ein Feedback ab.
Im Großen und Ganzen hat er mir sehr gut gefallen. Ob es Fehler oder Ungereimtheiten bei der Umsetzung gab kann ich nicht sagen, weil ich die Comics nicht gelesen habe.
Und keine Sorge, im Sommer kommt schon die nächste Marvelverfilmung. Captain America-The First Avenger. Hier Howard Stark auch namentlich erwänht.

also hab den film nicht geshen,kenn aber die Marvel-Comics;)
im Unterschied zum Film ist Thor auf der Erde ein gehbehinderter Arzt mit Krückstock.wenn er sein krückstock auf den boden schlägt verwandelt er sich in den donnergott und der krückstock in mjolnir sein magischen hammer
dagegen im trailer sah ich das dieser ja mit six-pack und muskelbepackt ordentlich zulangt.auch ohne superkräfte

und im trailer fehlte mir der typische Flügelhelm von Thor.trug er im film gar keinen helm?

zu Captain america-verfilmung:den zusatz The first avenger hatten wir hier irgendwo schon mal diskutiert.der stimmt nämlich nicht.die ersten rächer waren Thor,der Eiserne,der ameisenmann und wespe(kurz auch der Hulk),aber Cap kam kurz nach gründung dazu und wurde der anführer der rächer
der erste trailer den ich zu cap sah fand ich ziemlich schwach.jetzt hab ich neulich wieder einen gesehen,welcher mir schon etwas besser gefiel.mal abwarten wenn der endgültige trailer fertig ist
 
also hab den film nicht geshen,kenn aber die Marvel-Comics;)
im Unterschied zum Film ist Thor auf der Erde ein gehbehinderter Arzt mit Krückstock.wenn er sein krückstock auf den boden schlägt verwandelt er sich in den donnergott und der krückstock in mjolnir sein magischen hammer
dagegen im trailer sah ich das dieser ja mit six-pack und muskelbepackt ordentlich zulangt.auch ohne superkräfte

und im trailer fehlte mir der typische Flügelhelm von Thor.trug er im film gar keinen helm?

mit der Verbannung auf die Erde verliert er auch seine Rüstung (inklusive Helm) und bekommt sie erst wieder als er sich würdig erweist Mjolnir zu tragen
 
Naja in WoW sinds ja eher Anspielungen, aber ich liebe Nordend grade dafür das es dort so viele nordische Dörfer usw. gibt. Ich muss sagen es ist mein absoluter Lieblingskontinent, man fühlt sich einfach heimisch dort .
Aber nun btt. ^^

Will ja nichts sagen aber vor WoW nicht was von der Nördlichen Mythologie gewusst zu haben finde ich was sehr Arm, Zumal das in WoW kaum was richtig umgesetzt wurden ist. Das ist ja Praktisch unsere Mythologie.
 
Zurück