Tip für einen Neueinsteiger

MisterGeko

Quest-Mob
Kommentare
23
Hallo liebe Buffed Community,

da ich schon seid einigen Jahren WoW spiele und es mich langsam anfängt zu langweilen dachte ich mir ich schau mir mal Warhammer Online an.

Da es da auch einige Klassen und Rassen gibt bin ich mir unschlüssig welche ich spielen soll.

Auch die wahl des Servertyps (offenes RVR oder Normal KEIN RP!!!) stellt mich auf die Qual der Wahl.

Dacher dachte ich ich frage einfach euch die WAR schon spielen auf welchen Server ich Fuß fassen soll dh welcher Server gut besucht ist (da ich immerwieder höre das der eine oder andere nicht so toll sein soll)

Das offene RVR würde mich schon reizen jedoch ist es so wie bei WoW das es auch zum dauernerven der anderen Fraktion kommt wenn man einfach nur in ruhe Questen will?

Ich geh jetzt arbeiten und wenn ich heute Abend wieder hier reinschaue hoffe ich mal einige Tips von euch bekommen zu haben.

Wie gesagt mir ist wichtig einen Server zu haben der:

- gut voll ist
- nette Leuz hat
- der "Endkontent" auch spielbar ist (genug Highlevel Chars)

Charmässig:

- würde gerne Tanken
- Nahkampfschaden (ähnlich den Paladin in WoW)
- kein Solochar sondern gut für die Gruppe

So then danke schonmal und vielleicht bis bald auf euerem Server

Gruß
MisterGeko

Averland könnte dann der Server Deiner Wahl sein.
Also auch auf dem OpenRvR kann man gut in Ruhe questen wobei bei WAR ja der Hauptteil eigentlich auf dem RvR liegt und nicht auf dem PvE... aber es geht sehr gut.

Char.... Tja, tanken. Gibt es mehrere Möglichkeiten.
Bei den Dunkelelfen kannst Du da den Schwarzen Gardisten nehmen, wo der Damage aber eher mäßig ist. WAR ist nicht wie WoW... Wer viel aushält in WAR teilt nicht so aus. Wer austeilt hält nicht viel aus.
Bei den Zwergen den Eisenbrecher.
Bei den Orks der Schwarzork.

Tja und Gruppenchars sind sie alle, da das Spiel sehr auf die Gruppendynamik ausgelegt ist. Kompletter Solochar ist so eigentlich keiner, da jeder irgendwann an seine Grenzen stößt.

Also wenn du auf nem Standard-Regelwerk Server spielst brauchst keine Angst haben, das dich Leute ganken etc. denn die Gebiete sind in PvE und RvR Gebiete geteilt. Lediglich auf reinen PvP Servern kann man dich überall angreifen. Auf Standard-Servern ist dies nur in den RvR Gebieten möglich.

Server :

Erengrad ist der vollste Server von allen und hat dadurch momentan erheblich performanceprobleme.
Carroburg und Averland sind ebenfalls gut besucht.

Char :Also du willst Tanken, willst du denn Ordnung oder Zerstörung spielen ? Man muss sich für eine Seite entscheiden. Grundlegend sei gesagt, das Tanks in WAR sehr wenig Schaden machen dafür aber sehr viel aushalten. Hybriden wie MS Krieger sind nicht möglich. Man kann Tanks zwar Offensiv skillen aber selbst dann machen sie nur vergleichsweise wenig Schaden.

Ich stell dir mal die Ordnungstanks vor:

Schwertmeister : Er ist der magische Tank und arbeitet mit magischen Schilden, Schutzzaubern und verzauberten Klingen. Als Klassenmechanik nutzt er ein Balance System, d.h. es gibt 3 verschiedene Balancen und jeder dieser Balance sind verschiedene Schläge zugeordnet. Er startet in der normalen Balance, dann kommt er in die verbesserte und schließlich in die perfekte Balance und von da aus wieder in die normale Balance. So schlägt er also stets verschiedene Nahkampfkombos. Der Nachteil dabei ist, das die mächtigen Schläge der perfekten Balance nicht sofort zur Verfügung stehen.
Desweiteren besitzt er wie alle Tanks Debuffs um den Schaden der Feinde zu reduzieren.
Seine Meisterschaftspfade sind aufgeteilt in Offensiv mit 2Händer, Defensiv mit 1H/Schild sowie Magie/AOE

Ritter des Sonnenordens : Der Ritter des Sonnenordens ist ein Aurentank, d.h. er besitzt verschiedene Auren und hat eine ganze Reihe an Kampfbefehlen um seine Gruppe im Kampf zu verstärken. Er ist nicht ganz so defensiv ausgerichtet wie der Schwertmeister kommt damit aber auch auf einen etwas höheren Schaden. Er muss vor allem darauf achten stets die richtige Aura zu wählen ! Er benutzt keine besondere Klassenmechanik und kann als Supporttank angesehen werden

Eisenbrecher : Der Eisenbrecher ist ein kleiner aber sehr robuster Tank. Defensiv geskillt ist er eine unüberwindbare Mauer, Offensiv hat er von den 3 Ordnungstanks den höchsten Schaden. Er benutzt eine Grollmechanik, d.h. er erzeugt im Kampf Groll (eine art Wut) und kann damit mächtige Attacken entfesseln. Das führt dazu, das ein Eisenbrecher erst nach einiger Zeit im Kampf sein volles Potential entwickelt. Defensiv ist er einem Schwertmeister etwa gleichwertig, verfügt aber über die bessere Offensive.

