"Timeout der Updater-Verbindung" Hilfe!

CCleaner is wie der name eigentlich schon sagt ein Programm um die Festplatte zu entrümpeln also Rgistry und temporäre Datein und den ganzen Schrott den Windoof so hinterlässt.
Im ganzen heißt das Progamm übrigens CrapCleaner.

Also doch ein Defrag-Programm.
Ich habe jetzt erfolgreich auf 4.0.1.bla gepatcht, der Launcher und die Tools streiken aber immer noch. -.-

Oh .... mein Gott, dass ich das noch erleben darf!!!
Ich habe es geschafft! Ich habe einfach die wow.exe gestartet und so die Tools geladen!
Danke euch allen, danke.

Also doch ein Defrag-Programm.

eben kein drefrag Programm defragmentieren bedeutet die datein wieder zusammenzupuzzeln die auf deiner Festplatte auseinander gestückelt wurden, weil Windoof die nunmal dort hinschmeißt wo grad Platz ist und wenn der Platz nicht reicht schreibt es woanders weiter.

CCleaner dagegen löscht nicht mehr gebrauchte Dateien und ist somit kein Defragmentierungstool sondern ein Entrümpelungstool was stellenweise sogar wieder bischen Speicherplatz freischaufeln kann was ein Defragmentirungsprogramm nicht macht weil dieses eben die vorhandennen Dateien nur neu ordnet.

Habe das Problem auch seit dem neuen Launcher.

Bei mir hilft Kaspersky KOMPLETT (!) Auszumachen... kann aber auch eigentlich keine Lösung sein :x

Leider doch. Kaspersky greift dermaßen ins System ein, da ist manche Malware "freundlicher".
Manchmal hilft es direkt den Downloader zu starten statt dem Launcher. Liegt im WoW-Verzeichnis.
Ich hatte die Tage auch Probleme beim Patchen. Zwei Tage später liefs normal durch. Manchmal sind die Server wohl überlastet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück