Tipp: Moria Abstürze (Vista)

Afenishakur

Quest-Mob
Kommentare
12
Da ich ständig Probleme hatte, seit dem ich in Moria unterwegs bin, in dem das Spiel immer abgestürzt ist
(wenn man nach Delfblick, 21. Halle usw. kam), nun hab ich einfach mal ein bisschen rumprobiert, an was
es liegen könnte, da ich keine passende Lösung in diversen Foren gefunden habe.

Bin Besitzer des Betriebssystems Windows Vista und ich denke da hängt auch der Haken, hab durchweg
alle Grafikeinstellungen hoch und runter gedreht, aber das änderte nichts. Bis ich auf die Idee kam die
Kompatibilität zu ändern....

... also Ihr geht mit "Rechtsklick" auf eure "Verknüpfung", dann auf den oberen "Reiter" "Kompatibilität" und
macht ein Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:", in dem Feld müsste dann stehen
"Windows XP (Service Pack 2)".

Achtung: Dadurch startet das Spiel ohne DirectX10,
ABER: In den Minen macht es kaum bis eigentlich garkeinen Unterschied von der Grafik her und es läuft um
ein Vielfaches stabiler. (Man kann nun auch noch einige Grafikeinstellungen höher schrauben, da sich die
FPS (bei mir) um 25 erhöht haben.)

Mit dieser Einstellung hatte ich bisher keinen einzigen Absturz, egal wie oft ich das Gebiet gewechselt habe, etc.

Ich hoffe ich kann damit dem einen oder anderen helfen.

MfG Afeni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was mache ich ,wenn ich die gleichen Abstürze hab wie du? Hab aber kein Vista sondern XP Service Pack 3 ;-)

Tja weis ich auch nicht^^, aber vielleicht kannst du das selbe einstellen.

Die Grafik nicht auf "Sehr Hoch", sondern maximal auf "Hoch" stellen hilft auch.

Also ich hab herausgefunden wenn man die Texturen von der höchsten Einstellung eine runter geht glaube war hoch oder sehr hoch gibts keine Abstürze mehr unter Vista.

gruß Big

Also ich hab herausgefunden wenn man die Texturen von der höchsten Einstellung eine runter geht glaube war hoch oder sehr hoch gibts keine Abstürze mehr unter Vista.

gruß Big

Ja, dass kann gut sein, aber es ist optisch eine sehr hohe Einbuße, die Texturen sehen unter der Optionseinstellung "hoch" richtig verwaschen aus. Einschnitte sind o.k., aber dieses geht nun wirklich nicht
wink.gif

Die höchste Einstellung bei Texturen ist "sehr hoch".

Alles auf Sehr hoch wollte ich schon lassen... es laggt ja sonst nicht.. nur 21. halle + Delfblick... und manchmal in den genannten Lagern Abstürze...

Wenn ihr das nicht ausprobieren wollt, kann ich euch auch nicht helfen, sorry.
Das ist ein bekanntes Problem, das bei einer Kombination aus 32-bit und "Sehr Hoch" Einstellungen vorkommt.

Zurück