Tanks sind grundsätzlich im PvE leicht zu spielen, da sie sehr viel aushalten und in der Gruppe werden sie auch immer gern gesehen, auch im RvR da sie mit ihren Debuffs und Schutz den Kampf entscheidend verlängern !

Es sind z.Zt. locker 3 Threads auf, mit genau der gleichen Frage bzw. entsprechenden Antworten :S

Es sind z.Zt. locker 3 Threads auf, mit genau der gleichen Frage bzw. entsprechenden Antworten :S

Und dennoch wird vermutlich in den nächsten 24 Stunden mehr als ein weiterer dazu kommen
jester.gif

Cheers

Erstmal vielen dank für euere wenigen aber sehr präzisen Antworten.

Mag vielleicht sein das es schon ein paar Threads gibt jedoch war dieser für mich persönlich der Infortmativste.

Denke ich werde auf Averland Fuß fassen.

So then vielleicht bis bald mal ingame.

Nur als Info:

Averland ist im Moment Destro viel zu stark
Caroburg ist Ordnung leicht-mittel im Vorteil
Erengard Destro grad etwas im Vorteil
Drakenwald glaube ich recht neutral.

Solltest dir das bedenken. Wäre also vielleicht daran anzupassen.
Es macht zwar kein Spaß nur zu verlieren, aber auch nicht nur
gewinnen. Deswegen wäre Averland Destro nicht zu empfehlen.

Hallo aus gleichen gründen wie der Te möchte ích auch bald mit war anfangen
ich möchte gern die verschiedenen server typen erklärt bekommen und vllt vor und nach teile einiger klassen mein hauptaugenmerk liegt nur auf pvp (oder rvr)!
danke im vorraus

Noch ein Info für den TE

Wurde ja schon gesagt, das man das Spiel in Bereiche unterteilt ist. Aber da gibt es
Serverunterschiede:

Core Server:
Es gibt bestimmte RvR Gebiete, wo der Kampf zentriert stattfindet. macht etwa zum
Schluss 1/3 der Karte aus. Dadurch hat man den Vorteil, das man schneller Gegner
findet da alle enger beisammen sind. Platz reicht aber genügend aus. Kann aber auch
dazu führe, das sich schnell größere Verbände sammel um dort eine Überlegenheit zu
generieren.
Die Levelbegrenzung liegt bei T1:11, T2:21, T3:31, T4:40
Wie in WoW kann man aber auch sich PvP flaggen und so überall angegriffen werden.
Doch die Questgebiete von Order und Destro liegen meist etwas auseinander, so dass
man sich nicht alzu oft beim questen übern Weg läuft.

Open RvR Server:
Der Kampf tobt überall und dadurch auch etwas verteilter.
Die Levelbegrenzung liegt bei T1:21, T2:31, T3:40, T4:40
Das hat zur Folge, das es leider auch zu ganken führen kann wenn sich mal ein 21er
zB langweilt und das T1 abfarmt. Keine Ahnung, wie groß das Problem damit ist. Spiele
auf Averland nicht (einziger Server dieser Art). Auch wird man im Level nicht
angehoben. Auf einem normalen Server, wird man immer auf x8 gebracht, damit man
auch direkt mit Level 1 zB in einem Szenario etwas Überlebenschance hat. Fehlen
einem nur die Fähigkeiten.
Dafür hat man aber den Nervenkitzel, das man jederzeit angegriffen werden kann
und nirgendwo sicher ist.

Das auf einem Open Server die Levelbegrenzung höher ist für ein Tier, ist aufgrund
des Spieleigenen Gankschutzes. Den wenn man auf einem Core Server mit Level
12 sich ins T1 RvR begiebt, wird man zu einem Huhn^^^. Soll halt die Feigheit
seines Handelns darstellen und ist für mich eine geniale Idee. Kann aber dazu führen,
dass man von seiner Levelgruppe getrennt wird. du wirst 12 und dein Freund ist
noch 10 und ihr könnt nicht mehr gemeinsam ins T1 RvR (Core Server). Aber mit
10 kann man sich auch schon so eben ins T2 RvR trauen, also kein sooo großes
Problem. Da man auf einem Open Server dadurch nicht mehr was im gesamten
T1 hätte erkunden können (RvR überall) hat man ein Kompromiss gemacht und
denen 10 weitere Levelk gegeben das T1 zu erkunden und Quests zu machen.
Halt zu dem Preis, das evtl gegankt wird.

Aber zu den Vorteilen von Core und Open Servern gab es hier sicher noch
ausführlichere Threads. Solltest dir also mal kurz was durchlesen, damit du zufrieden
bist

Dazu noch die Klassen da bitte auch etwas die Suchfunktion befragen. Haben ja
Viele in der letzten Zeit angefragt.

Zurück