Thorog down auf Vanyar :)

Jeder Mob kann nicht alles droppen, soweit ich informiert bin... wäre auch etwas sinnfrei...

Ich gebe dir bedingt recht, bei der Sache mit der Gildenfinanzierung, denn dies trifft bei Raidgilden zu, die aber zum Teil auch auf das Equip aus den Raids nicht mehr angewiesen sind und nur noch speziellen Teilen nacheifern. Die Verkaufen dann diese Items, um den Raid weiter zu finanzieren.

HDRO ist aber ein frisches System, wo die Spieler noch das Equip selbst brauchen, und das ist momentan ein gewaltiger Aufwand der dahinter steht. Firstkilljäger ist wirklich HC-Raid, und ich kenne sehr viele, wo genau dadurch das RL zerbrochen ist.

Das hat nichts damit zu tun alle in einen Topf zu werfen, oder in Schubladen einzuordnen. Es ist schlicht und ergreifend einfach nur die Wahrheit, und sonst nicht. Raiderfolg ist nur durch intensivstes Zocken möglich. (wenn man auf Firstkills aus ist)

Klar ist es die entscheidung jedes einzelnen selbst ob man HC-Raider sein möchte, oder nicht, und es ist auch kein zu 100% verwerfliches Hobby dies zu tun, doch sollte man immer bedenken sich auch abgrenzen zu können...

Wie Eliara schon oben gesagt hat, Treffen mit freunen unterbrechen wegen einer Instanz/Raid, sagt doch viel darüber aus, wie es bei HC-Zockern aussieht. Es dreht sich alles um das Spiel, und um sonst nichts mehr. Ist das wirklich erstrebenswert sein Leben von einem Computerspiel diktieren zu lassen?

Ich bezweifle einmal dass es wirklich Spaß macht, denn jeder Mensch will ein freigeist sein (ok, Elben, Zwerge und Hobbits auch).

Durch diese Prahlerei, wird klarerweise auch neid geschürt, dieser Neid wird dann meist erwidert mit Ignoranz, oder einfacher Überheblichkeit, denn man hat ja mehr erreicht, das heißt dass man auch besser ist als der ganze Rest, und das ist dann sehr gefährlich für die Community.

Nur weil man das beste Equip hat heißt es noch lange nicht, dass man auch der beste Spieler am Server ist, doch leider haben viele Raidgilden genau diese Eigenheit. Sie werden hochmütig und glauben das System zu meistern, denn die Erfolge sprechen ja für sie, und das ist für mein empfinden dann sehr jämmerlich.

Klar verallgemeinere ich auch, denn ich kenne es eben genau so. Vielleicht täusche ich mich, vielleicht wird bei HDRO alles anders, vielleicht bestätigt sich ja auch meine Vermutung...

Die Zeit wird es uns Zeigen....

Ich gebe dir bedingt recht, bei der Sache mit der Gildenfinanzierung, denn dies trifft bei Raidgilden zu, die aber zum Teil auch auf das Equip aus den Raids nicht mehr angewiesen sind und nur noch speziellen Teilen nacheifern. Die Verkaufen dann diese Items, um den Raid weiter zu finanzieren.

HDRO ist aber ein frisches System, wo die Spieler noch das Equip selbst brauchen, und das ist momentan ein gewaltiger Aufwand der dahinter steht. Firstkilljäger ist wirklich HC-Raid, und ich kenne sehr viele, wo genau dadurch das RL zerbrochen ist.

Stimmt schon aber das sind dann eben die absoluten Spitzengilden. Wenn Du 7x/Woche mit einer durchschnittlichen Anwesenhheit von 80% (sprich 5 von 7 Raids) raidest, haste die Member im Nu durch. Die Gildenbank füllt sich, das Zubehör vermehrt sich.

Klar Firstkill ist ganz klar HC, aber sowas muss es eben auch geben. Und mir persönlich ist HC Jäger lieber, als die arrogante RP Polizei. Was man in den diversen Foren so liest, scheint ja LoTro wirklich nur für Hardcore RPler zu sein.

Als HC Raider ist man dort sicher nicht allzugut aufgehoben, glaub auch nicht, dass das System jemals wirklich Raids fördern wird. Außer diesem komischen Balrock, Hexenmeister, Spinne, Sarumon und natürlich Sauron fallen mir da auch wenig Raidgegner ein, vielleicht noch so ein Flugdrache aber sonst..

