Thunderbird

tempörum

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Guten Abend,

auch wenn ich weiß, dass die Frage eigentlich ziemlich lächerlich ist, muss ich sie leider doch stellen. Wie stelle ich meinen Thunderbird (Version 3.0.8) so ein, dass Nachrichten, die ich im Thunderbird lösche auch automatisch auf dem richtigen Server wie z.B. web.de gelöscht werden? und damit meine ich wirklich gelöscht und nicht nur in den Papierkorb verschoben?
Ich weiß, dass es geht, aber irgendwie bin ich grade zu blöd, die Einstellung wiederzufinden und das einzige Suchergebnis ist dieser "about:config" Wert: mail.pop3.DeleteFromServerOnMove, bei dem Nachrichten auch beim Verschieben in einem anderen Ordner auf dem Server gelöscht werden. Allerdings bin ich mir grad nicht wirklich sicher, ob das wirklich das ist, was ich suche.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Erstmal ... Warum benutzt Du keine aktuelle Version von Thunderbird?

Und zum Löschen der Mails mußt Du Deinen Provider anschreiben.
Dazu ist Thunderbird nicht in der Lage.
Es ist imo nur ein Programm zur Darstellung der emails.

edit:

Wenn Du z.B. Thunderbird komplett neu installierst bzw. PC fabrikneu neu einrichtest,
sind alle emails bei Dir weg, so jedenfalls nicht mehr abrufbar.
Sie liegen dann aber imo noch bei Deinem Provider, für gewisse Zeit

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ... Warum benutzt Du keine aktuelle Version von Thunderbird?
Das ist simpel. Ich benutze Ubuntu und da ist das mit den Versionen etwas anders als bei Windows. Ums abzukürzen: es ist die, aktuell unterstütze Version
smile.gif

Und zum Löschen der Mails mußt Du Deinen Provider anschreiben.
Dazu ist Thunderbird nicht in der Lage.
Es ist imo nur ein Programm zur Darstellung der emails.

edit:

Wenn Du z.B. Thunderbird komplett neu installierst bzw. PC fabrikneu neu einrichtest,
sind alle emails bei Dir weg, so jedenfalls nicht mehr abrufbar.
Sie liegen dann aber imo noch bei Deinem Provider, für gewisse Zeit

greetz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Thunderbird eine Funktion hatte, die den lokalen Ordner mit dem echten Posteingang synchronisiert. Ist ja im Grunde auch keine große Sache, meine Daten kennt der Thunderbird ja, also sollte es prinzipiell ja auch nicht unmöglich sein, dass er dann dafür sorgt, dass die Nachricht bei web.de ebend auch gelöscht wird. Wäre ansonsten ja auch etwas sinnlos, wenn man über den Thunderbird die Nachrichten zwar abrufen kann, aber für das, aus Platzgründen nötigen, löschen dann trotzdem jedes Postfach einzeln abklappern muss.

Auf Extras -> Konten da dein Emailkonto anwählen und auf Servereinstellungen.
Dort hast dann ganz unten die Möglichkeit [ ] Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden auszuwählen.

Hey vielen Dank. Bei mir heißt die Funktion zwar etwas anders, aber das liegt wohl an verschiedenen Versionen. Aber es klappt. Danke nochmal

Zurück