Durch diese Prahlerei, wird klarerweise auch neid geschürt, dieser Neid wird dann meist erwidert mit Ignoranz, oder einfacher Überheblichkeit, denn man hat ja mehr erreicht, das heißt dass man auch besser ist als der ganze Rest, und das ist dann sehr gefährlich für die Community.

Nur weil man das beste Equip hat heißt es noch lange nicht, dass man auch der beste Spieler am Server ist, doch leider haben viele Raidgilden genau diese Eigenheit. Sie werden hochmütig und glauben das System zu meistern, denn die Erfolge sprechen ja für sie, und das ist für mein empfinden dann sehr jämmerlich.

Wie gesagt, ich finde es nicht prahlerisch Firstkills auf die HP zu packen, man hat schließlich ingame was erreicht und macht halt ne kurze Notiz darüber (wohlgemerkt auf der eigenen HP). Wenn dann irgendwelche Fanseiten eben diese News bringen ist es zusätzlich schön, persönlich ist mir das allerdings egal ich brauch weder das Gratz von Außenstehenden noch irgendwelche Fansitebestätigungen.

Neid ->Ignoranz, Ignoranz -->Neid

Das wird sich auch nie ändern, in MMORPGs gibts einfach verhärtete Fronten zwischen hc, casual, rp.

Das beste Equip bedeutet im Prinzip nichts anderes, als das der Char am Maxx ist und von da an werden gleich wieder DKP's für die kommenden Rüstungen gesammelt. Deshalb gibt es auch sowas wie "Ok ich hab jetzt Maxgear also nix mehr mit raiden" bei den absoluten Spitzengilden nie geben, wennst da nicht die geforderte Anwesenheit hast, fliegst.

Allerdings denke ich, dass die Spitzengilden mit LoTro eh nicht glücklich werden. Kenne zwar nicht die Zielgruppe des Spiels aber werden wohl HC Rollenspieler sein, was man so liest.

Wie gesagt, ich finde es nicht prahlerisch Firstkills auf die HP zu packen, man hat schließlich ingame was erreicht und macht halt ne kurze Notiz darüber (wohlgemerkt auf der eigenen HP). Wenn dann irgendwelche Fanseiten eben diese News bringen ist es zusätzlich schön, persönlich ist mir das allerdings egal ich brauch weder das Gratz von Außenstehenden noch irgendwelche Fansitebestätigungen.

Du beschreibst sehr schon wie man es hätte besser machen können.
smile.gif

Wenn Dir jetzt nochmals das erste Posting dieses Themas anschaust, musst selbst eingestehen wie sehr hier die "wir sind die grössten, besten - huldigt uns!" Aufmerksamkeitsschiene gefahren wird.

Zu meiner WoW-Zeit war ich ebenfalls Mitglied einer solchen Gilde. Wir konnten von Ragnaros über BWL bis zu AQ40 Twins sämtliche Serverfirstkills verbuchen. Auch wir waren stolz auf das erreichte und es gab jeweils ein kurzes posting dazu. Aber in der Form wie es hier gemacht wurde, ist's schlicht hochtrabend und lächerlich und dementsprechend die Reaktionen darauf - mit Neid hat das wenig bis gar nix zu tun.

Du beschreibst sehr schon wie man es hätte besser machen können.
smile.gif

Wenn Dir jetzt nochmals das erste Posting dieses Themas anschaust, musst selbst eingestehen wie sehr hier die "wir sind die grössten, besten - huldigt uns!" Aufmerksamkeitsschiene gefahren wird.

Zu meiner WoW-Zeit war ich ebenfalls Mitglied einer solchen Gilde. Wir konnten von Ragnaros über BWL bis zu AQ40 Twins sämtliche Serverfirstkills verbuchen. Auch wir waren stolz auf das erreichte und es gab jeweils ein kurzes posting dazu. Aber in der Form wie es hier gemacht wurde, ist's schlicht hochtrabend und lächerlich und dementsprechend die Reaktionen darauf - mit Neid hat das wenig bis gar nix zu tun.

Zunächst mal ty ,)

Es wird sicher etwas die Aufmerksamkeitsschiene gefahren, aber kann ja auch sein, dass die Gilde neu ist und in Sachen Außendarstellung noch nicht so die Erfahrung hat.

Kann die Reaktionen zum Teil ja etwas verstehen, aber man hätte das auch höflicher formulieren können. Oder einfach "Gratz - aber zu detailiert" etc...egal ,)

Zurück